Joker's Cap

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Joker's Cap

Beitrag von Esteka »

Spielt Ihr noch Joker's Cap?

Was ist besonders gut an dem Spiel ?

Was hat Euch immer geärgert ?
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Weseler
Beiträge: 394

Re: Joker's Cap

Beitrag von Weseler »

Hallo. Ich finde es langweilig, weil es eben nur durch das Käppi etwas Spannung aufbauen kann.
Der Überraschungsmoment, welche Symbole durch das Käppi umgewandelt werden, macht das Ganze auch etwas undurchschaubar.
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Joker's Cap

Beitrag von muenzspielfreund »

Esteka hat geschrieben:Spielt Ihr noch Joker's Cap?
Ja.
Was ist besonders gut an dem Spiel ?

Wenn die Kappe erscheint.

Was hat Euch immer geärgert ?

Wenn die Kappe nur "Blupp-Blupp-Blupp" macht :lol: ...



An letzterer Sache könnte man ansetzen, wenn man ein derartiges Spiel "aufmotzen" möchte. Man könnte die Regel "es werden BIS ZU zwei Symbol-Sorten umgewandelt in Wild (also 0, 1 oder 2) ändern in

- "es werden EIN oder ZWEI Symbol-Sorten umgewandelt in Wild"

oder generell

- "es werden ZWEI Symbol-Sorten umgewandelt in Wild"

Das allerdings müsste ja auch in die Mathematik verpackt werden, sodass die Werte im Gewinnplan noch weiter herabgesetzt werden müssten und/oder die Kappe nur noch seltener erscheinen dürfte.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Joker's Cap

Beitrag von Esteka »

Danke Sven, genau meine Überlegungen. Es wird Zeit für eine Neuauflage der Spielidee. Es soll aber nicht einer der schon existierenden Klone sein, sondern sie weiterentwckeln.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Joker's Cap

Beitrag von muenzspielfreund »

Aber nur die "Kappen-Regel" auf eine der beiden von mir oben vorgeschlagenen Regeln zu ändern, finde ich da etwas wenig. Richtig fetzig wäre es, wenn - nicht nur, aber auch - geblockte Symbole auf den Walzen wären, sodass durch eine Umwandlung einer Symbolsorte gleich eine oder mehrere ganze Walzen komplett zu WILD werden könnten.

Nachtrag: Bei einer solchen Attraktiven Neuerung könnte man sogar das Herabsetzen der Spitzengewinne verschmerzen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Joker's Cap

Beitrag von BigRisc »

HI

Oder jede weitere Kappe macht ein weiteres Symbol wild.

MFG Martin
Zuletzt geändert von BigRisc am 16.05.2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Joker's Cap

Beitrag von Esteka »

also mehrere Kappen ?

Ein Vorzug von JC ist für mich die hohe Ereignisdichte. Die Kappe kommt etwa alle 40-50Spiele. Wenn man die Gewinnaussichten erhöht, z.B. durch mehr Kappen, muss bei gleichem Gewinnplan die Häufigkeit vermindert werden.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
wow
Beiträge: 230

Re: Joker's Cap

Beitrag von wow »

Also mir gefällt das Spiel wie es ist,nur nicht an Gastrogeräten.
Bitte nix verändern ;)



Wenn man etwas verändern würde,dann Big Riscs Variante bitte
Zuletzt geändert von wow am 16.05.2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Stuttgarter
Beiträge: 201

Re: Joker's Cap

Beitrag von Stuttgarter »

Also ich würde sagen oder vorschlagen das die Kappe auf Walze 3 bleibt , nur wenn diese Kappe einläuft besteht die möglichkeit . Auf walze 4 und 5 zusätzlich Kappen einlaufen die dann jeweils ein Wild setzen können also maximal 4 Wilds möglich .
Zuletzt geändert von Stuttgarter am 16.05.2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Weseler
Beiträge: 394

Re: Joker's Cap

Beitrag von Weseler »

