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Rocket Diskussionsthread

Verfasst: 26.12.2010, 13:02
von Esteka
Mein nächstes Projekt heisst Rocket und ist eigentlich mein erstes Spiel. Die Spielidee läßt alte Traditionen klassischer Geldspieler aufleben: Die Jackpotleitern.

Bekannte Vertreter mit diesem Spielfeature:
j1.jpg
j2.jpg
Das Spielsystem und die -mathematik sind bereits komplett entwickelt. Ich habe es im Sommer in Visual Basic fertig programmiert. Dummerweise ist mir in Visual Basic keine Grafik- und Soundprogrammierung möglich, so kommt das Spiel total dröge in Textform daher. Man kann es aber bereits spielen.

Mein Hauptproblem wird sein, dass das Spiel nicht 5 (Taxi), noch 3 (tuttifrutti), sondern 4 Walzen hat. Da bleibt mir rechts sehr wenig Platz für die Jackpotleitern und den Gewinnplan. Eventuell muss ich die Symbole und Walzenstreifen schmaler machen und weiter links darstellen, was allerdings einen grossen Eingriff in den optischen Walzenlauf verursacht. Dort wird massiv und kompliziert mit hunderten von X,Y Koordinaten gearbeitet.

Ich halte Euch auf dem Laufenden. Wegen höherer beruflicher Belastung im Januar und Februar wird das Spiel einige Zeit bis zur Fertigstellung brauchen.

Re: Rocket

Verfasst: 28.12.2010, 22:51
von Esteka
Vier Walzen sind insofern ein Problem, dass der Platz für Featureanzeige und Gewinnplan im Gegensatz zu drei Walzen zu eng wird. Die Lösung wären schmalere Symbole, doch dieser Wert ist in so vielen XY Koordinaten hart hinterlegt, dass ich besser ein neues Programm für die Walzenanimation schreiben müsste.

Ein Kompromiss ist die Position der Walzen und deren Abstand nebeneinander, weil es recht einfache Positionsangaben im Programm sind.

Einen allerersten Versuch seht Ihr auf folgendem Bild. Die 1. Walze ist eng an den linken Rand gedrückt, der Abstand zwischen den Walzen minimal. So passen 4 Walzen auf den Platz von etwa 3,5 Walzen bei tuttifrutti und rechts ist Raum für Spielelemente.
Rocket1.jpg
Eine Alternative wäre ein breiterer Spielbildschirm. Aktuell werden 1280 Punkte in der Breite verwendet. Viele User haben 20Zoll oder grössere Bildschirme, und nutzen mindestens 1680 Punkte in der Breite. Notebooks gehen oft bis 1440 Bildpunkten. Diese 160 Punkte (1440-1280), etwa der weiße Streifen im Bild, könnte ich gut gebrauchen. Welche Auflösung nutzt Ihr?

Re: Rocket

Verfasst: 28.12.2010, 23:09
von Merkur_Star
1280x1024

Re: Rocket

Verfasst: 28.12.2010, 23:10
von Realkojack
1680x1050

Re: Rocket

Verfasst: 28.12.2010, 23:51
von lisur
Ich hab Full-HD (1920x1080).

Re: Rocket

Verfasst: 29.12.2010, 07:55
von huettenjung
Ebenfalls 1920x1080

Re: Rocket

Verfasst: 29.12.2010, 12:22
von white shark
1280 x 1024 HD ready :oops:

Re: Rocket

Verfasst: 29.12.2010, 12:36
von Volley
1400x1050

Re: Rocket

Verfasst: 29.12.2010, 13:56
von frg29
1680 mal 1050.Mir ist HD sowas von egal :D

Re: Rocket

Verfasst: 29.12.2010, 16:21
von Esteka
Mit mehr als 1280 Punkten in der Breite würde ich also manchen von Euch das Spiel verleiden. Ich werde mit dem vorhandenen Platz versuchen auszukommen.

Re: Rocket

Verfasst: 29.12.2010, 16:43
von muenzspielfreund
Falsch, Stefan, Du wirst nicht VERSUCHEN, damit auszukommen, sondern Du WIRST damit auskommen :mrgreen: !!!

Ansonsten gibt´s Haue :evil: !!!

Re: Rocket

Verfasst: 29.12.2010, 16:56
von sauron10973
1280x1024

Re: Rocket

Verfasst: 29.12.2010, 20:24
von Alex1980
Ich hab 1920x1080 Full HD

Re: Rocket

Verfasst: 29.12.2010, 20:35
von wg-automaten
Alex du Birne den Hard Rock mußte noch streichen den haste ja garnicht mehr :D

Re: Rocket

Verfasst: 29.12.2010, 20:36
von Alex1980
Waldi das mache ich glatt :-) Nächste Woche Mittwoch kommt ja der Daxx :-)