Merkur Konzentrator

Antworten
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Merkur Konzentrator

Beitrag von Realkojack »

Hallo, bevor ich ihn bei eBay reinsetze, biete ich ihn mal hier an: Einen Merkur Konzentrator für die Spielhallenvernetzung.
IMG_2556.JPG
[/size]
Testen konnte ich ihn mangels Möglichkeiten nicht. Wenn man ihn ans Stromnetz anschließt, zeigt die Anzeige aber was an.
Mit den Tasten kann man verschiedene Optionen durchschalten. Er scheint mir also einsatzbereit zu sein.
IMG_2557.JPG
[/size]

Grundsätzlich schließe ich als Privatverkäufer jegliche Gewährleistung aus, eine Rücknahme ist ausgeschlossen.
Meine Preisvorstellung: 50,-€. Da ist dann ein versicherter DHL-Paketversand mit drin.

Mitglieder des Goldserie-Vereins bekommen einen Preisnachlass.

Das Geld werde ich nicht behalten, sondern dem Verein für Software-Anschaffungen zur Verfügung stellen. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:18, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Merkur Konzentrator

Beitrag von Esteka »

Feine Sache, Ralf. Ich hoffe, dass sich jemand dem Vernetzer annimmt .
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:18, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Merkur Konzentrator

Beitrag von muenzspielfreund »

Wäre das nicht etwas für unseren Josef?

Dann könnte er sich doch zu Hause mal zwei bis drei Geräte vernetzen und beweisen, dass die Geräte "nichts schmeißen", wenn sie vernetzt sind :lol: :lol: :lol: ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:18, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Merkur Konzentrator

Beitrag von Realkojack »

Schade, hier möchte wohl niemand. :(
Naja, ich melde mich jetzt jedenfalls für eine Woche ab. Erstmal Urlaub machen (Nordsee).
Bis bald! :)
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:18, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Merkur Konzentrator

Beitrag von muenzspielfreund »

Viel Spaß und gute Erholung an der See!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:18, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
4everFCB
Beiträge: 1805

Re: Merkur Konzentrator

Beitrag von 4everFCB »

@ Ralf

Guten Urlaub an der Nordsee und schwimm nicht so weit raus . ;-)

mfG Olli
Zuletzt geändert von 4everFCB am 16.05.2018, 21:18, insgesamt 9-mal geändert.
Meine aktuelle Heimspielo:

Rototron - Galaxy / Multikrone / Mega Star / King / Diplomat / M 200
Merkur - Power / Komet / Nova Winner
Mega/Stella - Turbo As / Multi Stern / Multi Prima / Turbo Sunny
Löwenplay - Leo

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Merkur Konzentrator

Beitrag von Realkojack »

Hallo Freunde,
Tja, der Urlaub ist geplatzt. Derzeit helfe ich meinem Kumpel, mit dem ich zur See fahren wollte.
Sein Vater ist schwer krank und seine Mutter kam gestern auch noch ins Krankenhaus. So kanns gehen.
Aber wir machen das beste draus und sind eben bei ihm zu hause im Sauerland.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:18, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Merkur Konzentrator

Beitrag von hab_noch_dm »

Tja - da bleibt mir nur, den Eltern deines Kumpels gute Besserung und euch trotzdem eine "schöne" Zeit zu wünschen...
42

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Merkur Konzentrator

Beitrag von Realkojack »

Ich glaube es ja nicht, dass jetzt 6 Jahre rum sind!
Den Konzentrator plus 4 Interfaces hatte ich all die Jahre im Keller schön sicher verpackt. Kürzlich habe ich die Teile als Set bei eBay verkauft. Der Konzentrator funzte noch genauso wie oben beschrieben. Möge der Käufer damit was anfangen können. Ich konnte es leider nicht.
Realkojack

Benutzeravatar
flippertraeger
Beiträge: 3355

Re: Merkur Konzentrator

Beitrag von flippertraeger »

In der Kombination wie Du es verkaufst fumktioniert es nicht.
Für den Konzentrator werden Spezielle Platinen benötigt.
Die 6 polige Verkabelung erfolgt Sternförmig, also von jedem Gerät ein Kabel zum Konzebtrator,
max. 15 Geräte an einem Konzentrator. Es können mehrer Konzentraoren in Reihe geschaltet werden.
Auslesungen können entweder mit dem Drucher am Konzentrator, oder mit Modem über Telefon,
oder über einen PC mit spezieller Software erfolgen.
Die Geräte Interface sind eine andere Technik der Vernetzung, diese arbeitet auf Netzwerktechnik.
Das funktioniert nur mit einem PC und specieller Software.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Merkur Konzentrator

Beitrag von Realkojack »

Jo, nu ist das Zeugs ja weg. :-)
Realkojack

Benutzeravatar
flippertraeger
Beiträge: 3355

Re: Merkur Konzentrator

Beitrag von flippertraeger »

Realkojack hat geschrieben:Jo, nu ist das Zeugs ja weg. :-)
stimmt auch wieder... :lol:

Antworten

Zurück zu „Biete Sonstiges“