Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Wilds Only ist bald fertig, und beim mühsamen Feinschleifen denke ich schon über das nächste Projekt nach.

Wie angedroht soll ein alter Automat dran glauben. Ich habe mich für meinen alten Liebling Gold Silber Bronze entschieden, dessen Spielsystem im modernen Gewand wiederauferstehen soll.

Dafür suche ich schon jetzt Bildmaterial.

Wer hat das Gerät oder gutes Fotomaterial und kann mir folgendes verschaffen:

- Frontalfoto oder

- Foto vom Jackpot
- Foto vom Namensschriftzug und Ritter
- Foto von der Ausspielung
- Fotos der Ritter auf den Walzen

- Anzahl der Ritter auf den Walzen links, mitte und rechts
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Volley
Beiträge: 820

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von Volley »

Muss mal sehen wo mein GSB im Lager steht. Wenn ich da irgendwie dran komme mach ich dir Bilder...
Zuletzt geändert von Volley am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Benutzeravatar
GS33  
Beiträge: 14222

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von GS33 »

Eine unglaublich gute Idee. Der Rotomat Gold Silber Bronze ist wirklich ein schönes Gerät. Ein paar Bilder habe ich Dir geschickt. Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen. Sonst melde Dich einfach nochmal.
Zuletzt geändert von GS33 am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Danke!
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von muenzspielfreund »

Aber bitte mit Risikoleiter, Käpt´n :mrgreen: !!!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

manno...
auch kein 15 Sek. Spiel ? Von Sekunde 8 bis 15 könnte ich ein schönes Lichtspiel machen.
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von muenzspielfreund »

Och... Von mir aus kannst Du ruhig ein 15 Sekunden-Spiel machen. Nur eben mit Risiko-Leiter fände ich toll...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

DM oder € - umgerüstet?
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
GS33  
Beiträge: 14222

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von GS33 »

DM im 30Pf.-Spiel
Zuletzt geändert von GS33 am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von muenzspielfreund »

Jepp, 30 Pf-Spiel.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Derzeit grübele ich über grundlegendes. Ich möchte mich nicht sklavisch an das Original halten, sondern die grundlegenden Spielfeatures mit der Moderne verbinden.

Risikoleiter ist dabei, klar. Ich denke mit Bronze, Silber und Goldausspielungen, die man in der Leiter erdrücken oder auslosen kann.

Das Walzenlayout macht mir Sorgen. Das klassische 2-1-2 System würde eine Neuprogrammierung der Walzenengine bedeuten, was ich vermeiden möchte. Von der 12er Teilung möchte ich mich verabschieden. Man ist heutzutage halt gewohnt, höhere Gewinne direkt aus dem Spiel gewinnen zu können. Das geht nur mit längeren Walzenstreifen oder mehr Walzen.

Ich liebäugele mit einer klassischen 5-Walzenmaschine mit 5 oder 10 Gewinnlinien. Auf allen Walzen sind die Goldmedaillen. Laufen sie auf den ersten drei Walzen an beliebiger Stelle ein, soll es die Bronzeausspielung geben. 4 Medaillen von links geben Silber, 5 Gold.

Die Gewinnauswertung in Sonderspielen ist auch ein Problem. Gerne würde ich auf der zweiten Walze gestreifte Felder sehen, die alleine 10x, 20x oder 30x Einsatz geben. Zustätzlich zu anderen Gewinnen.

Wichtig ist auch, dass man die Wertigkeit der Serien erhöhen kann, das fand ich früher immer so spannend. Bronze ist fast nichts wert, aber man hat 100 Spiele zum Upgraden.

Den 20er-Jackpot soll es weiterhin geben. Mathematisch gar nicht so einfach ihn aufzubauen.

Schlussendlich möchte ich die Pfennig- und DM-Beträge auf den Walzen durch Symbole ersetzen. Sonst muss ich für jeden Einsatzlevel eigene Walzenstreifen entwickeln, was arg aufwändig ist. Ihr erinnert Euch an Rocket, das anfangs in Featurespielen gerne einfror. Der Grund war das ständige Austauschen der Walzenstreifen, was den Compiler überforderte.

Nun bin ich gespannt, ob die historisch Interessierten immer noch "Hurra" rufen.
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von muenzspielfreund »

Nix mehr hurra :( :hoch !

Beträge durch Symbole (egal ob durch Obst oder anderen Krempel) ersetzen ::178:: !!!

Wir woll´n ein 30 Pfennig-Spiel ::134:: !!!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33  
Beiträge: 14222

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von GS33 »

Schöner fänd ich es so originalgetreu wie möglich schon. Ich sehe ein, daß es ein großer Programmieraufwand ist. Aber Symbole fänd ich auch nicht so schön.
Zuletzt geändert von GS33 am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von Udo »

Was ist an der Kiste denn so gut..............

Ich hatte son Ding mal vor 30 Jahren....(gähn)Da gibt es besseres,denk ich mal,zb, der Manhatten?

Udo
Zuletzt geändert von Udo am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Toll waren die Ausspielungen, die es bei keinem anderen Gerät gab. Hab gerade mal die Galerie angesehen. 1976 - 1978 kein anderes Gerät mit Ausspielungen. Dazu sogar häufig. Viel interessanter als die Festserien der anderen Geräte. Dabei kam nicht selten die 50 oder 100. Wie schwer war es am King von 77, sowas zu gewinnen. Das schien am GSB viel einfacher zu sein. In Bronze nicht der Hit, bessere Freispiele, aber man war über die häufigen Serien dankbar. Und immer die Hoffnung, auf Silber oder gar Gold zu verbessern.

Den 20er-Jackpot fand ich eher überflüssig, weil er nur sehr zäh auslöste. Den Gegenwert hätte man besser in die Serien gesteckt. Nur 5 von 12 Felder gestreift waren sehr gewöhnungsbedürftig.

Nach heutiger Sicht war auch merkwürdig, dass die Ausspielung völlig stumm ablief.
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Antworten

Zurück zu „Game Star“