Multi Game Classic XL

Antworten
Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Multi Game Classic XL

Beitrag von disa »

katzel hat geschrieben:So, noch mal zur laufenden Sache.
Ich habe eine neue CF-Karte fürs System und eine für die Spiele erhalten.
Dadurch wurde ein Fehler beseitigt und die restlichen Spiele laufen wieder normal, aber, und nun haltet euch fest, Billys Gang wird auch von den beiden neuen Karten nicht gestartet.
Das kann doch nicht an der Hardware liegen, aber alles weist trotzdem drauf hin!?
Hat jemand noch ne Idee?
Scheisse.... willst du noch zwei andere Karten zum Testen haben?
Zuletzt geändert von disa am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Multi Game Classic XL

Beitrag von katzel »

Danke, aber der Fehler muß woanders liegen.
Auf allen Karten ist das Spiel vorhanden, wird aber auch vom neuen System nicht geladen.
Ich könnte mir das nur so erklären das evtl. die Grafikkarte ne Macke hat.
Wie am Spiele PC, wo man einige Spiele problemlos spielen kann, andere, mit besonderen Eigenschaften, aber nicht. Zum Beispiel mit 3dfx oder ohne, sse2 tauglich oder auch nicht usw...
Karte kann ja kaputt sein, aber ist Billys Gang so anders aufgebaut als die anderen Spiele??
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Multi Game Classic XL

Beitrag von dj-chi »

Ich bin mal so frei und krame gaaaanz unten diesen Thread wieder heraus, aber ich wollte jetzt nicht extra einen neuen mit genau dem selben Namen aufmachen. :mrgreen:


Nachdem ich Anfang 2016 vier MGCXL quasi geschenkt bekommen habe, habe ich in den letzten Monaten immer wieder mal so nebenbei versucht einen zum Laufen zu bewegen. Gestern war es dann endlich soweit und ich konnte - dank einer noch laufenden AMAPCI-Karte - einen wieder in Betrieb nehmen.
Soweit läuft das Gerät auch (Hopper werden erkannt und korrekt angesteuert; EMP wird erkannt und nimmt Münzen an (müsste nur mal gereinigt werden); EBA22 wird erkannt und hat schonmal einen alten Zehner akzeptiert; Touch i.O.), allerdings meldet er beim Start direkt

KEINE ZULASSUNG
(60 Spielstunden geduldet)


Welche Möglichkeiten habe ich den jetzt? :?:

Hier ein paar Infos aus dem Servicemenü:
- Bauart: BW1500
- Typname: Multi-Game-PUB
- Version: W MG Deu-18 S 07 03.03.01.01
- Zulassungsnummer: 2381.00330
- Ablaufdatum: 30.09.2015


Ich habe noch 4 Sätze CF-Karten hier liegen, die ich allerdings noch nicht probiert habe. Alle 4 Sätze sehen identisch aus.
Der jetzt gesteckte Satz ist allerdings anders. Hier ist auf beiden Karten direkt der Name "AMATIC" aufgelabelt. Bei den 4 anderen Sätzen nicht, da ist der Standart-Hersteller-Aufkleber drauf.
Wo der Unterschied ist, werde ich bei Gelegenheit noch testen.
Zuletzt geändert von dj-chi am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Multi Game Classic XL

Beitrag von katzel »

KEINE ZULASSUNG (60 Spielstunden geduldet)
Diese Meldung hatte ich auch von Anfang bis Verkauf auf meinem PUB.
Ich bin nicht sicher ob das Gerät abschaltet, mehr wie 60 Stunden hat meiner auf jeden Fall gelaufen.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Multi Game Classic XL

Beitrag von merkurdisc »

katzel hat geschrieben:Bei meinem MGCXL ist das Spiel "Billy´s Gang" plötzlich verschwunden. Komplett weg aus dem Menü, aus der Statistik und sogar aus dem Spieleverlauf.
Hat das schon jemand gehabt?
Billy's Gang ist einfach zu geil. Nur dafür hatte ich mir ein altes iPhone 4 zugelegt,für 20 Euro
Zuletzt geändert von merkurdisc am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Multi Game Classic XL

Beitrag von merkurdisc »

Bei Ebay wird im Übrigen einer angeboten für 100€
Siehe Hier

Hätte ich wohl gerne,aber nur Voll Funktionsfähig
Zuletzt geändert von merkurdisc am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Multi Game Classic XL

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

dj-chi hat geschrieben: KEINE ZULASSUNG
(60 Spielstunden geduldet)


Welche Möglichkeiten habe ich den jetzt? :?:
Deine AMAPCI-Karte muss mit dem System verheiratet werden. Aus der Maschinennummer und AMAPCI-Nummer kann man dir bei Amatic einen Speichercode generieren. Diesen gibst du in dem Menü im untersten Feld ein und drückst "System Fusion", schon ist die Meldung weg :)
amatic.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Multi Game Classic XL

Beitrag von dj-chi »

merkurdisc hat geschrieben:Bei Ebay wird im Übrigen einer angeboten für 100€
Siehe Hier

Hätte ich wohl gerne,aber nur Voll Funktionsfähig
Das ist das Wandgerät, ich habe das Pultgerät. ;-) Wobei da technisch, kein Unterschied sein ist (außer TFT statt Röhre und NV-Akzeptor statt EBA-22).



Lucky hat geschrieben: Deine AMAPCI-Karte muss mit dem System verheiratet werden. Aus der Maschinennummer und AMAPCI-Nummer kann man dir bei Amatic einen Speichercode generieren. Diesen gibst du in dem Menü im untersten Feld ein und drückst "System Fusion", schon ist die Meldung weg :)
Aha. Danke für diese Info.

Bekomme ich als Privatperson denn überhaupt diesen Code bei Amatic, oder kann ich dies nur über einen Gewerbetreibenden machen? ::105::
Ich kann mich ja einfach mal bei Amatic melden. Mal sehen, was sie sagen.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Antworten

Zurück zu „Amatic“