Game Star I

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Game Star I Download

Beitrag von Esteka »

super!
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:01, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Game Star I

Beitrag von Esteka »

Durch die Abmahnung für ein 16 Jahre altes Fotos auf Seite 98 einer Automatenpedia bin ich ins Grübeln gekommen, was meine Spiele angeht, die ich hier zum Download stelle. Auch wenn das verwendete Bildmaterial und Sounds aus Public-Domain Bibliotheken stammt, kann ich nicht sicher sein, dass irgendwer irgendeinen Schnipsel findet, auf den er Rechte anmelden und uns abzocken kann.

Aus Vorsicht habe ich sämtliche Dateien auf unserem Server gelöscht. Downloadlinks in diversen Threads sind nicht mehr funktionsfähig. Ob sich daran etwas ändern wird, wenn der Rauch verzogen ist, kann ich nicht vorhersagen. Vielleicht ist die Ära der Game Star Spiele bei Goldserie beendet.

Das Forum "Game Star", in dessen Threads Bilder der Spiele veröffentlicht sind, habe ich sicherheitshalber nur noch für Vereinsmitglieder zugänglich gemacht.

Mir tut es am meisten leid, aber wir wollen der Abmahn-Mafia kein weiteres Futter geben.
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:01, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Game Star I

Beitrag von FrankBln »

Das hört sich gar nicht gut an. :-(
Zuletzt geändert von FrankBln am 18.05.2018, 00:01, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Game Star I

Beitrag von kobayashi »

Das ist wirklich sehr bedauerlich, das diese tolle Projekt nun aufgrund dieser Abmahnhaie zumindest für die Öffentlichkeit zum Erliegen kommt.

Mit den Bilderrechten ist das wirklich so eine Sache. Ich habe auf "Free-Pix" Seiten auch schon Bilder gefunden, die woanders kostenpflichtig angeboten wurden. Da ist wirklich schwer zu unterscheiden ob der Free-Anbieter beim Rechteinhaber geklaut hat oder andersrum versucht wird mit den "Free-Pix" noch Geld zu verdienen und sie kostenpflichtig anzubieten.

Solange die Bilder kein eindeutiges Copyright-Wasserzeichen haben, ist es für den Endverbraucher leider nahezu unmöglich die Bilderrechte nachzuvollziehen.

Für uns Hobbyprogrammierer ist es im Gegensatz zu gewerblichen Softwareschmieden leider nicht möglich jedes Bild zu kaufen, da es keine Möglichkeit der Refinanzierung gibt. Die Beauftragung eines Grafikers kommt aus Kostengründen erst recht nicht in Frage.

Also der Todesstoß für alle Hobbyprojekte ? Da verliert man schon wieder die Lust weiter zu machen, wenn ich ein fertiges Projekt dann nur noch alleine bei mir im Keller bewundern darf ....
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Antworten

Zurück zu „Game Star“