Biete DM-Münzset

Antworten
Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Biete DM-Münzset

Beitrag von GS33 »

Ich versuche auch hier, soviel Kohle wie möglich für Ersatzteile abzugreifen. Umsonst ist der Tod. Ich kann aber auch nicht verstehen, warum man sich hier über das Angebot so aufregt. Überteuert ist eigentlich anders. Einen gut erhaltenen Citroen 2CV wird man heute auch nicht zu seinem damaligen Neupreis bekommen. DM-Münzen gibt es nunmal fast nicht mehr zum Umrechnungskurs.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Biete DM-Münzset

Beitrag von Gelöscht161 »

GS33 hat geschrieben: Einen gut erhaltenen Citroen 2CV wird man heute auch nicht zu seinem damaligen Neupreis bekommen.
Wobei nicht vergessen werden darf, daß französische Autos geschenkt noch zu teuer sind :lol: :D :) :( :-o :shock:
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Biete DM-Münzset

Beitrag von Gelöscht161 »

Geloescht161 hat geschrieben:
GS33 hat geschrieben: Einen gut erhaltenen Citroen 2CV wird man heute auch nicht zu seinem damaligen Neupreis bekommen.
Eher deutlich drunter.
Wobei nicht vergessen werden darf, daß französische Autos geschenkt noch zu teuer sind :lol: :D :) :( :-o :shock:
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Biete DM-Münzset

Beitrag von Gelöscht161 »

Jetzt habe ich das Zitat zitiert. Anyway.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

tapier
Beiträge: 435

Re: Biete DM-Münzset

Beitrag von tapier »

Nein, also ich muss sie nicht abgeben, und wer meint das es zu teuer ist muss sie auch nicht nehmen.
Die liegen seit 15 Jahren bei mir rum und wurden von meinen Kindern hin und wieder für's Monopoly-Junior spielen benutzt.
Nun sind die beiden aber dafür zu alt geworden.
Ich werde jedenfalls nicht von dem Preis runtergehen.
Und das ich sie überhaupt in dieser Stückelung hier angeboten habe hängt damit zusammen das letzten einer sowas gesucht hat.
Zuletzt geändert von tapier am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------
Rechtschreibfehler sind zu ignorieren, Meine Finger sind oft schneller als mein Denkapparat, wenn es dich stört schicke mir Batterieen für meine *!&?$%*-Funktastatur

tapier
Beiträge: 435

Re: Biete DM-Münzset

Beitrag von tapier »

Ausserdem denke ich das es immer wieder Leute gibt die vieleicht nur einen alten GSG zuhause haben und keine Lust diesen umständlich auf Euro oder Tokens umzurüsten dafür das sie alle paar Monate vieleicht mal ein Spielchen machen möchten.
Für jemanden der eine private Spielhalle betreibt und Unmengen Münzen benötigt ist dieses Angebot nattürlich nicht geeignet.
Zuletzt geändert von tapier am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------
Rechtschreibfehler sind zu ignorieren, Meine Finger sind oft schneller als mein Denkapparat, wenn es dich stört schicke mir Batterieen für meine *!&?$%*-Funktastatur

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Biete DM-Münzset

Beitrag von KreuzAs »

Es gibt so viel worüber man sich aufregen könnte, aber sicher nicht über ein Angebot mit klaren Bedingungen das man nur für sich entscheiden muss.
Schon richtig. Kann ein jeder für sich selber entscheiden ob er kauft oder nicht.
Trotzdem war mein allererster Gedanke bei dem "Wechselkurs": "Bitte was??.."
Aber soweit ich mich erinnern kann, hat tapier hier andererseits wiederholt ganze Geräte und Ersatzteile für lau angeboten.. :hoch
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Biete DM-Münzset

Beitrag von muenzspielfreund »

Wenn ich hier meinen Crown Royal Artus für 250 EUR anbieten würde, weil ich der Meinung bin, dass er das Wert ist und ich ihn gar nicht so dringend loswerden muss, dann ist das genau das gleiche. Es ist sogar DANN genau das gleiche, wenn sogar ICH der Meinung bin, dass der Preis vielleicht zu hoch ist. Es gibt nur wieder, dass ich zu DIESEM Preis bereit wäre, mich davon zu trennen. Wenn ihn dann niemand haben möchte, dann behalte ich ihn gerne. Das kann man halten, wie man es selbst für richtig hält. Und das ist vollkommen in Ordnung so.

Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Wenn niemand von Marios Angebot Gebrauch machen will, entscheidet letztendlich er ganz allein, ob er den Preis reduziert oder die Münzen doch lieber weiter aufbewahrt. So einfach ist das.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Biete DM-Münzset

Beitrag von Realkojack »

Das ist aber auch irgendwie Quark.
Wenn ich etwas nicht verkaufen möchte, brauche ich es auch nicht anzubieten.
Wenn ich so auf das Durcheinander meines Schreibtisches anschaue, kann ich ja auch schreiben: für 10.000€ ist alles zu haben, incl. Kuchenkrümel und halbleerer Kugelschreiber. Ich muss es nicht unbedingt verkaufen, aber wer es gerne zu diesem Preis haben möchte, kann er sich gerne melden. :roll:

An und für sich müsste sowieso alles unterhalb des ersten Postings gelöscht werden, denn:
Angebote werden nicht „zerredet“, d.h. es werden keine Diskussionen über Zustand und Preis geführt. Offensichtliche Schieflagen können dem Verkäufer per PM oder eMail mitgeteilt werden, ebenso werden Preisverhandlungen nicht öffentlich geführt.
:geek:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Biete DM-Münzset

Beitrag von 3GroschenMann »

Realkojack hat geschrieben:

An und für sich müsste sowieso alles unterhalb des ersten Postings gelöscht werden, denn:
Angebote werden nicht „zerredet“, d.h. es werden keine Diskussionen über Zustand und Preis geführt. Offensichtliche Schieflagen können dem Verkäufer per PM oder eMail mitgeteilt werden, ebenso werden Preisverhandlungen nicht öffentlich geführt.
:geek:
::318:: ::318:: ::318::
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Biete DM-Münzset

Beitrag von muenzspielfreund »

Dann sollten wir vielleicht einmal schauen, wer die Diskussion mit dem zweiten Beitrag in diesem Thema eröffnet hat.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Biete DM-Münzset

Beitrag von Realkojack »

Ich nehme mich doch gar nicht aus. :oops:
Sonst hätte ich doch löschen nach dem 2.Posting geschrieben. :D
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Biete DM-Münzset

Beitrag von muenzspielfreund »

::134::
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

tapier
Beiträge: 435

Re: Biete DM-Münzset

Beitrag von tapier »

gute Idee, das Angebot steht und bleibt so, also bitte threat zumindestens schließen.
Zuletzt geändert von tapier am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------
Rechtschreibfehler sind zu ignorieren, Meine Finger sind oft schneller als mein Denkapparat, wenn es dich stört schicke mir Batterieen für meine *!&?$%*-Funktastatur

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Biete DM-Münzset

Beitrag von Esteka »

Wir schließen keine Threads, außer aus besonderem Anlass. Den sehe ich hier nicht.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Antworten

Zurück zu „Biete Sonstiges“