Esteka hat geschrieben:Ich bin fertig! Das GrandX Feature gab es ja schon beim Vorgänger.
Oh.
Fruit Kaboom und Mermaids Gold würde ich gerne einmal spielen. Vor ein paar Tagen dachte ich noch, warum gibt es kein Railroad mit 10 statt 12, und kein Dolphins Pearl mit 10 oder 12 statt 15 Startspielen? Irgendwo muss doch eine Grenze sein, die von Spielern noch angenommen wird, bei der sehr lange Features möglich sind. 5 Spiele, wie bei The Dream Trail ist offenbar viel zu wenig.
Eine Variante von Royal Unicorn findet man mit King&Queen bei Bally. 7 Featurespiele mit einem der vier hohen Symbolen in langen Sequenzen auf den Walzen (das ist doch jetzt nicht abgeschaut?).
Die Gewinne sind weitaus höher, als bei Amatic. Nur hat mir ein Blick auf die Gewinntabelle gereicht, und das Spiel war für mich gestorben. 15-25 Euro Höchstgewinn in einem Spiel bei 10 Cent Einsatz - abhängig vom Symbol - sind mir zu wenig, auch wenn ich in vielleicht 5 Features schon zwei Vollbilder hatte.
Als Spieler sind für mich 50 Euro Gewinn bei 10 Cent Einsatz in einem Spiel Minimum, 100 Euro sind Standard, besser sind mögliche Gewinne von 200 Euro oder mehr bei 10 Cent Einsatz - mit einer Staffelung, 50 Euro bekommt man gelegentlich, die höheren Gewinne können selten sein.
Beispiel "Gold Hotel" gegen "Vampires Night": Gold Hotel hatte bis auf diese veralteten Gewinnsounds einen eigenen Charme. Ich hätte es gerne gespielt, wenn der Höchstgewinn - 30 Euro bei 10 Cent Einsatz - nicht so niedrig gewesen wäre. Bei Vampires Night liegt der Höchstgewinn bei 100 Euro, zweithöchster Gewinn 40 Euro, und es sind über mehrere Gewinnlinien sogar höhere Gewinne möglich, ein Bekannter hatte einmal zwei volle Gewinnlinien Wild.
Vampires Night spiele ich gelegentlich, von Gold Hotel habe ich die Finger gelassen. Beide Spiele können zwangsläufig teuer werden. Bei Gold Hotel ergibt sich ein Zeus-II-Effekt. Verliere ich, und schaue ich auf die Gewinntabelle, weiß ich nicht, wie ich mein Geld zurückgewinnen soll. ( Und das wollen viele Spieler nun einmal: Gewinnen, oder zumindest ihr Geld zurück gewinnen)
Ausnahmen sind für mich Spiele, die mit ihrem Unterhaltungswert das Fehlen hoher Gewinne ausgleichen. Goldify war für mich ein Spiel zum Ausruhen - ich kann nicht gewinnen, aber auch nicht viel verlieren. Eye of Horus scheint bei anderen Spielern so einen Effekt zu haben - das Spiel ist nun nicht mein Ding. Wobei hier auch hinzukommen wird, dass man recht offensichtlich vorgeführt bekommt, wie man das Feature vervollständigen muss.
Bei King&Queen schaue ich auf die Gewinntabelle, und denke schon "Au weia". Bei Carnival Fever ist mir auch nicht klar, wie der Spieler verstehen soll, wie er gewinnen kann. Für mich stand schnell fest: Ich werde verlieren, aber dieser durchgehende Sound bei Autostart ist geil.
Odin spiele ich gelegentlich nicht nur gerne, weil ich es für eine schöne Realisierung von Deiner (Estekas) Spielidee halte, es verspricht mir bei 10 Cent Einsatz Gewinne von bis zu 200 Euro (knapp 50 Euro hatte ich schon einmal bei 5 Cent Einsatz).
Freedom Fruits war zuerst für mich gestorben. 6 Walzen statt 5, wozu das? Und so ungewohnt, dass sich die Walzen optisch symmetrisch links und rechts verteilen, als ob ich plötzlich zwei Waschmaschinen folgen sollte. Aber neben anderen Aspekten hat Bally die 6. Walze für die besonders hohen Gewinne genutzt. Die bekommt man nie, aber sie sind möglich.
2,50 Euro Höchstgewinn bei 10 Cent Einsatz für ein Vollbild im Feature, sehe ich das richtig? Oder kann man als Featuresymbol auch das Pferd bekommen? Selbst dann - der Sprung von der Lady zum Pferd wäre zu groß. Ist Schade um die Grafik, die wird auch Geld gekostet haben.
Günter