Projekt : Rotomat Lord mit digitalen Innenleben.

Antworten
Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Projekt : Rotomat Lord mit digitalen Innenleben.

Beitrag von kobayashi »

So mit etwas Verspätung hier mal die Fotos vom aktuellen Facelifting :
lordx1.JPG
lordx2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von kobayashi am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Projekt : Rotomat Lord mit digitalen Innenleben.

Beitrag von kobayashi »

Damit das Game-Star Paket läuft braucht man leider Massen an Tasten, das wichtigste geht jetzt obwohl immer noch nicht für alle Funktionen eine Taste vorhanden ist :
Lordx3.JPG
lordx4.JPG
lordx5.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von kobayashi am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Projekt : Rotomat Lord mit digitalen Innenleben.

Beitrag von Esteka »

Geil...
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Thomas
Beiträge: 165

Re: Projekt : Rotomat Lord mit digitalen Innenleben.

Beitrag von Thomas »

Sieht sehr cool aus :hoch
Zuletzt geändert von Thomas am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Fischer B.
Beiträge: 956

Re: Projekt : Rotomat Lord mit digitalen Innenleben.

Beitrag von Fischer B. »

nein Supergeil!!!!!!!!!
Gratulation!
Zuletzt geändert von Fischer B. am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
The Watch at the Clock is lost time!

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Projekt : Rotomat Lord mit digitalen Innenleben.

Beitrag von Dieter K. »

Klasse ! Besonders im Dunkeln ein echter Hingucker :hoch

Dieter
Zuletzt geändert von Dieter K. am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Projekt : Rotomat Lord mit digitalen Innenleben.

Beitrag von pitbread »

Gute Arbeit, Alex!
Zuletzt geändert von pitbread am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

michifox  
Beiträge: 1097

Re: Projekt : Rotomat Lord mit digitalen Innenleben.

Beitrag von michifox »

Hi,

sehr schön, wie hast du das denn mit den oberen Bildern gemacht, ist das noch ein Bildschirm?, sieht klasse aus!

Gruß
michifox
Zuletzt geändert von michifox am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Kronentrinker
Beiträge: 102

Re: Projekt : Rotomat Lord mit digitalen Innenleben.

Beitrag von Kronentrinker »

Und wann geht dieser Prototyp in die Serienproduktion? Für Gastro oder Spielhalle?

::271:: ::318:: ::134::
Zuletzt geändert von Kronentrinker am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
...neulich hatte ich 6 Forscher! 5 auf dem Bildschirm und einer stand die ganze Zeit schon quasselnd hinter mir...

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Projekt : Rotomat Lord mit digitalen Innenleben.

Beitrag von FrankBln »

Schöne Sache. Gefällt mir. ::318:: :hoch :hoch :hoch
Zuletzt geändert von FrankBln am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Projekt : Rotomat Lord mit digitalen Innenleben.

Beitrag von kobayashi »

michifox hat geschrieben:Hi,

sehr schön, wie hast du das denn mit den oberen Bildern gemacht, ist das noch ein Bildschirm?, sieht klasse aus!

Gruß
michifox
Ja das sind immer noch 2 TFTs übereinander. Das Projekt läuft ja zweigleisig. Einmal wird Gamestar so gut wie möglich integriert, auf der andern Seite sollen ja die Retro-Geräte spielbar werden. Daher muss alles so flexibel wie möglich sein.

Da ich auf die Software und Tastenbelegung vom Gamestar ja keinen direkten Einfluß habe, baue ich die Hardware erstmal um dieses Projekt herum auf. Wenn das komplett läuft geht es mit der Softwareentwicklung für die Retro-Geträte weiter. Hier kann ich die Software dann ja so gestallten, dass sie mit der neuen Hardware harmoniert.

Bis auf die Problematik des sporadischen Eingabe-Focusverlustes läuft Gamestar inzwischen sehr gut. Bei der Focus Sache konnten Stefan und ich leider noch keine Lösung finden die IMMER funktioniert. Bei einem Gerät was halt keine vollständige Tastatur und Maus mehr hat ist ein Focusverlust leider übel, weil im Falle des Focusverlustes keine einzige Taste am Gerät mehr funktioniert.

