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Re: Brazilian Beach Diskussion

Verfasst: 18.03.2012, 11:26
von muenzspielfreund
Ist es eigentlich absichtlich so, dass man das höchste Symbol (die Manga-Tante mit den schwarzen Haaren) im Gegensatz zu allen anderen Symbolen nur auf den Walzen zu sehen bekommt, wenn das Thermometer auf Anschlag ist?

Re: Brazilian Beach Diskussion

Verfasst: 18.03.2012, 11:58
von Esteka
Esteka hat geschrieben:An wieviel Stellen soll ich noch auf die Linienanzeige hinweisen?
An noch genau EINER STELLE sollst Du noch auf die Linienanzeige hinweisen: Schalte die Linien ein, sobald man den Einsatz wechselt, so wie es bei meinen Spielen (ab Trix) und bei so gut wie jedem anderen Spiel "draußen" (ganz gleich welcher Hersteller) auch geschieht.

Re: Brazilian Beach Diskussion

Verfasst: 18.03.2012, 12:01
von Esteka
muenzspielfreund hat geschrieben:Wenn ich BB oder BB2 mit meinem Notebook nicht auf Akku, sonder mit angeschlossenem Netzkabel spiele, dann funktioniert alles einwandfrei :hoch !
sag ich doch, Performanceproblem. Notebooks regeln im Akkubetrieb die Prozessorgeschwindigkeit runter, oder schalten von einer "echten" Grafikkarte auf die Prozessorinterne schwächere Grafikeinheit hinunter. Kann man zu Lasten der Akkulaufzeit abschalten.

Re: Brazilian Beach Diskussion

Verfasst: 18.03.2012, 12:56
von muenzspielfreund
Ich finde es nicht gut, dass die Linien alle einfach nur schnell "durchgerattert" werden. Das kann man sich gar nicht schön in Ruhe anschauen.

Kannst Du nicht wie bei meinen Spielen (ab TRIX und so wie bei fast allen anderen Spielen "draußen", ganz gleich welcher Hersteller) beim Wechseln des Einsatzes ALLE Linien anzeigen?

Re: Brazilian Beach Diskussion

Verfasst: 18.03.2012, 12:58
von muenzspielfreund
muenzspielfreund hat geschrieben:Ist es eigentlich absichtlich so, dass man das höchste Symbol (die Manga-Tante mit den schwarzen Haaren) im Gegensatz zu allen anderen Symbolen nur auf den Walzen zu sehen bekommt, wenn das Thermometer auf Anschlag ist?
Magst Du mir diese Frage nicht beantworten, Strefan?

Re: Brazilian Beach Diskussion

Verfasst: 18.03.2012, 13:03
von Esteka
das ist eine interessante Beobachtung, die mir neu ist. Ich werde schauen. Könnte natürlich einfach sagen, das soll so sein, stimmt aber nicht. Hat möglicherweise auch AQ Auswirkungen, dann müsste ich neu rechnen. Danke für den Hinweis.

Re: Brazilian Beach Diskussion

Verfasst: 18.03.2012, 13:06
von muenzspielfreund
Esteka hat geschrieben:Bekannter Fehler: Gelegentlich wird im Gewinnfall 1p zu viel aufgezählt. Habe ich noch nicht gefunden, ist aber sozusagen in der AQ enthalten, so dass es nur optisch stört.
Wenn Du es Dir ganz einfach machen willst, dann mach dich eine Abrfage der rechten Stelle des Punktestandes:

Ist der Stand 1,2,3 oder 4, dann werden dementsprechend 1,2,3 bzw. 4 Punkte abgezogen.

Analog dazu müssten auch beim Stand 6,7,8 oder 9 dementsprechend 1,2,3 bzw. 4 Punkte abgezogen werden.

Einziger Haken dabei: Funktioniert natürlich nur mit Spielen wie BB und BB2, bei denen in allen Einsätzen die Gewinne hinten entweder immer eine 0 oder eine 5 haben.

