Gamestar Rezension

Antworten
s80wsf
Beiträge: 14

Gamestar Rezension

Beitrag von s80wsf »

Hallo miteinander,

ich habe mich hier großartig noch garnicht zu Wort gemeldet und bin an der Stelle einfach mal so frech einen neuen Thread aufzumachen.
Lange hab ich überlegt, für den Gamestar eine Rezension zu schreiben und jetzt ist, wie ich finde, der geeignete Zeitpunkt dafür.

Also mal von Anfang an:

ich war absolut erstaunt, dass sich überhaupt jemand an sowas ranwagt, weil ja die ganzen Programmzusammenhänge wie Menü, die einzelnen Automaten und ihre Eigenheiten und so weiter, ja auch ziemlich komplex sind, an der Stelle ziehe ich schon mal meinen Hut.

Das was ich grafisch in der Vorschau so sah, hat mich beeindruckt, so dass ich da neugierig geworden bin. Der Download war schnell erledigt, die Installation ging einfach von der Hand und sie war mal zur Abwechslung recht einfach und ohne viel Premborium am Rande ausgestattet, was mir auch gefallen hat.

Der erste Start gestaltete sich ein wenig schwierig, da ich nicht wusste, wie ich im Menü den Cursor steuern konnte, aber ich hatte alsbald raus, dass das mit den Pfeiltasten funktioniert und schon konnte der Spaß losgehen. Und der Spaßfaktor dieses Programmes ist wirklich ordentlich. Die Sounds sind gelungen, der Walzenlauf lässt fast keine Wünsche offen, die Automaten mit den unterschiedlichen Themen lassen die ganze Sache auch nicht allzuschnell langweilig werden. Ein Freund von mir, der hier ebenfalls im Forum angemeldet ist und ich haben das Programm wirklich ausgiebig getestet und es ist jedes Mal aufs neue ein ordentliches Maß an guter Unterhaltung.

Man muß aber auch dazu sagen: Dieses Programm simuliert ziemlich getreu das, was die Automaten von heute mit dem Spieler so veranstalten. Um einen ordentlichen Gewinn abzusahnen, muss man vorne weg erstmal einen ordentlichen Sack Metall in den Automaten würfeln. Und am Ende gewinnt das Ding immer. Also ist es auch vom Aufklärungsfaktor her nicht zu verachten.

Alles in allen kann man sagen, dass das Programm absolut gelungen ist. Weiter so.
Zuletzt geändert von s80wsf am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Gamestar Rezension

Beitrag von Esteka »

Freut mich, dass es Die gefällt. In jedem Programmverzeichnis ist eine Textdatei "Tastaturbelegung". Eine allgemeine Hilfe kann in jedem Programm mit F1 aufgerufen werden.

Ich hoffe, Du hast MS Vista oder Windows 7. Bei XP gibt es leider ein paar Grafikfehler.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Gamestar Rezension

Beitrag von Realkojack »

s80wsf hat geschrieben:...Um einen ordentlichen Gewinn abzusahnen, muss man vorne weg erstmal einen ordentlichen Sack Metall in den Automaten würfeln. Und am Ende gewinnt das Ding immer. Also ist es auch vom Aufklärungsfaktor her nicht zu verachten...
Ich habe mal einen Zwischenstand zusammengeschrieben. Es passt ganz gut hierher, da es keinen Thread für alle Spiele zusammen gibt.

Wenn ich alle momentanen einzelnen AQs zusammenrechne, komme ich im Mittel derzeit auf 96,23%.
Am niedrigsten liegt im Augenblick "Gold Silber Bronze" mit 58,12%, am höchsten "Pirate Ahoy" mit 210,40%.

Sollen wir nicht mal zum Spaß die Erträge aller Spieler zusammenstellen, damit wir sehen, was Stefan an uns "verdient" hätte? :)
Nach dem Einwurf von 3478,10€ habe ich 1218,86€ herausbekommen.

Mein Game Star hat Stefan also schon mal 2259,24€ eingebracht. :D
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Gamestar Rezension

Beitrag von Esteka »

Freut mich, dass die AQ soweit auseinander liegt, obwohl alle Spiele sehr langfristig in einer Spanne von 87-93% ausschütten. Aber für den Spielspass ist auch eine gesunde Schwankungsbreite auf kurze Sicht nötig.
Über eine Zusammenstellung von mehr Spielergebnissen würde ich mich sehr freuen. Vor allem weil das Interesse zuletzt abgenommen hat. Zu Twenty Chance, wo viel Herzblut drinsteckt, und ich erstmals alle Gewinnsymbole animiert habe, ist keine einzige Rückmeldung zum Spielsystem aus dem Forum gekommen. Dagegen werde ich aus dem Internet mit Fragen, Kritik und Erlebnisberichten zugeschüttet. Doch meine Heimat der Projekte soll doch bei Goldserie bleiben.

(sorry, habe heute aus anderen Gründen meinen depressiven Tag)
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Gamestar Rezension

Beitrag von Esteka »

Games & Business 12-2012:
GS Multigamer.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Gamestar Rezension

Beitrag von Realkojack »

Sehr schön! :hoch :)
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Gamestar Rezension

Beitrag von Esteka »

Games und Business Online

EDIT: Bericht leider nicht mehr online!
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Fischer B.
Beiträge: 956

Re: Gamestar Rezension

Beitrag von Fischer B. »

Guter Bericht, der deine Arbeit auch ueber die Goldserie hinaus wuerdigt.
Es geht doch nichts ueber eine gute Oeffenlichkeitsarbeit und Goldserie.e.v. duerfte nun in der Branche bis hinunter zum Techniker und ueber die Landesgrenzen hinweg bekannt sein,- Dank dir Stefan und der Mithilfe von dem Team!
TXs!
Bernd/Th
The Watch at the Clock is lost time!

Antworten

Zurück zu „Game Star“