Slide & Win Diskussionsthread

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Slide & Win Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Das nächste Projekt nach GSB wird Slide&Win sein. Mir schwebt eine Kombination aus "Invaders from the Planet Mulah" und El Torero vor.

Mal sehen, ob ich das Slide-Feature hinbekomme.
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Slide & Win Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Eine erste Technik-Demo des Slide-Features. Noch auf Basis von Wilds Only. Der lustige Joker gefällt mir so gut, dass er es ins Spiel schaffen könnte.

Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Slide & Win Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Eine weitere Technik-Demo. Mit provisorischen Symbolen, ohne Gewinnauswertung:



Als nächstes wird die Gewinnauswertung und Gewinnanzeige eingefügt. Beim Gewinnaufzählen gefällt mir die Atronic und Aristocrat Version: Die gesamte Gewinnsumme in einer immer länger werdenen Melodie punktweise vom Gewinn- auf den Punktezähler übertragen.

Wenn das funktioniert, folgt das Feature (Sliden). Nicht die grafische Präsentation, die ist schon fertig, sondern die mathematische.
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Slide & Win Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Bin weiter kräftig am programmieren.
Das Normalspiel funktioniert zur Zufriedenheit und das Featurespiel ist Gegenstand mathematischer Betrachtungen. Der jetzige Entwurf produziert bei 1000 Featureserien und 10ct Einsatz folgende Verteilung. Entspricht dies Euren Erwarungen an eine Serie?
Stat.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Slide & Win Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Die Zeit vor der MV war leider nicht viel Zeit zu programmieren, dafür habe ich die letzten Tage wieder richtig Gas gegeben.
Das Spiel ist soweit fertig, ich muss jetzt noch einen ausführlichen Qualitäts- und Auszahlquoten-Check machen.
Spielbildschirm.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

tikker
Beiträge: 79

Re: Slide & Win Diskussionsthread

Beitrag von tikker »

der slot sieht mal genal aus Esteka :hoch
Zuletzt geändert von tikker am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
ADP TURBO SUNNY
ADP MEGA AIR
LÖWEN FLIC FLAC

Benutzeravatar
frg29
Beiträge: 658

Re: Slide & Win Diskussionsthread

Beitrag von frg29 »

Habe Slide and Win die halbe Nacht gespielt.Macht wirklich riesen spass.Bis jetzt habe ich zum Spiel selber keine kritik.
Nur kleinere Fehler die mir aufgefallen sind.Teilen geht bei mir leider nicht.Das annehmen von 600P mit ENTER geht bei mir nicht.Alle anderen Beträge gehen.
Komme ein wenig mit der Tastenbelegung durcheinender.Bei Tutti Frutti zb ist G=Geldrückgabe.Welche Taste ist es bei Slide and Win??G ist hierbei ja die Gewinntafel.
ZZ muss ich deswegen immer zu einem anderen Spiel wechseln um mir das Geld auszahlen zu lassen.
Zuletzt geändert von frg29 am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
Action Star Solid :hoch ,Hexentanz,Hot Dog,Triple Power,Fun Box,Twenty Seven,Hot Cherry, 2 mal Blue Power,Chili,Goldstar,Rondo,Taifun,Booster,Sonnenfürst,Life,7A,Disc,Cinema,Croco,Twist,Crown Mumm

Volley
Beiträge: 820

Re: Slide & Win Diskussionsthread

Beitrag von Volley »

Ich denke das ist eine kleine Unaufmerksamkeit gewesen. Meiner Meinung nach sollte die Tastenbelegung zumindest der Grundfunktionen in einem Spielepaket (und das ist ja der GS-Multigamer) immer gleich sein.
Zuletzt geändert von Volley am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Slide & Win Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Danke für den Hinweis. Es ist richtig, Geldauswurf habe ich bei S&W leider kaputtgemacht. Kommt wieder rein.

Ich werde die Tastenbelegung JEDES Spiels anpacken und vereinheitlichen. Außerdem mit F1 eine Übersicht einbauen. Dauert ein paar Tage.
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
frg29
Beiträge: 658

Re: Slide & Win Diskussionsthread

Beitrag von frg29 »

Ist es so gewollt,das das Auswählen der Freispielanzahl mal normal läuft und mal recht schnell??Oder liegt es vllt doch nur an meinem PC??
Hatte gestern mehre als 1000 Euro auf dem Geldspeicher.Der Geldspeicher kann aber nur hunderter anzeigen.Wäre das zuviel arbeit den Geldspeicher um eine Stelle zu erweitern??
Zuletzt geändert von frg29 am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
Action Star Solid :hoch ,Hexentanz,Hot Dog,Triple Power,Fun Box,Twenty Seven,Hot Cherry, 2 mal Blue Power,Chili,Goldstar,Rondo,Taifun,Booster,Sonnenfürst,Life,7A,Disc,Cinema,Croco,Twist,Crown Mumm

