Pirat Ahoy Diskussionsthread

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Pirates Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Das Logo war auszutauschen, und damit auch das Wild Symbol.

Erstes habe ich selbst neu gestaltet, was aber leider nicht meine Stärke ist.

Als Wild habe ich den Totenkopf gewählt, der mit seiner gelben Farbe gut ins Auge fällt.

Den freiwerdenen Platz habe ich mit einem Papagei belegt.

Was haltet Ihr davon?
sc11.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:06, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Pirates Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Oder mit einem kleineren Papagei? Das Symbol ist nicht viel wert.
Pir1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:06, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
frg29
Beiträge: 658

Re: Pirates Diskussionsthread

Beitrag von frg29 »

Die Version mit dem kleineren Papagei gefällt mir besser.Den Totenkopf kenne ich aus irgendweinem Computerspiel. :D Könnte mir da auch eine Typische schwarze piratenflagge vorstellen.Schwarz mit weissem Totenkopf.Obwohl schwer zu erkennen.Hm...
Zuletzt geändert von frg29 am 16.05.2018, 21:06, insgesamt 9-mal geändert.
Action Star Solid :hoch ,Hexentanz,Hot Dog,Triple Power,Fun Box,Twenty Seven,Hot Cherry, 2 mal Blue Power,Chili,Goldstar,Rondo,Taifun,Booster,Sonnenfürst,Life,7A,Disc,Cinema,Croco,Twist,Crown Mumm

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Pirates Diskussionsthread

Beitrag von muenzspielfreund »

Das Logo sieht doch gut aus :hoch !

Der Papagei gefällt mir aber leider gar nicht (weder groß noch klein).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:06, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Pirate Ahoy Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Ein paar Infos zum Spielsystem.

Die einlaufenden Münzen führen - wie bei Belle Epoche - zur Freispielserie.

Um auch im Normalspiel Spannung aufzubauen, schmwimmt unterhalb der Walzen ständig eine Haiflosse hin- und her. Sie wechselt öfter mal die Richtung:
01.jpg
Nach jedem Spiel KANN es zum Feature kommen. Und zwar bei der Walze, unter der sich die Haiflosse gerade befindet. Der weisse Hai springt aus dem Wasser und verschlingt die ganze Walze.
02.jpg
Der Hai verwandelt sich in Wilds, so dass die ganze Walze Wild ist.
03.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:06, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Pirate Ahoy Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Ein Video dazu. Der Sound fehlt noch. Es gibt was dramatisches, wie im Weisser Hai Film.

Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:06, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Pirate Ahoy Diskussionsthread

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich finde das mit dem Hai nicht so schön, weil da ja faktisch ohne jegliche Animation einfach nur ein Bild in die Walze hochgefahren wird. Da gefallen mir Deine Münzanimationen um Längen besser (sowohl bei FLV als auch bei den bisherigen Technik-Demos von PAH).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:06, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Pirate Ahoy Diskussionsthread

Beitrag von Realkojack »

Oh ja, eine Muenzeanimation wäre was feines! :mrgreen:

Wenn Du es nicht vorher erklärt hättest, würde ich keinen Zusammenhang zwischen der Haiflosse und dem 3-fach Wild sehen. Vielleicht ist dies mit Sound besser.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:06, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Stuttgarter
Beiträge: 201

Re: Pirate Ahoy Diskussionsthread

Beitrag von Stuttgarter »

Ich würde unten Rechts in der Ecke eine Kanone geil finden die sich Dreht von 9 bis 12 Uhr und das da wo die Kugel landet das Feld als Wild Zählt , vieleicht sogar Rund um zu ... mit 9 und 12 Uhr Position kann man Nieten Felder generieren das die Auszahlung angepasst wird .
Zuletzt geändert von Stuttgarter am 16.05.2018, 21:06, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Pirate Ahoy Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Ich habe das Hai-Feature weiter ausgebaut. Es ist jetzt eine zweite Art Freispiele.

Eure Kritik habe ich ernstgenommen. Es ist wohl wirklich zu unübersichtlich, wenn der Hai jederzeit erscheinen kann.

Man braucht nun mindestens 3 Haiflossen, um 3 Shark-Games zu gewinnen (4=4, 5=5). Shark-Games sind Freispiele, können sich verlängern und garantieren je Spiel einen Haiangriff. Dieser ist wieder zufällig an der Stelle, wo unterhalb der Walzen die Haiflosse gerade langschwimmt.

