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Re: Rocket Diskussionsthread

Verfasst: 30.01.2011, 21:18
von muenzspielfreund
Das hört sich doch gut an. Da könnten wir FruttiCC nach dem Release gleich mit in das Spielepaket aufnehmen. Die entsprechenden Modifikationen müsstest Du dann allerlings noch einpflegen.

Was Deine anderen "Probleme" betrifft, die Dich noch davon abhalten, das Spiel zu veröffentlichen, das kann ich gut nachvollziehen. Wenn ich mein Spiel im "Mathematik-Turbo-Test" x-Mio. Spiele laufen lasse, dann habe ich eine gesunde und stabile Quote, die genau dem Wert entspricht, den ich angestrbet habe. Ich Echtbetrieb hingegen liegt die Quote immer deutlich darunter und ich finde, dass es auch deutlich zu lasten des Spielspaßes geht, wenn eine monstermäßige Fressphase läuft. Gut, ich sollte das natürlich nicht vergleichen, wenn ich ein paar tsd. Spiele im Echtbetrieb mache und mit dann das Ergebnis aus 5 Mio. Spielen aus dem Mathematik-Schnelllauf anschaue. Wahrscheinlich sollte ich FruttiCC einfach noch ein paar Tage laufen lassen (nach wie vor auf mehreren Rechnern), bevor ich mich dazu entschließe, doch noch einmal daran herumzuschrauben :roll: .

Ich hoffe, dass das Spiel langfristig tatsächlich auf seine Quote kommt, die auch der Langzeittest auswirft.

Und bezüglich Rocket kann ich nur sagen, dass ich mich schon riesig auf den Download freue :) :hoch !

Re: Rocket Diskussionsthread

Verfasst: 30.01.2011, 21:25
von Esteka
quotentechnisch bin ich schon länger zufrieden, ich habe Probleme mit der Grafik. Viele Animationen bedeuten auch viele Fehlerquellen. Da bleibt die animierte Kopfzeile einfach stehen, statt zum Standard zurückzuschalten, die Risikoleiter bleibt nach dem Risiko zur Hälfte im Bild, statt Arial 12 schreibt er Zahlen plötzlich in Arial 100 fett mitten auf den Schirm, er gibt Gewinne für Bilder, die gar nicht angezeigt werden oder das Programm vergisst den Gewinnplan, klingelt und gibt 0 Punkte für 4 gleiche...

Re: Rocket Diskussionsthread

Verfasst: 30.01.2011, 23:27
von muenzspielfreund
Das hört sich aber doch noch nach vielen Baustellen an :( ... Bei mir läuft es eigentlich schon recht rund. Nur wie gesagt: Die Mathemaik besagt etwas anderes, als das, was ich beim Spielen empfinde und größtenteils auch in der Buchhaltun geinsehen kann. Naja, warten wir mal, was die nächste Woche so bringt.

Ich werde erst einmal noch weiter testen, bevor ich doch wieder herumstricke. Das High-End-Finish werde ich sowieso erst proggen und designen, wenn man neues Notebook da ist (wahrscheinlich kommt es sogar morgen schon :P ...).

Re: Rocket Diskussionsthread

Verfasst: 05.02.2011, 23:57
von tikker
der rocket ist einfach super geworden vor allen inne freispiele echt geil :D

Re: Rocket Diskussionsthread

Verfasst: 06.02.2011, 00:02
von muenzspielfreund
Nach meinem ersten angenommenen Gewinn war die komplette Hintergrundgrafik nebst Gewinnplan weg. Ich musste das Spiel neu starten.

Re: Rocket Diskussionsthread

Verfasst: 06.02.2011, 00:20
von muenzspielfreund
Sobald man den Einsatz einmal über 200 P auf 10 P zurück stellt, zeigt der Gewinnplan Unsinn an. Und zwar in genau folgender Schreibweise (mit gemischten "Nullen" und "kleinen o´s"):

Beispiele (im 10 Cent-Level):

2 x Rakete (blau) 5oo
3 x Rakete (blau) 40o
4 x Rakete (blau) 80oo

3 x Saturn 10o
4 x Rakete 20o

Re: Rocket Diskussionsthread

Verfasst: 06.02.2011, 00:36
von muenzspielfreund
Das "simple Blinken" der Symbole bei Gewinnen finde ich klasse. Besser als das vorherige "Gestretche"!

Re: Rocket Diskussionsthread

Verfasst: 06.02.2011, 01:02
von muenzspielfreund
Ich habe auch nach mittlerweile rund 1 Stunde Spielen massive Probleme, mich auf die Abläufe zu konzentrieren. Am meisten Schwierigkeiten bereitet mir die Deutung der Gewinne in Zusammnhang mit dem Gewinnplan und den Jackpots. Bei den Symbolen mit Zahlen sind die Symbole im Jackpot nur als Zahl dargstellt und im Gewinnplan hingegen nur das Symbol ohne Zahl. Bei den Symbolen ohne Zahl fällt es mir schwer, zu unterscheiden, welches das bessere ist. Es wäre vielleicht besser gewesen, ALLE Symbole mit Zahlen zu versehen oder aber vielleicht weniger Symbole und anstelle dessen für die niedrigeren Gewinne 9, 10, J, Q, K, A zu verwenden.

