Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Antworten
Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von pitbread »

Programm läuft jetzt bei mir. Dass das nur im Wurzelverzeichnis (C:, D:, etc) funktioniert war allerdings nicht eindeutig in der Beschreibung (es heißt ja dort: "beliebiges Verzeichnis").
Muss jetzt noch an der Auflösung basteln, da z.B. der Münzspeicher nicht angezeigt wird. Auch war das Beenden des Spiels durch F7 oder ESC irgendwann nicht mehr möglich. Stattdessen kam ein "Möööp".

Sonstige Kommentare nach ausführlicherer Testung schicke ich dir wahrscheinlich Mittwoch Abend.
Zuletzt geändert von pitbread am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von kobayashi »

Wenn immer noch Tester gesucht werden, schaue ich mir das auch gerne mal an. Hier auf Arbeit habe ich (leider oder zum Glück) immer mal Pausen mich an den PC zu setzen.

Kann nur nicht versprechen wie schnell es Rückmeldungen geben kann.

Grüße Kobayashi
Zuletzt geändert von kobayashi am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Kobayashi hat geschrieben:Wenn immer noch Tester gesucht werden, schaue ich mir das auch gerne mal an. Hier auf Arbeit habe ich (leider oder zum Glück) immer mal Pausen mich an den PC zu setzen.

Kann nur nicht versprechen wie schnell es Rückmeldungen geben kann.

Grüße Kobayashi
Gerne, ich sende Dir morgen eine Testversion. Bei der jetzigen haben die Tester einen bösen Bug gefunden. Rechts waren gar keine zwei Könige möglich, und somit keine Gold-Ausspielung. Daher war auch die Auszahlquote viel tiefer als mathematisch ausgerechnet. Ich muss jetzt erstmal ein paar Millionen Spiele im Schnellspiel machen, ehe ich eine neue Testversion rausgeben kann.
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

GS33 hat geschrieben:Hast Du dabei berücksichtigt, daß das Gerät keine Verlängerungen mehr gibt, wenn der Zähler einmal auf 100 Sonderspiele stand?
Bist Du Dir sicher? Der Scheibentext gibt das nicht her:
GSB100.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von muenzspielfreund »

Die "Sperre" nach Erreichen von 100 Spielen betraf nach meinem Kenntnisstand nur Goldmedaille und Goldpokal. Bei denen war das besonders ärgerlich, da man deswegen bei einem Vollbild nur 1 DM und keine Aufwertung bekam, wenn man 100 Bronze-Spiele erreicht hatte. Beim GSB sollten auch nach Erreichen von 100 Spielen auch noch weitere Spiele möglich sein (mit Aufwertung). Aufgezählt wird aber immer nur bis 100.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Technisch bedingt zählt der GSB (und auch die Simulation) sogar bis 101. Weil als letzte Aktion jedes Spiels vom Sonderspielzähler 1 abgezogen wird. Außerhalb einer Serie wird bei Sonderspielgewinn ein Spiel mehr aufgezählt als gewonnen, z.B. 21 bei 20, damit wirklich 20 Spiele gewonnen werden und nicht nur 19. Das müssten alle Vorgänger mit 20er-Display auch so machen, nur wird das 21. Spiel optisch nicht angezeigt.

Um für den seltenen Fall des Erreichens der 100 nicht eine Zählwalze für die Hunderter-Stelle bauen zu müssen, gibt es eine "10" auf der Zehnerwalze. Was sehr merkwürdig aussieht, weil die Zahlen schlanker als alle anderen dargestellt werden mussten und gequetscht wirken. Hier das Bild der Simulation:
GSB2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von muenzspielfreund »

Bei den Tableaus krankte dieses System sogar daran, dass beim Aufzählen von Serie GENRELL 1 Spiel mehr gegeben wurde Auch IN Sonderspielen. Dies hate zur Folge, dass man Innerhalb Serien beim Auftreten einer weiteren Serienkombination 6 statt 5 bzw. 11 statt 10 Spiele gewann. Aber die PTB scheints nicht gestört zu haben (oder sie haben es einfach nicht bemerkt). Und der Spieler wird wohl sich kaum über ein geschenktes SonderSpiel beschwert haben ;-) ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von GS33 »