Ich könnte mir vorstellen, das Spiel mit Feature-Games auszustatten, Die Kappe kommt im Normalspiel seltener, dafür in den Features auch auf z.B. Walze 5.
Die Anzahl der Features so 5- max10 Games, keine Verlängerung.
Das Ganze müsste natürlich entsprechend angepasst werden, damit die AQ nicht durchs Dach schießt.
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Joker's Cap

Beitrag von Esteka »

Meine Variante von Jokers Cap mit Namen Jesters Luck ist bei Apex so gut wie fertig und wird bald international erscheinen. Es gibt auf jeder Walze eine "Kappe", die jeweils ein vorhandenes Symbol umwandelt. Läuft eine Kappe ein, starten die übrigen Walzen nach. So lange, wie weitere Kappen einlaufen. Oder bis fünf Kappen erreicht sind. Vier oder fünf Kappen knallen i.d.R. ordentlich.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Game Star
Beiträge: 256

Re: Joker's Cap

Beitrag von Game Star »

Esteka hat geschrieben:Meine Variante von Jokers Cap mit Namen Jesters Luck ist bei Apex so gut wie fertig und wird bald international erscheinen. Es gibt auf jeder Walze eine "Kappe", die jeweils ein vorhandenes Symbol umwandelt. Läuft eine Kappe ein, starten die übrigen Walzen nach. So lange, wie weitere Kappen einlaufen. Oder bis fünf Kappen erreicht sind. Vier oder fünf Kappen knallen i.d.R. ordentlich.
Na, da bin ich mal gespannt,und hoffe das es auch zeitnah für Deutschland von der PTB freigegeben wird.
Jesters Luck war eins der Spiele die mir in London von der Game Idee und auch von der passenden Grafik besonders gefallen haben.
Wenn dann auch die Gamelogig passt könnte das m.E. ein erfolgreiches Spiel für Euch werden. ::271::
Zuletzt geändert von Game Star am 16.05.2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Joker's Cap

Beitrag von Esteka »

Danke!
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Joker's Cap

Beitrag von Günter »

Die Idee klingt nicht schlecht. Durch das Nachziehen bekommt man es hin, dass ein Symbol relativ häufig erscheinen kann, ohne dass 4 oder 5 Symbole fast unmöglich werden. Da bin ich gespannt.

Bei Jokers Cap werden vermutlich immer zwei Symbole gezogen. Es ist sogar recht wahrscheinlich, sonst hätte der Entwickler die relativ seltene Situation weggelassen, dass man keine Umwandlung bekommt.

Es wird halt unter allen Symbolen gezogen. Leider sind es gerade die Situationen, die zu hohen Gewinnen führen können, in denen 2 Symbole, die man nicht hat, gezogen werden können. Je mehr Chaos auf dem Bildschirm, desto unwahrscheinlicher wird der Fall, dass keine Umwandlung stattfindet.

Gestackte Symbole hätten den Nachteil, dass es zwar zu höheren Gewinnen kommen könnte, dafür würde eine Walze mit einem gestackten Symbol häufig verhindern, dass es überhaupt zu einem Gewinn kommt - selbst wenn alle anderen Symbole Wild wären.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Joker's Cap

Beitrag von Esteka »

Günter hat geschrieben:Die Idee klingt nicht schlecht. Durch das Nachziehen bekommt man es hin, dass ein Symbol relativ häufig erscheinen kann, ohne dass 4 oder 5 Symbole fast unmöglich werden. Da bin ich gespannt.
Bei meiner Idee ist die Wahrscheinlichkeit der "Kappen" im Nachlauf wesentlich höher als die erste Kappe. So ist das Ereignis einer Kappe nicht viel anders als beim Original, dann verbessert sich das Ergebnis aber häufig, und sogar 5 Kappen sind nicht unrealistisch selten.
Günter hat geschrieben:Bei Jokers Cap werden vermutlich immer zwei Symbole gezogen. Es ist sogar recht wahrscheinlich, sonst hätte der Entwickler die relativ seltene Situation weggelassen, dass man keine Umwandlung bekommt.
Ich vermute folgende Verteilung:
0 Umwandlungen: 5%
1 Umwandlung: 30%
2 Umwandlungen: 65%
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Antworten

Zurück zu „Game Star“