Zur Zeit behelfe ich mir mit einer Funkttastatur auf der ich mir im Falle des Focusverlustes per "ALT-TAB" den Focus zurückholen kann. Das ist natürlich keine dauerhafte Lösung.
Zuletzt geändert von kobayashi am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
rocomat
Beiträge: 64

Re: Projekt : Rotomat Lord mit digitalen Innenleben.

Beitrag von rocomat »

Was ist Focusverlust?

Ich würde es mit einem I-Pac machen. Das ist praktisch wie eine Tastatur nur als Platine mit Anschlussklemmen.
Wird an USB Port angeschlossen. Die Platine hat dann Anschlüsse für Microschalter Münzen, und diverse Tasten. Je nach dem was man definiert.

Das Gerät ist im Arcadebau und bei virtuellen Pinballs gängig. Passt hier genauso.
Zuletzt geändert von rocomat am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Merkur Roulette (1987), adp Monte Carlo (Black Jack), NSM Champion, adp Disc, adp Disc Rubin, adp AS, NSM Der Jackpot, NSM Goldene 7, Bally FUN-POINT, adp MAX, NSM bonus, adp Venus Multi, adp Golden Noble House, adp Triple Poker, adp Super Herz As, Bally Doppel Krone (1986), Crown Dorado, Bally Gloria, Bally Rex (1990), Bally Trianon (Euro), NSM Jacky Plus, OASIS, Record Chance, 17+4,...

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Projekt : Rotomat Lord mit digitalen Innenleben.

Beitrag von kobayashi »

Das Problem mit dem Focus-Verlust ist eher ein Software (Windows) als ein Hardwareproblem. Hardwareseitig benutzt ich ja fast das was Du vorschlägst, nur halt nicht gekauft, sondern aus einer Schlachttastatur selber gebaut.

Der (Eingabe)-Focus bedeutet das dieses Windows-Programm was den Focus hat Tastatur und Mauseingaben bekommt und auswerten kann. Sowie bei meinem Programmen geschrieben in Delphi bzw. Firemonkey als auch in Stefans Powerbasic Programmen kommt es selten bis gelegentlich vor, dass das laufende Programm diesen Focus verliert und somit keine Tastaturbefehle mehr annimmt.

Bei einem normalen PC ist das problemlos, per Mausclick in das laufende Programm wird sofort der Focus wieder gesetzt und alles ist schön. Mein Gehäuse hat aber nun mal keine Maussteuerung und ist auf Tastaturbefehle, die die externen Tasten liefern angewiesen.

Zur Zeit gibt es daher nur die "Krückenlösung" mit einer externen Tastatur oder Maus sich den Focus wiederzuholen, damit die Gehäusetasten wieder funktionieren.

Die Aufgabe ist es nun den Grund für den Focusverlust zu finden, bzw es softwaremäßig so zu automatisieren, den Focus selbst zurückzuholen. Dies geht leider nicht direkt mit den Programmiersprachen selber sondern nur über die Windows-API.

Wie schon geschrieben fehlt mir im Moment aus beruflichen Gründen etwas die Zeit hier groß weiter zu machen, ich denke aber im Winter geht's dann mal wieder weiter. Ein geeigneter Hopper steht dank netter Unterstützung von Michifox auch schon zur Verfügung.
Zuletzt geändert von kobayashi am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
FullHouse
Beiträge: 228

Re: Projekt : Rotomat Lord mit digitalen Innenleben.

Beitrag von FullHouse »

Gibt es eigentlich Fortschritte?
Zuletzt geändert von FullHouse am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Projekt : Rotomat Lord mit digitalen Innenleben.

Beitrag von kobayashi »

Das Focus-Problem besteht immernoch. Ansonsten läuft das Gerät. Zum Hopper bin ich noch nicht gekommen, muss ich auch mal angehen.Da ist es eher ein bauliches Problem, da die Wulff Geräte ja wenig Bautiefe haben.

Jetzt versuche ich erstmal den Triple-Poker hinzubekommen, dann gehts auch hier mal weiter.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Antworten

Zurück zu „Sonstige“