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Re: Gehäuse für Game Star I

Verfasst: 24.01.2013, 00:27
von katzel
Ja michifox, rund 90 Kästen für die Mitglieder, bekommst du das hin, hähä?
Aber mal im Ernst, würdest du Einzelstücke nachfertigen?

Re: Gehäuse für Game Star I

Verfasst: 24.01.2013, 22:33
von michifox
Hi,

klar, kann ich machen. Könnte aber was länger dauern, kommt drauf an, was alles eingebaut werden soll.
Ich selber habe leider kein altes Bildschirmtokengerät(wie Fun Master, oder AsianSun, usw.) mehr zum umbauen, müßte man dann noch besorgen.
Die eignen sich am besten für so einen Umbau, weil halt schon ein Bildschirm drin ist.

Gruß
michifox

Re: Gehäuse für Game Star I

Verfasst: 24.01.2013, 22:48
von katzel
Ist es realisierbar das der Kasten alle Münzen annimmt? Wie viele Geräte könntest du erschaffen? Was würde die Erstellung kosten, also nur die Arbeit ohne Material?

Re: Gehäuse für Game Star I

Verfasst: 25.01.2013, 00:23
von michifox
Hi,

Ist es realisierbar das der Kasten alle Münzen annimmt?

KLar, das ist kein Problem

Wie viele Geräte könntest du erschaffen?

Keine Ahnung

Was würde die Erstellung kosten, also nur die Arbeit ohne Material?

Ich mach sowas ja nicht hauptberuflich, ist mein Hobby, müßte mal drüber nachdenken.

Nächstes Projekt ist Stefans Gamestar Deluxe mit Touchscreen.
Aber das dauert noch bis zur Fertigstellung.

Gruß
michifox

Re: Gehäuse für Game Star I

Verfasst: 25.01.2013, 01:30
von katzel
Ja, mach dir mal Gedanken

Re: Gehäuse für Game Star I

Verfasst: 26.01.2013, 22:42
von Esteka
Für das Gehäuse habe ich eine Gesamt-Buchhaltung ins Hauptmenue programmiert, damit man einen Überblick des Spielpaketes erhält.

Kasse grün heisst natürlich Gewinn für den Aufsteller.

Interessant, dass jedes Spiel zwar 90-94& AQ hat, aber trotzdem eine weite Streuung eintritt (habe allerdings am Gerät noch nicht viele Spiele gemacht). Trotzdem passt die gesamte AQ wieder. Also wie im richtigen Leben. Einer hat Glück, einer hat Pech, aber der Aufsteller gewinnt.

Ich musste einige Spielenamen schwärzen, weil ich sie noch nicht für Goldserie veröffentlicht habe. Wird aber mit der kommerziellen Veröffentlichtung (oder Absage) geschehen.
BH.jpg

Re: Gehäuse für Game Star I

Verfasst: 28.01.2013, 15:05
von kobayashi
Michifox, echt Respekt vor dem Gerät - und alles so ordenlich.

Da traue ich mich gar nicht meinen "Lord" von innen zu zeigen, das ist dagehen alles nur "Holzklasse" und Stümpertum.

:hoch :hoch :hoch ::318::

Re: Gehäuse für Game Star I

Verfasst: 28.01.2013, 15:11
von Gast
Habe gestern den Gamestar das erste mal gesehen und muss sagen.
Respekt :hoch

Re: Gehäuse für Game Star I

Verfasst: 28.01.2013, 15:21
von muenzspielfreund
Auch die Liebe zum Detail was die improvisierte Gestaltung der Frontscheibe anbelangt, kann sich sehen lassen (ich war gestern dabei).

Schön wäre noch, wenn die Tasten nicht einfach nur Dauerlicht hätten, sondern diese gezielt Aufleuchten würden.

Aber was rede ich, ich hätte wahrscheinlich nicht einmal die Spiele auf den Monitor bekommen...

Also: Hut ab vor dieser Meisterleistung :hoch !