Ich habe das anscheinend falsch interpretiert. Ich habe mir nur den Scheibentext des Gold Silber Bronze durchgelesen, auf dem steht "Sonderpiele werden bis Zählerstand 100 gegeben". Auf dem Goldmedaille steht aber zusätzlich noch "Nach Erreichen von Zählerstand 100 werden keine weiteren Sonderspiele gegeben".
Hätte ich mal beide Scheibentexte vergleichen sollen.
Zuletzt geändert von GS33 am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Die Feinheiten sind's, die unser Hobby so reizvoll machen.
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Fischer B.
Beiträge: 956

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von Fischer B. »

Lieber Stefan!
ich nehme alles zurueck und behaupte das Gegenteil!!!!!!!!!
nachdem ich mir den Thread hier erstmals aus Zeitgruenden komplett reingezogen habe, inkl. allen LINKS und Videos auf YT. sage ich mal: her damit auf die naechste UPDATE Plattform von Bally oder Paule!

Weiter so!!!!!

So stell eich mir die Zukunft der Multigambler vor, ein Spielepaket mit Oldies, da geh sogar ich wieder voll rann!
Gruessle BERND aus Thailand und toi toi toi...!
Zuletzt geändert von Fischer B. am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
The Watch at the Clock is lost time!

Benutzeravatar
Take 7
Beiträge: 291

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von Take 7 »

Und der Spieler wird wohl sich kaum über ein geschenktes SonderSpiel beschwert haben
Richtig,Sven,damals haben wir uns überhaupt keine Gedanken verschenkt an sowas,hauptsache es blinkte und bewegte sich "ratternd".Fazinierend-für mich jedenfalls.
Zuletzt geändert von Take 7 am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Von den Betatestern sind die unpassenden Sounds bemängelt worden. Ich verwende eigentlich nur drei: Walzenanlauf, Walzenstop und Gewinngong. Leider habe ich keinen alten Wulff, um die originalen Geräusche aufzunehmen, und musste irgendwas ähnliches nehmen.

Hat jemand einen Wulff der Ära und könnte mir die drei Sounds aufnehmen und zuschicken?
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von kobayashi »

Also so schlimm finde ich die Sounds nicht. Klar verbindet man mit den alten Automaten das Klickern des Nockenprogrammes und das "Rums" beim Anziehen von Bremsmagneten.

Das zersplitternde Glas beim Risiko-Mißerfolg ist erstmal lustig, auf die Dauer finde ich es aber eher störend.

Aus der Generation habe ich nur meinen "Schlacht"-Lord, da der aber kein Zählwerk mehr hat glaube ich kaum, dass ich Ihn zur Soundaufnahme zum Laufen bekomme. Der kommt am Wochenende eh auf die Schlachtbank um Platz für TFT-Einbauversuche zu machen.

In dem Zusammenhang, wie hast Du die Walzensysmbole beim GSB gemacht ?
Gescannt, fotografiert oder neu "gemalt". Oder hast Du einen passenden Font gefunden ? Muss mal sehen wie gut die Walzenstreifen beim Lord erhalten sind und ob beim Scannen was Brauchbares rauskommt.

Grüße Kobayashi
Zuletzt geändert von kobayashi am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Danke, ich werde die Risikosounds noch dezenter machen.

Die Symbole sind selbst gemalt. Könnte ich gegen Scans / Fotos austauschen, wenn sie mir jemand schickt.
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von kobayashi »

Esteka hat geschrieben:Danke, ich werde die Risikosounds noch dezenter machen.

Die Symbole sind selbst gemalt. Könnte ich gegen Scans / Fotos austauschen, wenn sie mir jemand schickt.
Nein Austausch wirklich nicht nötig, die sehen doch sehr echt aus. Mit sollchen Sachen tue ich mich immer sehr schwer. Fertige Fonts intergrieren kein Problem, aber um sowas selber zu malen fehlt mir scheinbar die kreative Ader und eine ruhige Hand/Maus. :lol:

Restliche Anmerkungen zum GSB habe ich Dir schon per PM geschickt.

Grüße Kobayashi.
Zuletzt geändert von kobayashi am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Antworten

Zurück zu „Game Star“