Rocket Diskussionsthread

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rocket

Beitrag von muenzspielfreund »

Hölle-Hölle, Käpt´n, da hast Du Dich ja richtig ins Zeug gelegt. Sieht grafisch sehr aufwändig aus. Freue mich schon darauf, das Spiel auszuprobieren :hoch !
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Rocket

Beitrag von Esteka »

Ist halt sehr eng alles, Gewinnplan und Jackpot recht klein.
Die Walzen zusammenzuschieben sah nicht aus, und einen zweiten Bildschirm für den Gewinnplan mag ich für den Heimgebrauch nicht nehmen.

Das Spielen wird noch dauern, die Freegames fehlen noch völlig. Problem dabei ist, dass ich 9 weitere grafisch unterschiedliche Walzenstreifen brauche. Taxi! und tuttifrutti haben nur je zwei Walzenstreifen (Normalspiele und Freegames), die optisch gleich sind.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rocket

Beitrag von muenzspielfreund »

Esteka hat geschrieben:Ist halt sehr eng alles, Gewinnplan und Jackpot recht klein.
Die Walzen zusammenzuschieben sah nicht aus, und einen zweiten Bildschirm für den Gewinnplan mag ich für den Heimgebrauch nicht nehmen.
Das sehe ich auch so. Für mit "Fountain of Quintuplets" (mit 5 Walzen) muss ich mir da etwas einfallen lassen. Wobei mir da ja möglicherweise auch nur ein kleiner schmaler Streifen am rechten oder linken Bildschirmrand ausreichen dürfte, da ich bei diesem Spiel ja keinerlei Jackpt-Spielchen geplant habe. Insoweit bin uch schon froh, dass ich für "mein Prüfungsstück" ("Frutti CC") auf die Walzen-Größen von "Tutti Frutti" zurückgreifen konnte.
Das Spielen wird noch dauern, die Freegames fehlen noch völlig. Problem dabei ist, dass ich 9 weitere grafisch unterschiedliche Walzenstreifen brauche. Taxi! und tuttifrutti haben nur je zwei Walzenstreifen (Normalspiele und Freegames), die optisch gleich sind.
Aaaaarmer kleiner blauer Bär!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Rocket

Beitrag von Esteka »

Ein kleiner Gewinn in Freegames vor animiertem Sternenhintegrund.
Roc.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rocket

Beitrag von muenzspielfreund »

Was macht denn die Venus-Sonne in Deinem Spiel?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Rocket

Beitrag von Esteka »

Du meinst das Scatter Symbol im Gewinnplan? Das ist keine Venus Sonne.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Alle Spielelemente funktionieren, es hat aber noch etliche Kanten, die geschliffen werden müssen. Unpassende Sounds, fehlende Animationen, Grafikfehler.
Nebenbei läuft es schon im Dauerlauf um die Mathematik zu optimieren. Derzeit ist es ein Geldschlürfer mit einer AQ von nur etwa 65%.
Rock.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

tikker
Beiträge: 79

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von tikker »

der rocket sieht auch gut aus und wie schon mal gesagt ich finde es klasse das einer mal was anderes proggt wie novo :)
Zuletzt geändert von tikker am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
ADP TURBO SUNNY
ADP MEGA AIR
LÖWEN FLIC FLAC

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Bin gerade dabei, ein Automatik-Kurzspiel wie adp zu programmieren. Eigentlich war es längst drin, um die AQ zu testen, doch wenn der Spieler es einstellen kann, muss es auch angemessen visualisiert werden.

Zudem gibt es mehrere Spielvarianten. Die der Spieler beliebig verändern kann ! Sie verändern nicht die AQ, sondern die Dynamik (Streubreite) des Spiels.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Die letzten Tage seit der IMA habe ich mich fast nur mit den Spielvarianten beschäftigt.

Es wird drei Varianten geben, A, B und C, die der Spieler im Normalspiel jederzeit wechseln kann. Anzeige bei Variantenwechsel (für jede Variante eine passende), ist der Inhalt verständlich?
Spielvariante 1.jpg
Die grösste Schwierigkeit war, dass die Auszahlquote sehr langfristig unverändert sein sollte. Natürlich wird es in der Stufe C mit maximaler Dynamik irrationale Schwankungen geben, gigantische Fressphasen und Schmeissorgien, doch langfristig muss die Quote die gleiche sein.

Weil mir die Berechnung mit klassischen Excel-Mitteln nicht gelang, habe habe ich die gesamte Spielmathematik in ein eigenes Programm gepackt, das ohne jede Grafik- oder Soundausgabe zügig vor sich hin spielt. In wenigen Minuten sind auf meinem kräftigen Tischrechner über eine Million Spiele möglich. Ich habe damit so lange an den Spielparametern geschraubt, bis es passte.

Ein abschließender Lauf von 200 Millionen Spielen je Variante hat das Ergebnis annähernd bestätigt. Die AQ differiert nur um 0,2 %. Im 10ct Level ist in Spielvariante C übrigens ein Gewinn von €1000 in einer Featureserie möglich. Bin gespannt, ob jemals jemand dieses Ereignis erleben wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von muenzspielfreund »

Klar, ist versändlich Deine Grafik. Ich freue mich schon auf´s Spielen :) :hoch !
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von KreuzAs »

Ist es möglich die Buchhaltung bezogen auf die Erfassung aller möglichen Gewinnvarianten zu erweitern? Also quasi eine Art Katalog der theoretischen und tatsächlich eingaufenen Gewinne in allen jeweiligen Einsatzstufen. Für Statistikfanatiker....smile.
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Ich werde die Statistik erweitern. Eine Trennung nach Spielvarianten wäre mir aber sehr aufwändig, da sie der Spieler quasi jedes Spiel ändern kann.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von KreuzAs »

Danke!
Was habe ich da unten bloß geschrieben..."eingaufenen"...oh, Mann...
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Rocket Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Das Spiel ist eigentlich fertig. Sorgen macht mir, dass ich beim Spielen immer noch das eine oder andere sehe, was mir nicht gefällt, und es korrigiere. So eine Version sollte man nicht unter die Leute werfen, weil sie bestimmt auch noch dickere Fehler enthält. Also lasse ich es auf allen verfügbaren Rechnern ein paar Tage vor sich hin laufen.

Zwei Verbesserungen sind mir eine Erwähnung wert:

- Die Speicherung von Geld und Punkten ist von der Speicherung spielrelevanter Parameter, z.B. Jackpotstände, getrennt. Nach der Veröffentlichung des Spiels werde ich neue Versionen von Taxi! und tuttifrutti herstellen, so dass alle drei Spiele eine gemeinsame Geldbuchhaltung verwenden. Man kann also das eine Spiel beenden und mit den Punkten ein anderes Spiel weiterspielen. Eine gemeinsame Menueoberfläche zur komfortablen Auswahl der Spiele steht aber noch aus.

- Es hat funktioniert, den Speicherort beliebig zu wählen. Also kein Stress mehr mit "d:\Taxi" , das Spiel läuft auch von "F:\Programme\Spiele\Zocken\GS-Multigamer\Rocket"


Tendenziell kündige ich die Veröffentlichung für nächstes Wochenende an.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Antworten

Zurück zu „Game Star“