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Re: Rocket

Verfasst: 29.12.2010, 20:36
von Realkojack
wg-automaten hat geschrieben:Alex du Birne den Hard Rock mußte noch streichen den haste ja garnicht mehr :D
und den Endspiel willste nicht mehr. :lol:

Re: Rocket

Verfasst: 29.12.2010, 20:39
von Alex1980
Ralf der muss weg weil der Daxx kommt :-)

Re: Rocket

Verfasst: 29.12.2010, 20:46
von Realkojack
Alex1980 hat geschrieben:Ralf der muss weg weil der Daxx kommt :-)
ach so. Aber gemütlich machen braucht der Daxx es sich wohl nicht bei Dir was? :D

Re: Rocket

Verfasst: 29.12.2010, 20:47
von Alex1980
Du kannst einen Daxx nicht mit einem Endspiel vergleichen :D

Re: Rocket

Verfasst: 01.01.2011, 23:03
von Esteka
Es geht nur mühsam voran. Erstmal musste ich eine Vorlage nehmen, um nicht alles wieder neu zu programmieren, und habe mich für TuttiFrutti entschieden.

Da musste ich erstmal eine vierte Walze hinzusetzen, wie schon geschrieben. Danach grob allen TF spezifischen Programmcode, Sound und Grafikdateien entfernen, und das war wegen des komplizierten Jackpot eine ganze Menge. Als Ergebnis war viel Müll in Form verwaister Subroutinenaufrufe und Variablen übrig, der mühsam gesucht und entsorgt werden musste. Es hat eine ganze Menge Zeit gekostet, dass das Programm erstmal wieder einfach so vor sich hin spielte. Ohne Freegames, Jackpots und den ganzen Schnick Schnack.

Im Folgenden ging es langsam wieder aufwärts.

Als erstes die "Gewinnabtastung" auf vier Walzen angepasst. Problem war die Gewinnanimation, die wegen der komprimierten Walzenstreifen zunächst völliges Chaos anrichtete. Kurzerhand komplett gelöscht und neu programmiert. Nun blinken die Früchte im Gewinnfall, und verzerren sich nicht mehr.

Dann die veränderten Scattersymbol-Mechanik programmiert.

Alles noch mit dem alten Früchtesatz, der sich natürlich noch völlig verändert wird.

Immerhin spielt das Programm jetzt Normalspiele klaglos, erkennt Scatter und Freispielserien.

Es fehlt noch der komplette Jackpot, den auch Rocket haben wird, und die gesamte Freegames-Logik, die völlig anders als meine bisherigen Spiele werden wird.

Noch viel Arbeit ...

Re: Rocket

Verfasst: 04.01.2011, 23:44
von Esteka
ja, ich weiss, noch ein wenig chaotisch bunt. Aber irgendwie muss ich mit Designstudien anfangen...
Und wer "Invaders from Planet Mulah" kennt, der weiss, dass jede Peinlichkeit verziehen wird, wenn's lustig ist.
Rock.png

Re: Rocket

Verfasst: 08.01.2011, 23:27
von Esteka
Nach langem herumprobieren steht nun mein Grafiksatz.

Die Jackpots funktionieren, allerdings noch ohne passenden Sound. Scatter und Jackpots starten Freispiele, die ich aber noch komplett programmieren muss. Die Freunde von Book of Ra werden sich dort vielleicht wohlfühlen. Also eine Mischung aus Muscheln, Big City 5 und Forschern im Weltraum. Was für ein Durcheinander :D
Rock.png

Re: Rocket

Verfasst: 09.01.2011, 02:28
von KreuzAs
Yeah!
Hast du Anregungen von IGT Slots hier einfließen lassen?
Vom Stil her erinnert es mich daran

Re: Rocket

Verfasst: 09.01.2011, 08:19
von Esteka
KreuzAs hat geschrieben:Yeah!
Hast du Anregungen von IGT Slots hier einfließen lassen?
Vom Stil her erinnert es mich daran
nein, gar nicht. Welches Spiel von IGT meinst Du?

Re: Rocket

Verfasst: 09.01.2011, 09:26
von Ergolinewand
Echt Klasse wie Du das machst und kannst!

Re: Rocket

Verfasst: 10.01.2011, 01:06
von KreuzAs
nein, gar nicht. Welches Spiel von IGT meinst Du?
Den allgemeinen Grafikstil. Ich hab ein paar Bilder gesehen, die waren glaub ich von "Little Green Men" für den PC. Das hat mich gleich daran erinnert.

Re: Rocket

Verfasst: 10.01.2011, 02:31
von muenzspielfreund
Esteka hat geschrieben:Nach langem herumprobieren steht nun mein Grafiksatz.

Die Jackpots funktionieren, allerdings noch ohne passenden Sound. Scatter und Jackpots starten Freispiele, die ich aber noch komplett programmieren muss. Die Freunde von Book of Ra werden sich dort vielleicht wohlfühlen. Also eine Mischung aus Muscheln, Big City 5 und Forschern im Weltraum. Was für ein Durcheinander :D
Rock.png
Wieso haben denn sowohl die Saturn-Symbole als auch die dazwischen befindlichen blauen Planeten keine Ziffern? Sind das beides Scatter und/oder WILD-Symbole?

Re: Rocket

Verfasst: 10.01.2011, 07:54
von Esteka
Die Ziffern erleichtern dem Spieler die Zuordnung der Raketen zu den neun Jackpots. Bei den Planeten war das aus optischen Gründen nicht nötig.

Re: Rocket

Verfasst: 10.01.2011, 20:27
von Esteka
Roc.png

Re: Rocket

Verfasst: 10.01.2011, 21:49
von tikker
der sieht ja gut aus mal was anderes finde ich klasse das einer mal was anderes macht :D