Twenty Chance Diskussionsthread

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Twenty Chance Diskussionsthread

Beitrag von muenzspielfreund »

@Esteka: Sieht besser aus!

@Ruben: Ich dachte das auch zuerst. Beim Bally.Soiel "The Next Hit" (im Action Star 3) ist es aber bei einem Fünf-Walzenspiel (mit Obstsalat) genau so konzipiert. Und ich muss sagen, dass es richtig Spaß macht, auch einmal zu hoffen, dass man NICHT gewinnt.

Etwas Ähnliches gab es übrigens schon einm vor über 40 Jahren bei der Rotamint Fortuna:

Dort gab es nur 10er-Serien. Wenn in allen 10 Spielen nicht gezahlt wurde (was nicht selten vorkam, denn gestreifte oder goldene Felder gab es damals noch nicht...), gab es eine neue (10er-) Serie.

Kurzum: Wenn man schon die ersten 5 bis 6 Spiele vergeigt hatte, fing man an zu hoffen, dass man die restlichen 5 bzw. 4 Spiele auch noch zu verlieren, um eine neue Serie zu bekommen.

Bei Twenty Chance und The Next Hit steigert sich der Spaß mit fortschreitenden Nichtgewinnen dabei ins Unermessliche, da zwangsläufig der Gewinn auch immer höher ausfallen kann, je länger eben kein Gewinn erzielt wird.

BTW @Ruben: Weihnachtsfeier?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Twenty Chance Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Rubinsky hat geschrieben:Ne andere Idee, was hälst du davon bei Freispielen den Gewinnplan in seiner Wertigkeit auf ein fünftel zu reduzieren, dafür die Gewinnwahrscheinlichkeit auf ein 10-faches anzuheben. Und bei aufeinander folgenden Gewinnen erhöht sich der Multiplikator; Erster Gewinn x1, zweiter Gewinn x2, dritter Gewinn x3, etc. Serie endet bei "kein Gewinn".

Hintergrund: Ich hab das Gefühl, es ist gegen die Natur eines Spielers, darauf zu hoffen dass kein Gewinn eintrifft, damit der Faktor steigt. Lieber darauf hoffen, dass ein Gewinn einläuft und der Multiplikator steigt, gleich von der Höhe des Gewinns.
Hab's erst gar nicht verstanden. Jetzt schon. Serie endet, wenn KEIN Gewinn. Durch Verzehnfachung gibt es aber im Schnitt fast immer einen Gewinn. Bei z.B. 80% Gewinnwahrscheinlichkeit würde eine Serie also im Schnitt 5 Spiele lang laufen.

interessant...
"Leider" ist meine Mathematik für TC schon fertig, aver vielleicht mache ich anschließend gleich eine V2 mit Deiner Idee, gleicher Grafik und anderem Namen. Eine Idee für den Namen?
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Twenty Chance Diskussionsthread

Beitrag von muenzspielfreund »

Wieso nicht mit anderer Grafik und Thema und anderem Sound?

Das wäre dann doch gleich ein weiteres Spiel.

Bei der Variante von Ruben müsste man aber eine Mindestspielzahl von (sagen wir einmal bis zum 5. Spiel und somit mindetsens bis Multiplikator 5) haben, damit nicht der Hocker in den TFT fliegt, wenn man im ersten Spiel verliert.

Ab dem 6. Spiel könnte man durch ein Verlustspiel die Serie dann beenden. Sprich, man muss hoffen, ab dem 6. Spiel immer wieder zu gewinnen, sonst greift der "Sudden Death". Und daher fällt mir jetzt auch ein toller Name dafür ein!

Nenne das Spiel Overtime, denn ab dem 6. Spiel befindet man sich ja tatsächlich in einer Nachspielzeit. Dann nimm als Thema noch Eishockey (anstelle von immer wieder Fußball :roll: ...) und schon hast Du ein komplettes Konzept für ein neues Spiel.

Symbole:

Puck, Anzeigetafel, Trikot, Helm, Schlittschuh, Einhockeytor, Schläger, etc. pp.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Rubinsky
Beiträge: 495

Re: Twenty Chance Diskussionsthread

Beitrag von Rubinsky »

Ruby`s Sky!
In Sonderspielen mit vielen roten Diamanten (Ähnlich Wild Rubies, schön im Block auftreten lassen), die eine Art Sondersymbol darstellen um eine gewissen Gewinnhäufigkeit zu erzielen. Ähnlich Wizard's Gold in Animation und Sound).

