Text Size

Game Star Menue v2

Game Star Menue v2

Beitragvon Esteka » 01.02.2012, 17:12

Ich wollte Euch mein neues Menuesystem vorstellen:

Menue.jpg

Oben sind alle verfügbaren Spiele angezeigt, das aktuell gewählte Spiel ist mit einem roten Rahmen umgeben, damit man weiss, wohin man für ein Lieblingsspiel rollen muss.

Das aktuell gewählte Spiel ist gross in der Mitte dargestellt und kann durch ENTER gestartet werden.

Mit Pfeil links + rechts rollt man durch die Liste, wobei wie mit einer horizontalen Walze von einem Bild zum nächsten gerollt wird. Hier ein Zwischenstand:

Menue2.jpg

Es gibt keine Buchhaltung, die sich möglicherweise mit dem gestarteten Spiel ins Gehege kommt. Zudem wird das Menue komplett beendet, und am Ende des Spiels neu gestartet. So sollten alle möglichen Konflikte umgangen sein.

Das Menue ist soweit fertig. Ich muss jetzt noch in jedem Spiel am Ende den Aufruf des Menues einbauen und dabei jeweils noch kleinere Fehler beheben, die gemeldet wurden. Mal sehen, vielleicht mache ich mit den "Lampen" um den Mittelblock herum noch ein Lauflicht.

Sven meint, das wäre alles zu bunt und unprofessionell. Aber mir gefällts.

Der Vorteil des Menues ist für mich vor allem, dass ich platzmäßig nicht mehr beschränkt bin. Weitere 14 Spiele-Icons packe ich als nächstes in die Fusszeile.

Zudem kann ich jetzt wieder alle Spiele von Sven einbauen, die sich mit der Buchhaltung bissen. Er muss nur noch seine Pfade anpassen.

Die Veröffentlichung zusammen mit dem ganzen Paket wird noch ein paar Tage dauern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Esteka
 
Beiträge: 25494
Registriert: 08.12.2009, 20:16
Wohnort: Las Vegas

Re: Neues Menue

Beitragvon muenzspielfreund » 01.02.2012, 19:05

Ich finde es nicht unprofessionell. Mir sind nur die Luftschlangen, Konfettis und Feuerwerksexplosionen dann doch etwas zu viel des Guten. Weniger ist manchmal mehr.

Ansonsten nett gemacht.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 32318
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Neues Menue

Beitragvon zahlwerk » 01.02.2012, 23:04

muenzspielfreund hat geschrieben:Ich finde es nicht unprofessionell. Mir sind nur die Luftschlangen, Konfettis und Feuerwerksexplosionen dann doch etwas zu viel des Guten. Weniger ist manchmal mehr.

Ansonsten nett gemacht.

*Unterschreib*

Einwenig was Dezenteres wäre echt Super. :hoch
Zuletzt geändert von zahlwerk am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
zahlwerk
 
Beiträge: 279
Registriert: 08.02.2010, 20:12
Wohnort: Bei Lübeck...

Re: Neues Menue

Beitragvon KreuzAs » 01.02.2012, 23:35

Sven meint, das wäre alles zu bunt


Das war spontan auch mein erster Gedanke.
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)
Benutzeravatar
KreuzAs
 
Beiträge: 1873
Registriert: 30.01.2010, 21:47

Re: Neues Menue

Beitragvon Fischer B. » 02.02.2012, 02:20

Konfetti und Luftschlangen passen nicht zu allen Automatenthemen. Schriftzug gamestar wuerde ich nicht gebogen nach unten machen sondern rund gebogen nach oben. was noch fehlet waere ein diker Pfeil links und rechts der Walze den man mit dem Kursor bzw. Touchscreen anklicken kann. Im Oberen Bereich der angezeigten Spiele wuerde ich aehnlich MAC-Pc das Bild dann greosser machen so sieht man auch an welcher Stelle man bei der Walze steht. Wenn man dann die Walze durchsteppt kommt oben (spaeter unten) praktisch die "Welle".
Aufgrund der Paketerweiterung durchaus sinnvoll und angebracht. Die Walze gefaellt mir!
Gruessle
Zuletzt geändert von Fischer B. am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
The Watch at the Clock is lost time!
Benutzeravatar
Fischer B.
 