Re: Brazilian Beach Diskussion

Verfasst: 18.03.2012, 13:29
von Esteka
Ich habe schon eine "Sicherheitsroutine" drin:

Gewinn = INT(Gewinn/5)*5

Sie schneidet alles nicht durch 5 teilbare ab. Funktioniert aber nicht. Also muss der Fehler in der Gewinnaufzählung liegen. Leider ein komplizierter Prozess, der parallel zur Gewinnauswertung läuft. Den Punktspeicher kann ich nicht auf auf 5 runden, weil sich einzelne Punkte aus anderen Spielen ergeben können, in denen es 2 oder 3 Punkte zu gewinnen gibt.

Re: Brazilian Beach Diskussion

Verfasst: 18.03.2012, 13:59
von Esteka
Das Mädel wird tatsächlich nur im höchsten Thermometer Level angezeigt. Ein fataler Fehler der Walzenstreifen. ich hatte nachträglich die "10" zugefügt, aber die neue höchste Zahl für das Mädel nicht ergänzt. Ist mir leider nie aufgefallen.

Leider erhöht sich die AQ um über 7%, wenn ich auf den 61 Positionen langen Walzenstreifen nur ein Mädel hinzufügen. Ich muss also gründlich neu ran und testen. Es wird etwas dauern, bis ich eine neue Version fertig habe.

Re: Brazilian Beach Diskussion

Verfasst: 18.03.2012, 16:42
von Esteka
Bitte Update v80 herunterladen und im BrazilianBeach2 Ordner entpacken.

Re: Brazilian Beach Diskussion

Verfasst: 18.03.2012, 17:19
von Esteka
Esteka hat geschrieben:
Esteka hat geschrieben:An wieviel Stellen soll ich noch auf die Linienanzeige hinweisen?
An noch genau EINER STELLE sollst Du noch auf die Linienanzeige hinweisen: Schalte die Linien ein, sobald man den Einsatz wechselt, so wie es bei meinen Spielen (ab Trix) und bei so gut wie jedem anderen Spiel "draußen" (ganz gleich welcher Hersteller) auch geschieht.
warum hast Du meinen Beitrag editiert statt zu antworten?
"An noch genau einer Stelle... " ist nicht von mir.

Ich halte es nicht für sinnvoll, bei jedem Einsatzlevel Wechsel den Bildschirm vollzumalen. Da meine Linien auf den gleichen Stellen sind, wären sie bei gemeinsamer Anzeige sehr unübersichtlich. Und nacheinander, wie es jetzt bei Taste L geschieht, wäre ermüdend.

Re: Brazilian Beach Diskussion

Verfasst: 18.03.2012, 18:58
von muenzspielfreund
Esteka hat geschrieben:warum hast Du meinen Beitrag editiert statt zu antworten?
Anwenderfehler ;-) ...

Re: Brazilian Beach Diskussion

Verfasst: 19.03.2012, 19:48
von Sale99
Nur zur Info.Der Fehler bei mir ist nach dem update wieder weg.alles startet und läuft wieder einwandfrei.

Gruss Sale

Re: Brazilian Beach Diskussion

Verfasst: 20.03.2012, 11:18
von kobayashi
Esteka hat geschrieben:Ich habe schon eine "Sicherheitsroutine" drin:

Gewinn = INT(Gewinn/5)*5

Sie schneidet alles nicht durch 5 teilbare ab. Funktioniert aber nicht. Also muss der Fehler in der Gewinnaufzählung liegen. Leider ein komplizierter Prozess, der parallel zur Gewinnauswertung läuft. Den Punktspeicher kann ich nicht auf auf 5 runden, weil sich einzelne Punkte aus anderen Spielen ergeben können, in denen es 2 oder 3 Punkte zu gewinnen gibt.

Kann es sein, dass die INT Funktion rundet und nicht abschneidet ? Das würde den Fehler erklären. Kenne leider den Befehlssatz von Powerbasic nicht genau.

Re: Brazilian Beach Diskussion

Verfasst: 20.03.2012, 12:16
von Esteka
Nein, obige Routine schneidet zuverlässig ab. Beispiel 6 Punkte:

6/5 = 1,2
INT(1,2) = 1
1 * 5 = 5