Re: Gehäuse für Game Star I

Verfasst: 28.01.2013, 15:23
von GS33
Mir hat das Gehäuse auch sehr gut gefallen.

Re: Gehäuse für Game Star I

Verfasst: 29.01.2013, 12:34
von kobayashi
muenzspielfreund hat geschrieben:
Schön wäre noch, wenn die Tasten nicht einfach nur Dauerlicht hätten, sondern diese gezielt Aufleuchten würden.
Sowas ist prinzipiell machbar, du brauchst dann halt nur entsprechend viele freie USB-Schaltausgänge, was halt die Kosten hochtreibt.

Ferner muss das halt in die Software integriert werden, was denke ich für Stefan kein Problem, sondern "nur" Zeitaufwand wäre.

Re: Gehäuse für Game Star I

Verfasst: 29.01.2013, 12:54
von Esteka
Ich kann im Augenblick
- alle Tasten an- oder abschalten (jetzt immer an)
- die LED Effektbeleuchtung Jukebox - artig an oder abschalten (schalte ich im Menuemodus an und im Spiel ab weil sehr hell)
- das Farbspektrum der LED Effekte verändern
- den Stroboskopeffekt der beiden kleinen Raketen oben an-oder abschalten (jetzt immer an)

Das ist im Programm je nur ein Befehl.

Re: Gehäuse für Game Star I

Verfasst: 29.01.2013, 17:15
von FrankBln
Ist ja echt klasse. Entwickelt sich langsam zum "Must have". :hoch :hoch :hoch
Eine Frage habe ich. Ist es möglich mit weniger Tasten auszukommen? Ich finde, es sind etwas viele. :-) Oder sind noch andere Funktionen geplant (MAME, Jukebox, PinMAME, etc.)?
Man könnte viele Tasten sparen, wenn man sie in der Funktion mehrfach belegt.
Taste 1: Spielstart, Gewinnannahme, im Spielauswahlmenü das Spiel auswählen
Taste 2: Risiko Schwarz, im Spielauswahlmenü zum nächsten Spiel blättern
Taste 3: Risiko Rot, im Spielauswahlmenü zum voherigen Spiel blättern
Taste 4: Autostart, Gewinn Teilen
Taste 5: Menü
Taste 6: Buchungswahl
Taste 6 könnte man weglassen, wenn man eine Münzeinwurfblende eines ADP nach neuer Spielverordnung nimmt. Da hat man den kleinen schwarzen Knopf, den man für die Buchung nimmt.
Die Münzrückgabe ist ja klar. :-)
Ich denke, der Spielkomfort ist damit mächtig besser. Man sitzt dann nicht vor einer Raumschiff Enterprise Schalttafel...grins
Es hat auch den Vorteil, dass weniger Tasten eingebaut und Verdrahtet werden müssen.
Die Schlüsselschalter für den Service finde ich gut. :hoch
Eine "Top Ten" Taste könnte man dann auch einbauen.

Re: Gehäuse für Game Star I

Verfasst: 29.01.2013, 17:51
von FrankBln
Ergänzung:
Taste 3 auch für den Einsatz, Taste 2 auch für Max. Einsatz.

Re: Gehäuse für Game Star I

Verfasst: 29.01.2013, 18:03
von Esteka
Ja, ist etwas unübersichtlich. Aber meine Schuld. Es handelt sich die orignalen PC Spiele die hier zum Download stehen. Und da habe ich einen festen Tastensatz verwendet. Intern sind die Gehäusetasten an einen Tastaurcontroller handverdrahtet angeschlossen. Die Taste "Automatikstart" erzeugt einen Tastendruck der Taste "A", den meine Software vearbeitet. Eine andere Belegung bedürfte der umfangreichen Änderung aller Einzelprogramme, was ich vermeiden möchte.

Wünschenswert wäre bei gleicher Tastenzahl vielleicht eine horizontale Anordnung und Verwendung kleinerer Tasten für Nebenfunktionen.

P.S. michifox arbeitet schon an einem Dualmonitorsystem mit Touchscreen :D