GameStar - (eventuell) Focus Problem gelöst - Hoffentlich

Antworten
Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

GameStar - (eventuell) Focus Problem gelöst - Hoffentlich

Beitrag von kobayashi »

Hi, ich glaube das Problem mit dem Focus Verlust geknackt zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich möchte alle bitten die Probleme mit dem Focus Verlust bei den Game-Star Spielen hatten sich eventuell am Testen zu beteiligen.

Zu den Hintergründen :

Die SetFocus Anweisung die Stefan und ich verwenden um dem aktiven Window den Focus zuzusichern macht in unseren beiden Programmiersprachen Powerbasic und Delphi eigentlicht nichts anderes als die Windows-Message SW-RESTORE an das Fenster zu senden was den Focus erhalten soll.

Dieses geschiet über den Windows-Message-Queue. Ab Windows XP und noch härter bei Windows7 ist es Anwendungen unterschiedlicher Rechte-Level aber nicht mehr gestattet Windows-Messages anzunehmen und auszuführen. Das führt dazu des der Message-Queue nicht (oder nicht vollständig) geleert wird und die SetFocus Routine keine Wirkung zeigt.

Weg zur Fehlerbehebung :

Um eine funktionierenden Message-Verarbeitung zu garantien müssen ALLE beteidigten Anwendungen das gleiche Rechte-Level haben, dies erreicht man im sichersten wenn man alles als Aministrator startet.

Dazu zuerst auf die Datei "GS Menu.exe" im Verzeichnis "GS Multigamer" rechtsclicken und "Eigenschgaften" wählen. Den Reiter "Kompatibilität" auswählen und ein Häkchen bei "Programm als Administrator ausführen" setzen und das Fenster mit "OK" schließen.

Wichtig ist nun, dass Ihr diese Prozedur in JEDEM Spielverzeichnis wiederholt. Als Beispiel im Verzeichnis "GSB" muss die Datei "GSB.exe" ausgewählt werden und der Administrator Start per Häkchen markiert werden.

Wenn Ihr dies bei jedem Einzelspiel macht, sollte es keine Focus Probleme mehr geben.

Ich hoffe damit ist das Focus-Problem vom Tisch.

Über Berichte würde ich mich sehr freuen (Stefan sicher auch).

Grüße Kobayashi
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:17, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: GameStar - (eventuell) Focus Problem gelöst - Hoffentlic

Beitrag von Esteka »

interessant!
Ich verspreche auch, dass es keinerlei Sicherheitsproblem darstellt, die mit offiziellem Link heruntergeladenen Spiele als Aministrator auszuführen. Ausser den Buchhaltungsdateien im eigenen Verzeichnis beschreiben oder lesen sie nichts.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:17, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: GameStar - (eventuell) Focus Problem gelöst - Hoffentlic

Beitrag von Realkojack »

von den Abbuchungen des Spieleinsatzes zu deinen Gunsten abgesehen natürlich. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:17, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: GameStar - (eventuell) Focus Problem gelöst - Hoffentlic

Beitrag von Esteka »

ja, mein Pay Pal Account, mit dem das gekoppelt ist, läuft schon über.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:17, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: GameStar - (eventuell) Focus Problem gelöst - Hoffentlic

Beitrag von kobayashi »

Ganz das Ei des Columbus scheint es mit den Rechten doch noch nicht zu sein.

Hatte leider am "Lord" trotz der beschriebenen Maßnahmen wieder einen Focusverlust. Tritt zwar sehr viel seltener auf, aber ganz behoben scheint es doch noch nicht zu sein.

Bleibe dran .....
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Antworten

Zurück zu „Game Star“