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Slide & Win Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

frg29 hat geschrieben:Ist es so gewollt,das das Auswählen der Freispielanzahl mal normal läuft und mal recht schnell??Oder liegt es vllt doch nur an meinem PC??
Das ist der Timingfehler, der mir schwer zu schaffen macht. Daher meine Empfehlung, irgendeine Sound-/MP3-Datei mit dem Media Player abzuspielen, den Player stehenzulassen und dann das Menue bzw. das Spiel zu starten. Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeit, es ist mir selbst sehr ärgerlich, passiert aber erst seit dem Update der Programmiersprache. Vielleicht ist es beim nächsten Update wieder weg.
frg29 hat geschrieben:Hatte gestern mehre als 1000 Euro auf dem Geldspeicher.Der Geldspeicher kann aber nur hunderter anzeigen.Wäre das zuviel arbeit den Geldspeicher um eine Stelle zu erweitern??
Eigentlich soll der Geldspeicher nie über €100 kommen, sondern dann zwangsweise auszahlen. Wie ich bemerken musste, habe ich die Routine in S&W vergessen. Im nächsten Update ist sie drin, dann auch mit "richtigem" Gewinnplan (Reihenfolge 5, 4, 3 gleiche).

Ich korrigiere den Geldauswurf in allen Spielen, packe überall noch eine Hilfeseite der (einheitlichen) Tastenbelegung dazu, lege Dragon als neues Spiel bei und baue ein grosses Updatepaket zum Wochenende.

Wie gefällt Euch die Spielidee der rutschenden Walzen ? ich gebe zu es ist vom Brettspiel "Das verrückte Labyrinth" inspiriert.
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Slide & Win Diskussionsthread

Beitrag von katzel »

Tatsächlich ein sehr spannendes Spiel, finde ich gut :hoch
Wird Zeit das wir mal einen MagicGames kaufen und die Spiele da einpflanzen.
Kannst du nicht mal an der Darstellung arbeiten, das sich das Fenster an den Bildschirm anpasst? Mit nem Subnotebook sieht man nur einen kleinen Teil und beim 17" im 16:9 Format fehlt der untere Rand. Für unterwegs ist es somit nix.
Zuletzt geändert von katzel am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Slide & Win Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

katzel hat geschrieben:Kannst du nicht mal an der Darstellung arbeiten, das sich das Fenster an den Bildschirm anpasst? Mit nem Subnotebook sieht man nur einen kleinen Teil und beim 17" im 16:9 Format fehlt der untere Rand. Für unterwegs ist es somit nix.
Ich weiss, ist nicht gut. Leider sind die Koordinaten nicht variabel, und somit wären tausende von Zeilen pro Spiel anzupassen. Bei Slide&Win extrem, die ganze Walzenrutscher ist "hart verdrahtet".

Die neue Powerbasic-Programmversion kennt scrollende Bildschirm mit Leisten rechts und unten. Ich mache damit demnächst mal eine Testversion, dann könnte man für die Speicherstände händisch nach unten rollen. Bin aber nicht sicher, ob das Performance kostet.
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Slide & Win Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
frg29
Beiträge: 658

Re: Slide & Win Diskussionsthread

Beitrag von frg29 »

Das Zwangsauszahlen von 100 euro kommt ab und an zu einem sehr schlechten Zeitpunkt.Ist man zb grad auf der Risikoleiter und man erreicht die 102 Euro auf dem Geldspeicher, dann zahlt er wärend dem riskieren aus.So änlich ist es auch bei den Freispielen.
Würde es besser finden,wenn das Auszahlen in den Situationen entweder wartet oder davor passiert.
Teilweise kam es bei mir dazu das der Sound fürs Auswerfen auch nach dem auszahlen noch weiter zu hören war.Vllt dadürch verursacht,wenn sich Sounds(risiko/auszahlen) sich stören??
Zuletzt geändert von frg29 am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
Action Star Solid :hoch ,Hexentanz,Hot Dog,Triple Power,Fun Box,Twenty Seven,Hot Cherry, 2 mal Blue Power,Chili,Goldstar,Rondo,Taifun,Booster,Sonnenfürst,Life,7A,Disc,Cinema,Croco,Twist,Crown Mumm

Antworten

Zurück zu „Game Star“