Beiträge: 939
Registriert: 10.12.2009, 03:44
Wohnort: Thailand / Chonburi

Re: Neues Menue

Beitragvon Esteka » 02.02.2012, 10:33

Ich beuge mich Eurer Meinung, auch wenn mir die erste Version gut gefallen hat.

Unten ist Platz für eine zweite Reihe Icons. Die roten Sterne kann man auf einem Touchscreen antippen.

Menue.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Esteka
 
Beiträge: 25494
Registriert: 08.12.2009, 20:16
Wohnort: Las Vegas

Re: Neues Menue

Beitragvon kobayashi » 02.02.2012, 10:45

Ja schon deutlich "aufgeräumter" und nicht so effektüberladen.

Gefällt mir deutlich besser als das Erste.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL
Löwen : Big Bang
Adp: SonnenDuo, Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord
Benutzeravatar
kobayashi
 
Beiträge: 4235
Registriert: 17.09.2010, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Neues Menue

Beitragvon Esteka » 02.02.2012, 10:55

oder so? Platz für 2 Reihen Icons oben. Ich weiss noch nicht wie ich den Game Star Schriftzug unterbringe.

Menue.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Esteka
 
Beiträge: 25494
Registriert: 08.12.2009, 20:16
Wohnort: Las Vegas

Re: Neues Menue

Beitragvon kobayashi » 02.02.2012, 11:04

Mir persönlich auch wieder zu bunt und "schreiend".
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL
Löwen : Big Bang
Adp: SonnenDuo, Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord
Benutzeravatar
kobayashi
 
Beiträge: 4235
Registriert: 17.09.2010, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Neues Menue

Beitragvon muenzspielfreund » 02.02.2012, 13:38

kobayashi hat geschrieben:Mir persönlich auch wieder zu bunt und "schreiend".


Sehe ich auch so. Die Farben sind zu "krass".
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 32318
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Neues Menue

Beitragvon muenzspielfreund » 02.02.2012, 13:38

Die Version mit schwarzem Hintrgrund gefällt mir.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 32318
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Neues Menue

Beitragvon katzel » 02.02.2012, 14:10

Oha, der erste Gedanke war ne Horde Zombies mit brennender Stadt im Hintergrund... :shock:
Naja, ich hab ne blühende Fantasie :mrgreen:
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.
Benutzeravatar
katzel
 
Beiträge: 9978
Registriert: 14.12.2009, 22:34
Wohnort: Winsen

Re: Neues Menue

Beitragvon Esteka » 02.02.2012, 14:29

Upload des gesamten Paketes mit neuem Menuesystem (700MB gepackt, entpackt 1,5GB) läuft, dauert mehrere Stunden mit lahmer DSL-Verbindung.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Esteka
 
Beiträge: 25494
Registriert: 08.12.2009, 20:16
Wohnort: Las Vegas

Re: Neues Menue

Beitragvon mrplay » 02.02.2012, 14:31

muenzspielfreund hat geschrieben:Die Version mit schwarzem Hintrgrund gefällt mir.


Finde ich auch mit Abstand die beste Version bisher, die anderen haben eher etwas von einem Kaugummiautomaten :)
Zuletzt geändert von mrplay am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
mrplay
 
Beiträge: 168
Registriert: 01.02.2010, 11:50

Re: Neues Menue

Beitragvon Fischer B. » 02.02.2012, 18:55

mrplay hat geschrieben:
muenzspielfreund hat geschrieben:Die Version mit schwarzem Hintrgrund gefällt mir.


Finde ich auch mit Abstand die beste Version bisher, die anderen haben eher etwas von einem Kaugummiautomaten :)

Schliesse mich an,- die Sterne haben ja auch was von Game- mit STAR!
was mir fehlt sind links und rechts der Walze ein grosser PFEIL zum durchsteppen der Spiele, entweder mit Touchscreen oder mit Kursor bzw. mit taste <-- Spiel waehlen -->
Gruessle
Zuletzt geändert von Fischer B. am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
The Watch at the Clock is lost time!
Benutzeravatar
Fischer B.
 
Beiträge: 939
Registriert: 10.12.2009, 03:44
Wohnort: Thailand / Chonburi

Nächste

Zurück zu Game Star

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form