Seite 6 von 6

Re: Projekt : Rotomat Lord mit digitalen Innenleben.

Verfasst: 12.07.2012, 14:55
von kobayashi
So mit etwas Verspätung hier mal die Fotos vom aktuellen Facelifting :
lordx1.JPG
lordx2.JPG

Re: Projekt : Rotomat Lord mit digitalen Innenleben.

Verfasst: 12.07.2012, 15:00
von kobayashi
Damit das Game-Star Paket läuft braucht man leider Massen an Tasten, das wichtigste geht jetzt obwohl immer noch nicht für alle Funktionen eine Taste vorhanden ist :
Lordx3.JPG
lordx4.JPG
lordx5.JPG

Re: Projekt : Rotomat Lord mit digitalen Innenleben.

Verfasst: 12.07.2012, 17:21
von Esteka
Geil...

Re: Projekt : Rotomat Lord mit digitalen Innenleben.

Verfasst: 12.07.2012, 17:43
von Thomas
Sieht sehr cool aus :hoch

Re: Projekt : Rotomat Lord mit digitalen Innenleben.

Verfasst: 12.07.2012, 18:21
von Fischer B.
nein Supergeil!!!!!!!!!
Gratulation!

Re: Projekt : Rotomat Lord mit digitalen Innenleben.

Verfasst: 12.07.2012, 19:38
von Dieter K.
Klasse ! Besonders im Dunkeln ein echter Hingucker :hoch

Dieter

Re: Projekt : Rotomat Lord mit digitalen Innenleben.

Verfasst: 12.07.2012, 22:51
von pitbread
Gute Arbeit, Alex!

Re: Projekt : Rotomat Lord mit digitalen Innenleben.

Verfasst: 13.07.2012, 18:36
von michifox
Hi,

sehr schön, wie hast du das denn mit den oberen Bildern gemacht, ist das noch ein Bildschirm?, sieht klasse aus!

Gruß
michifox

Re: Projekt : Rotomat Lord mit digitalen Innenleben.

Verfasst: 13.07.2012, 22:57
von Kronentrinker
Und wann geht dieser Prototyp in die Serienproduktion? Für Gastro oder Spielhalle?

::271:: ::318:: ::134::

Re: Projekt : Rotomat Lord mit digitalen Innenleben.

Verfasst: 13.07.2012, 23:14
von FrankBln
Schöne Sache. Gefällt mir. ::318:: :hoch :hoch :hoch

Re: Projekt : Rotomat Lord mit digitalen Innenleben.

Verfasst: 14.07.2012, 09:19
von kobayashi
michifox hat geschrieben:Hi,

sehr schön, wie hast du das denn mit den oberen Bildern gemacht, ist das noch ein Bildschirm?, sieht klasse aus!

Gruß
michifox
Ja das sind immer noch 2 TFTs übereinander. Das Projekt läuft ja zweigleisig. Einmal wird Gamestar so gut wie möglich integriert, auf der andern Seite sollen ja die Retro-Geräte spielbar werden. Daher muss alles so flexibel wie möglich sein.

Da ich auf die Software und Tastenbelegung vom Gamestar ja keinen direkten Einfluß habe, baue ich die Hardware erstmal um dieses Projekt herum auf. Wenn das komplett läuft geht es mit der Softwareentwicklung für die Retro-Geträte weiter. Hier kann ich die Software dann ja so gestallten, dass sie mit der neuen Hardware harmoniert.

Bis auf die Problematik des sporadischen Eingabe-Focusverlustes läuft Gamestar inzwischen sehr gut. Bei der Focus Sache konnten Stefan und ich leider noch keine Lösung finden die IMMER funktioniert. Bei einem Gerät was halt keine vollständige Tastatur und Maus mehr hat ist ein Focusverlust leider übel, weil im Falle des Focusverlustes keine einzige Taste am Gerät mehr funktioniert.

Zur Zeit behelfe ich mir mit einer Funkttastatur auf der ich mir im Falle des Focusverlustes per "ALT-TAB" den Focus zurückholen kann. Das ist natürlich keine dauerhafte Lösung.

Re: Projekt : Rotomat Lord mit digitalen Innenleben.

Verfasst: 05.09.2013, 00:32
von rocomat
Was ist Focusverlust?

Ich würde es mit einem I-Pac machen. Das ist praktisch wie eine Tastatur nur als Platine mit Anschlussklemmen.
Wird an USB Port angeschlossen. Die Platine hat dann Anschlüsse für Microschalter Münzen, und diverse Tasten. Je nach dem was man definiert.

Das Gerät ist im Arcadebau und bei virtuellen Pinballs gängig. Passt hier genauso.

Re: Projekt : Rotomat Lord mit digitalen Innenleben.

Verfasst: 06.09.2013, 15:42
von kobayashi
Das Problem mit dem Focus-Verlust ist eher ein Software (Windows) als ein Hardwareproblem. Hardwareseitig benutzt ich ja fast das was Du vorschlägst, nur halt nicht gekauft, sondern aus einer Schlachttastatur selber gebaut.

Der (Eingabe)-Focus bedeutet das dieses Windows-Programm was den Focus hat Tastatur und Mauseingaben bekommt und auswerten kann. Sowie bei meinem Programmen geschrieben in Delphi bzw. Firemonkey als auch in Stefans Powerbasic Programmen kommt es selten bis gelegentlich vor, dass das laufende Programm diesen Focus verliert und somit keine Tastaturbefehle mehr annimmt.

Bei einem normalen PC ist das problemlos, per Mausclick in das laufende Programm wird sofort der Focus wieder gesetzt und alles ist schön. Mein Gehäuse hat aber nun mal keine Maussteuerung und ist auf Tastaturbefehle, die die externen Tasten liefern angewiesen.

Zur Zeit gibt es daher nur die "Krückenlösung" mit einer externen Tastatur oder Maus sich den Focus wiederzuholen, damit die Gehäusetasten wieder funktionieren.

Die Aufgabe ist es nun den Grund für den Focusverlust zu finden, bzw es softwaremäßig so zu automatisieren, den Focus selbst zurückzuholen. Dies geht leider nicht direkt mit den Programmiersprachen selber sondern nur über die Windows-API.

Wie schon geschrieben fehlt mir im Moment aus beruflichen Gründen etwas die Zeit hier groß weiter zu machen, ich denke aber im Winter geht's dann mal wieder weiter. Ein geeigneter Hopper steht dank netter Unterstützung von Michifox auch schon zur Verfügung.

Re: Projekt : Rotomat Lord mit digitalen Innenleben.

Verfasst: 22.03.2018, 19:22
von FullHouse
Gibt es eigentlich Fortschritte?

Re: Projekt : Rotomat Lord mit digitalen Innenleben.

Verfasst: 22.03.2018, 20:14
von kobayashi
Das Focus-Problem besteht immernoch. Ansonsten läuft das Gerät. Zum Hopper bin ich noch nicht gekommen, muss ich auch mal angehen.Da ist es eher ein bauliches Problem, da die Wulff Geräte ja wenig Bautiefe haben.

Jetzt versuche ich erstmal den Triple-Poker hinzubekommen, dann gehts auch hier mal weiter.