Später mehr im Video.
hai.jpg
Der Hai unten schwimmt so ein bisschen im Bild herum und beisst zum Spass nach den Symbolen. Ein paar Splatter-Effekte mussten sein :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:06, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Pirate Ahoy Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:06, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Pirate Ahoy Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Sehr mühsam sind immer Startbildschirm, Zwischenbildschirme und Gewinnplan. Mit folgendem bin ich grafisch zufrieden. Die Gewinnhöhen sind noch nicht fertig, die Präzision der Mathematik steht noch an.
Starbildschirm.jpg
Gewinnplan.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:06, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Pirat Ahoy Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Ein Video mit einer kompletten Freispielserie.

Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:06, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
frg29
Beiträge: 658

Re: Pirat Ahoy Diskussionsthread

Beitrag von frg29 »

Wow,gefällt mir.Freu mich schon drauf.Aber eine Frage hätte ich schonmal.Um Freispiele zu bekommen braucht man fünf Münzen.Im Video sieht es so aus als wären es drei Goldene und zwei Silberne.Ist es also egal ob sie gemischt sind oder ist es nur für dein video so gemacht??
Weil laut Gewinntableau sieht es fast so aus,als müsste man fünf goldene Münzen haben
Zuletzt geändert von frg29 am 16.05.2018, 21:06, insgesamt 9-mal geändert.
Action Star Solid :hoch ,Hexentanz,Hot Dog,Triple Power,Fun Box,Twenty Seven,Hot Cherry, 2 mal Blue Power,Chili,Goldstar,Rondo,Taifun,Booster,Sonnenfürst,Life,7A,Disc,Cinema,Croco,Twist,Crown Mumm

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Pirat Ahoy Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Nein, das Gewinnbild für Freispiele sind 5 goldende Münzen. Die unteren beiden wirken durch eine Lichtreflexion auf dem Monitor nicht golden:
GM.jpg
Für die Freispielserie sind die Münzen Scatter. Solange auf jeder Walze eine einläuft, drehen sie sich zur goldenen Seite.

Laufen 3-5 Münzen auf einer Linie ein, dann auch mit Joker, werden sie zusätzlich als Liniengewinn gewertet.

Derzeit bin ich mit der Mathematik beschäftigt, was bei diesem Spiel sehr aufwändig ist. Es gibt zwei Arten von Freispielserien. Ich musste erstmal ermitteln, alle wieviel Spiele im Schnitt Serie Typ A bzw. Typ B einläuft. Dazu habe ich einige Millionen Normalspiele gemacht und hatte nebenbei auch die Auszahlquote im Normalspiel. Beispiel:

Serie Typ A läuft alle 100 Spiele ein
Serie Typ B läuft alle 200 Spiele ein
Normalspiel zahlt 40%

Einsatz bei 10ct in 1000 Spielen also €100
Normalspiel Auszahlung €40
Um auf meine übliche Wunsch-AQ von 90% zu kommen, müssen die Serien also noch €50 auszahlen. Sagen wir mal gleichmäßig Typ A und B, also je €25

Da Typ A in 1000 Spielen 10mal einläuft, dürfte sie im Schnitt je €2,50 zahlen
Da Typ B 5mal einläuft, dürfte sie im Schnitt je €5 zahlen


Aktuell läuft die Freispielserie Typ A im Dauerlauf. Am Ende wird sofort wieder eine ausgelost. In einem Tag habe ich eine aussagefähige Auszahlquote. Jedes Ergebnis wird in eine Datei geschrieben, damit ich auch die Dynamik beurteilen kann. Ein Beispiel der ersten 50 Serien, allerdings bei 20ct Einsatz:
GM2.jpg
Die Ergebnis ist gar nicht schlecht. Eine grössere Serie von €45 ist schon dabei, vier weitere um €10.

Falls Dynamik oder AQ zu weit vom Wunschergebnis abweichen, muss ich die Mathematik der Freispielserie verändern und von vorne rechnen.

Danach habe ich eine feststehende AQ der Serie Typ B, die ich durch Dauerlauf ermitteln und ggfs anpassen kann.

Also hofft nicht zu schnell auf die Veröffentlichung des Spiels, es ist noch viel Arbeit zu leisten. Grafisch und akustisch ist es eigentlich fertig. Meist kommen mir aber bei den langweiligen Mathematik-Tests noch Ideen. Mal sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:06, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Antworten

Zurück zu „Game Star“