Amatic Multi Game mit defekter Karte

Antworten
kuppinger
Beiträge: 9

Amatic Multi Game mit defekter Karte

Beitrag von kuppinger »

Wie in meiner Vorstellung beschrieben, habe ich aus einer Auktion unter anderem eine Kiste Amatic Multi Game als defekt bekommen. Gerät läuft hoch bis zur Fehlermeldung.
Das Gerät startet, läuft in ein Scandisk, nach dem erfolgreichen Scandisk tauch ein Meldungsfenster auf, das "Verification failed" benannt ist und den folgenden Inhalt hat:
PC CAN: <> HD: <WMGGER_V00000000000000> not fit!, ret: <0> amaci: <0>

Die Festplatte habe ich ausgebaut und extern am PC angeschlossen - läuft fantastisch... Es ist ein WD 40088 mit 40 GB, 2,35 GB belegt, Win98-System (entnehme ich, weil ein Verzeichnis "WIN98" mit vielen +.cab-Dateien dort liegt - und weil ich das gesamte Gerät in den Windows-Modus laufen lassen konnte (ist ja keine Schwierigkeit, wenn man die Autoexec.bat auf der Festplatte lesen kann...).

Also - das Gerät an sich funktioniert. Und - ich weiss nicht, glaubt man das(?) - Amatic Österreich hat auf mein Fragen geantwortet, bis ich mich als Privat geoutet habe. Danach: "Leider können wir keine Reparaturen vornehmen für Privatleute". Btw.: Sie wollten den gesamten Computer eingesendet bekommen und Kostenpunkt ca. 200 Euro zzgl Versandkosten. Für'n Hobbykeller mir zu viel (weil ich zwei andere funktionierende Geräte habe.)

Nun ja - meine sämtlichen bisherige Recherchen haben ergeben, dass die sogenannte AMAPCI-Karte einen Batterie gestützten RAM mit irgendwelchen wichtigen Programmen hat - und diese Batterie hat leider nur noch 0,3 V gehabt. Also RAM leer. Und egal wo man anfragte: Nur mal eben schnell die Karte Tauschen ist nicht... Oder hättet ihr hier irgendeine Idee gehabt?

Nun ja - leider konnte ich vorher hier nicht mehr fragen - da hat mich vorher etwas gestochen und es wurde ein Schlachtefest. Das Gerät liegt nun in allen Einzelteilen vor mir.

Mal sehen, was auf eBay noch zu bekommen ist... Was ist eure Meinung, was kann man bei eBay überhaupt anbieten?

Hier mal einige Bilder

Das Gerät mit offenen Frontklappen Bild "dsc_1292fwxp2.jpg" anzeigen.
Das laufende Windows Bild "20140311_16021529xil.jpg" anzeigen.
...die Fledderei
Die Einzelteile
Zuletzt geändert von kuppinger am 16.05.2018, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Amatic Multi Game mit defekter Karte

Beitrag von kobayashi »

Ich sag mal so, anbieten kannst Du sicher alles und in dem Moment auch erfolgreich wo jemand auf der Suche nach Teilen ist.

Ist halt bei Ebay immer die Sache das zufällig Angebot und Nachfrage zusammentreffen müssen. Kann also etwas dauern bis Du was verkaufst, ausgeschlossen ist es grundsätzlich aber nie.

Ich mache Ebay schon seit den "Pioneer"-Zeiten und manchmal glaubt man nicht was man alles verkaufen kann. Manchmal ist halt Geduld angesagt.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Antworten

Zurück zu „Amatic“