Quadromint top Programmierung

Antworten
Totengeld45
Beiträge: 71

Re: Quadromint top Programmierung

Beitrag von Totengeld45 »

Ich habe alle "Dateien" d.h die Ordner MyImages/Sounds und die Dateien .exe/.ocx unter C:\ gespeichert. Auch unter C:\Programme und unter C:\Programme(x86)versucht. Mit Admin gestartet. Auch die Desktopvariante(.exe und .ocx auf desktop) versucht. Hier kam ne Fehlermeldung 'Path not found:C:\MyImages_Quadromint\...' runtime error 76.
Vielleicht funzt es ja bei jemand anderem. Übrigens, entpackt habe ich mit 7zip, nicht mit winrar.
Zuletzt geändert von Totengeld45 am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Quadromint top Programmierung

Beitrag von pitbread »

Bei mir geht's auch nicht.

@Kochandy: Bitte noch mal genau beschreiben, wie es ablaufen soll. Du hast 4 gepackte (rar-)Dateien geschickt. Die muss man ja erstmal entpacken (ich habe es auch mit 7zip gemacht, ging prima). Dann hast du ja aber nicht einzelne Dateien, sondern wieder Verzeichnisse. Du schreibst bei "sounds" und "MyImages_Quadromint" von Datei, aber das sind Verzeichnisse (mit vielen Dateien, teilweise mit Unterverzeichnissen).

Also bitte noch mal für Doofe, wo was genau hin soll. ;-)
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Totengeld45
Beiträge: 71

Re: Quadromint top Programmierung

Beitrag von Totengeld45 »

Ich habs raus. Kann sein, dass der Neustart über Nacht half? Die Inhalte der entpackten Ordner (2 Ordner)müssen unter C:\ gespeichert werden. Ich habe die Dateien(.exe und .ocx) jedoch nicht unter C:\ sondern auf dem Desktop abgelegt.
So, die Arbeit wartet..........
Zuletzt geändert von Totengeld45 am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Quadromint top Programmierung

Beitrag von Esteka »

Ich kriege es nicht zum Laufen.
1.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Totengeld45
Beiträge: 71

Re: Quadromint top Programmierung

Beitrag von Totengeld45 »

Wie in dem screenshot gezeigt, ist es auch anders installiert als bei mir.
C:\Windows
C:\Programme
C:\MyImages_Quadromint
C:\Sounds
desktop:Quadromint_V1_5.exe
desktop:MCI32.OCX

1. .rar entpacken (man erhält 4 Ordner)
2. Die I N H A L T E dieser Ordner (zwei Ordner und zwei Dateien)
3. Unter C:\ bzw. desktop: speichern.
4. neu starten (ob das zwingend nötig ist, weiß ich nicht)
Zuletzt geändert von Totengeld45 am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Quadromint top Programmierung

Beitrag von Esteka »

Ich habe die Dateien jetzt auf dem Desktop und im Hauptverzeichnis C:\ gespeichert, kriege aber weiterhin die Fehlermeldung.

Mir widerstrebt es, Dateien an diesen Stellen abzulegen, da gehören weder ausführbare Dateien noch Nutzdaten hin. Eine vernünftige Programmierung legt Programmdateien in C:\Windows\Programme und Nutzdaten in ein Datenverzeichnis auf einem anderen Laufwerk ab, z.B. D:\Spiele\

Aber es läuft ja sowieso nicht. Der Autor meldet sich nicht.

Ich lösche den Kram nun. Es keinen Sinn weiter Zeit damit zu verschwenden.
1.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Totengeld45
Beiträge: 71

Re: Quadromint top Programmierung

Beitrag von Totengeld45 »

Ich habe soeben testweise die beiden Dateien .ocx und die Quadromint_V1_5.exe vom Desktop entfernd und ebenfalls unter C: gespeichert. Anschließend von der .exe eine Desktopverknüpfung angelegt. Und läuft!

Ja, der Speicherort gefällt mir ebenso wenig. Weil das Ergebnis jedoch so toll ist, nehme ich es zähneknirschend in Kauf.
Zuletzt geändert von Totengeld45 am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Quadromint top Programmierung

Beitrag von pitbread »

Bei mir läuft es auch weiterhin nicht. Finde es komisch, dass der Autor sich nicht mehr meldet und keine bessere Installationsanleitung hat. Für mich ist es das dann auch.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Quadromint top Programmierung

Beitrag von Realkojack »

Wenn man sich an die Konditionen eines Betriebssystems nicht halten kann oder will, sollte man solche Programmierversuche besser lassen.

Vielleicht habt Ihr "Tester" ja auch jetzt anstelle eines Automaten einen schönen Virus oder so installiert. Schon mal daran gedacht?
Ihr habt Euch ausführbare Dateien eines wildfremden Menschen blindlings auf den PC geholt. Würdet Ihr auch einen USB-Stick, den Ihr auf der Straße gefunden habt, in Euren PC stecken? ;-)
Es hat übrigens Gründe, warum Programme an bestimmte Speicherorte gehören.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Quadromint top Programmierung

Beitrag von pitbread »

Hab ich natürlich auch schon dran gedacht, aber aufgrund der detailgenauen Abbildung für abwegig gehalten.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Quadromint top Programmierung

Beitrag von Esteka »

Mal den Teufel nicht an die Wand.

Ich habe meinen Norton Anti Virus zuerst auf die Dateien losgelassen. Zwar nichts gemeldet, aber sicher kann man sich bei wenig gebräuchlichen Dateien nie sein.

Allerdings sind ein Haufen akkurat ausgeschnittener Grafik- und Sounddateien des Automaten dabei. Solche Mühe hätte sich ein schmieriger Virenprogrammierer oder Virenbaukasten-Nutzer wohl kaum gemacht.

Im Zweifel schützt mich hoffentlich, dass ich nie ein Windows Konto mit administrativen Rechten benutze, ausser es gibt etwas zu installieren oder am Betriebssystem zu pflegen. Ohne Admin Rechte kann sich ein Virus nicht dauerhaft im System festsetzen.

Trotzdem habe ich eine Heidenangst vor Verschlüsselungstrojanern.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Quadromint top Programmierung

Beitrag von Realkojack »

Ich habe ständig alles doppelt (falls mal das Betriebssystem abschmiert). Und ab und an hänge ich eine weitere externe Festplatte dran, auf die ALLES draufkopiert wird.
Das Ganze mit Versionierung, es wird also zunächst mal nix gelöscht. Dazu eine Firewall und ein Virenprogramm und regelmäßig auch Techniknews überfliegen.
Das reicht an und für sich, um vor dem Unheil aus dem Netz soweit gewappnet zu sein.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Totengeld45
Beiträge: 71

Re: Quadromint top Programmierung

Beitrag von Totengeld45 »

Selbstverständlich habe ich die Dateien einem Virus-Scan unterzogen und nicht auf meinem Hauptrechner installiert. Allerdings mach sich kein Virenschreiber so viel Mühe, für eine derart kleine Zielgruppe. Außer, es wäre etwas Persönliches zwischen Ihm und einzelnen Forenmitgliedern bzw. dem Board an sich. Vielleicht erhoffte er sich mehr Zuspruch? Ich gab ihm eine ehrliche Rückmeldung, dass ich die Arbeit toll finde, jedoch den Walzenlauf etwas zu langsam empfinde. Ob man da etwas daran schrauben könne???? Vielleicht war das zuuu ehrlich? Mit Absicht habe ich das nicht öffentlich gepostet, sondern gemailt. Erübrigt sich ja nun euch zu fragen, wie die anderen Tester den Walzenlauf einschätzen.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“