Positiv: Das schwarz-weiße Blinken in den Serien gefällt mir.

Der Blaubär auf der Rakee fliegt bei mir übrigens nicht, sondern erscheint gelegentlich über der Geldspeicheranzeige und verschwindet irgendwann wieder (aber ohne sich bewegt zu haben).

Re: Rocket Diskussionsthread

Verfasst: 06.02.2011, 01:14
von muenzspielfreund
Soeben habe ich eine Freispielserie gespielt, bei welcher sich die Walzen nicht mehr drehten (!) und nach dem (visuell nicht stattfindenend, aber hörbaren) Walzenlauf wild durcheinander irgendwelche Symbole in den Walzenfenstern erschienen, die zu einem nicht unerheblichen Teil aber nicht mit den ausgewertenen Gewinnen in Zusammenhang standen.

Re: Rocket Diskussionsthread

Verfasst: 06.02.2011, 01:28
von muenzspielfreund
Bei der nächsten Feature-Serie drehten sich auch keine Walzen mehr. Es wuden nach und nach die Symbole in den Walzenfenstern verteilt (es wurden immer mehr...). habe diesmal ein Bild davon gemacht.

Re: Rocket Diskussionsthread

Verfasst: 06.02.2011, 03:01
von muenzspielfreund
Habe nach Neustart jetzt noch ein Stündchen gespielt. Bis auf den nicht fliegenden Blaubär (er blieb, wenn er kam, nach wie vor immer unten über dem Münzspeicher stehen), lief das Programm dismal kurioserweise stabil.

Und ich muss sagen: Wenn es erst einmal richtig läuft - ganz großes Kino!!! Die heimlich still und leise funkelnden Sterne, die im Hintergrund fast unbemerkt und unregelmäßig an verschiedenen Stellen auftauchen und wieder verschwinden sind oberschick! Und wenn man sich an die Symbole und dessen Wertigkeit gewohnt hat, spiel sich´s sehr nett! Auch die Featurespiele mit dem Fiebern auf Verläungerung und Neustart haben einen hohen Spielanreiz!

Ich freue mich schon darauf, wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind, dann werde ich mal länger spielen!

Re: Rocket Diskussionsthread

Verfasst: 06.02.2011, 08:44
von Esteka
Der Blaublär flog anfangs selbstständig über den Schirm. Leider machte er Grafikfehler, wenn eine andere Spielsituation eintrat, z.B. eine Serie. Da das Programm nicht "wusste", wo der Blaubär gerade war, blieb er dort stehen und störte das Bild. Da habe ich ihn schmerzlicherweise statisch eingefügt.

Die Wertigkeit der Symbol soll durch die Zahlen angezeigt werden. Planeten sind die niederwertigsten Symbole und brauchten diese Anzeige meines Erachtens nicht. Alternative wäre, dass ich die Zahlen komplett wegmache, weil sie auch nicht wirklich schön sind.

Grundsätzlich ist das Programm noch leistungshungriger als die Vorgänger. Auf schwächeren Rechnern kann es Probleme geben. Auf meinem 1,6GHz Core2Duo Notebook läuft es fast ohne Probleme, wenn keine anderen Programme laufen, auf dem Desktop Rechner mit doppelter Leistung gut. Das ist halt der Vorteil einer eigenen Hardware wie die Magie-Gehäuse, da weiss man was man hat und kämpft nicht mit 1000 unterschiedlichen User-Konfigurationen.

Re: Rocket Diskussionsthread

Verfasst: 06.02.2011, 13:10
von Esteka
Nach ein paar kleinen Korrekturen ist Rocket wieder zum Download freigegeben, viel Spass.

Das Menue soll unter WindowsXP eine fehlende DLL anmeckern. Mangels XP kann ich das nicht ausprobieren. Wer zur Problemlösung beitragen kann, bitte hier posten.

Wer das Spiel gestern heruntergeladen hat, tut es bitte nochmal und überschreibt die alten Daten. Sonst habt Ihr wegen Funktionsproblemen nicht lange Freude an dem Spiel.

Re: Rocket Diskussionsthread

Verfasst: 06.02.2011, 21:50
von muenzspielfreund
Schade, dass Menü funktioniert auf XP nach wie vor nicht. Das hat die sehr unschöne Folge, dass nach dem Verlassen der Spiele bei einem Neustart alle Zähler wieder auf Null sind :( ...

Re: Rocket Diskussionsthread

Verfasst: 06.02.2011, 22:00
von muenzspielfreund
Aber einmal etwas zum Sound: Du hast mir am Telefon in den letzten Tagen ja berichtet, dass Du mit der Zusammenstellung der Sounds und Melodien nicht zufrieden seist. Das kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich spiele jetzt gerade mit Kopfhörer und muss sagen: Toller Sound! Situationsgerecht und der Spielatmosphäre sehr angemessen!