Mir war die Achse "Hoffen auf Gewinn - Multiplikatorerhöhung" wichtig. Ich hab nach wie vor Bauchschmerzen bei dem Gedanken, auf einen nicht-Gewinn zu hoffen, in der Hoffnung, dass dann ein Gewinn einläuft. Das stört mein Spielerbrain ;-), das bringt eine gewisse unruhe in mein Denken. Hatte es mir mal beim CashPot angesehen.

Nachtrag: Walzenlauf wie bei "Heaven Hell", bei Sonderspielen das Sondersymbol triggern lassen wie bei Wizard's Gold, die restlichen Walzen wie bei Heaven Hell. Zudem könnte man es noch so gestalten, dass die restlichen Walzen 2x (3x, 4x, 5x, etc, je nach dem wie lang die Serie laufen soll) laufen, dann das Sondersymbol 1x runter triggert und dann die restlichen Walzen wieder 2x mal laufen (bis halt "kein Gewinn") Zudem geht der Multiplikator nach wie vor bei jedem Gewinn hoch.

Ich weiß zwar nicht ob wir bei "Wünsch dir was" sind, aber ich wünsch mir das!
Zuletzt geändert von Rubinsky am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Bekehre dich zu Jesus Christus und lasse dich versöhnen mit Gott. Es gibt keinen anderen Retter.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Twenty Chance Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

muenzspielfreund hat geschrieben:Symbole:

Puck, Anzeigetafel, Trikot, Helm, Schlittschuh, Einhockeytor, Schläger, etc. pp.
ice.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Twenty Chance Diskussionsthread

Beitrag von muenzspielfreund »

COOL, Stefan :hoch !!!

Würde es total klasse finden, wenn Du das Spiel umsetzen würdest. Aber am liebsten als 5-Walzen-Spiel.

Vielleicht solltest Du auch (9),10,J,Q,K,A nehmen, dann brauchst Du a) nicht so viele Hauptsymbole und b) kann man sich in das Spiel schneller hineindenken, als wenn es ausschließlich eigene Symbole hätte.

Ich könnte Versuchen, nach passenden Sounds für das Spiel zu suchen. Beim Erreichen von Freegames würde beispielsweise passen, wenn eine Fan-Menge jubelt, als sei ein Tor gefallen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Twenty Chance Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Spieltitel und Multiplikatoranzeige
TC.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Twenty Chance Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Spiel ist fertig, aber wegen der Betriebssystemdebatte traue ich es mich nicht zu veröffentlichen. Vielleicht finden wir noch einen Dreh, wie ich den Fehler umgehen kann, und würde ihn dann noch einbauen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Twenty Chance Diskussionsthread

Beitrag von kobayashi »

Esteka hat geschrieben:Spiel ist fertig, aber wegen der Betriebssystemdebatte traue ich es mich nicht zu veröffentlichen. Vielleicht finden wir noch einen Dreh, wie ich den Fehler umgehen kann, und würde ihn dann noch einbauen.
Ich arbeite dran, immo aber noch mit mäßigem genaugenommen keinem Erfolg was Win XP betrifft.

Bleibe aber dran.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

michifox
Beiträge: 1096

Re: Twenty Chance Diskussionsthread

Beitrag von michifox »

Hallo,

also Twenty Chance ist jawohl ein ganz tolles Spiel. Die Grafik und die
Sound´s sind echt geil. Sogar die Münzen fliegen bei Windows XP über den Bildschirm!!!! Vielen Dank Esteka für das Topgame.

Gruß
Michael
Zuletzt geändert von michifox am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Twenty Chance Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Freut mich. In der neuesten Version habe ich ein Nachlaufen der dritten Walze drin bei Chance auf 3 Scatter. Aber nicht einfach länger laufend. Sondern die Walze rollt aus als wenn man ihr den Strom abgestellt hätte :cool:

Bis auf den Münzenflug sind auch keine Sprite mehr drin, die auf XP Probleme geben könnte. Ist anders programmiert.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Twenty Chance Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

In der Risikoleiter kann nun durch taktisch geschicktes Riskieren und Teilen gezielt die Featureserie gewonnen werden.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Twenty Chance Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Twenty Chance Diskussionsthread

Beitrag von Realkojack »

! X:\DOWNLOADS\TwentyChance.zip: Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

mrplay
Beiträge: 166

Re: Twenty Chance Diskussionsthread

Beitrag von mrplay »

Kann ich bestätigen, habe die Datei zweimal heruntergeladen, das Zip-Archiv ist defekt.
Zuletzt geändert von mrplay am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Game Star“