Poster von GSG, Musikbox, Technik

Antworten
Automatenmichel
Beiträge: 5

Poster von GSG, Musikbox, Technik

Beitrag von Automatenmichel »

Hallo zusammen,
Ich habe von der IMA 1988-1993 Diverse Poster (80x60 cm) ab zu geben. Es sind 23 Stück mit 17 Verschiedenen Motiven. Fast alle von Gauselmann. Sie waren gerollt gelagert und sind in Top Zustand ohne Beschädigungen. Ich habe sie auf meiner HP eingestellt und können dort angesehen werden. tischautomatenpara.de/zu verkaufen
Ich habe keine genaue Vorstellung was sie für einen Wert haben. Daher gebe ich mal als VB 600.-€ an. Ich würde sie am liebsten komplett abgeben. Einen Tausch mit Wertausgleich ist auch vorstellbar. Ich sammle ausschließlich Tischautomaten. Z.B. Nussautomaten, Kaugummiautomaten ect.
Eventuell kann mir hier jemand eine Richtung für die Preisfindung geben.

Viele Grüße: Michael Franz
Zuletzt geändert von Automatenmichel am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Poster von GSG, Musikbox, Technik

Beitrag von kobayashi »

Hi, mit Preisfindung ist das immer so eine Sache, hängt halt davon ab was ein Sammler bereit ist für sein Hobby auszugeben.

Wir haben hier ja die Richtlinie Preise nicht zu "zerreden", aber da Du ja explizit nach einer Einschätzung fragst, fände ich aus meiner rein persönlichen Sicht 600.00 schon sehr sehr hoch angesetzt.

Ich bin aber auch kein Sammler solcher Plakate.

Wäre daher persönlich auch nicht an den Plakten interessiert. Aber fairerweise soll die Frage nicht unbeantwortet bleiben.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Poster von GSG, Musikbox, Technik

Beitrag von Realkojack »

Dazu kommt auch noch, dass unser Forum nicht ganz optimal passend ist für Jukebox-Poster.
Da sind sicherlich Foren wie Stamann's Jukeboxen geeigneter.
Dort ist die Preisfindung sicher auch nochmal um einiges hilfreicher als hier.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Automatenmichel
Beiträge: 5

Re: Poster von GSG, Musikbox, Technik

Beitrag von Automatenmichel »

Hallo zusammen,
Danke erst mal für die Antworten. Natürlich weiß ich das 600.- viel zu hoch sind! Aber da ich einen VP angeben musste hab ich erst mal so hoch gegriffen. Die meissten Poster sind GSG. Nur drei von einer CD-Box. Den Preis für die Poster kann ich nun besser einschätzen. Pro Poster 15.-€. Wobei die FC Bayern Poster bei um die 40.- € liegen. Ich habe mich nun Entschlossen die Poster bei ebay ein zu stellen mit einen Startpreis von 1.- €. Da wird sich ein "Ehrlicher" Preis finden lassen.
Grüße: Michael
Zuletzt geändert von Automatenmichel am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Poster von GSG, Musikbox, Technik

Beitrag von muenzspielfreund »

Vielleicht magst Du die Auktionen mit den Postern hier verlinken, wenn Du sie eingestellt hast?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Automatenmichel
Beiträge: 5

Re: Poster von GSG, Musikbox, Technik

Beitrag von Automatenmichel »

Hallo zusammen,
Ich werde die Poster ende September, Anfang Oktober bei eBay einstellen. Den Link dazu gibt es dann hier. Ich denke, dass dann die bessere Zeit dafür ist.
Grüße: Michael
Zuletzt geändert von Automatenmichel am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Poster von GSG, Musikbox, Technik

Beitrag von muenzspielfreund »

Das wäre gut, mit dem Link.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Automatenmichel
Beiträge: 5

Re: Poster von GSG, Musikbox, Technik

Beitrag von Automatenmichel »

Hallo zusammen,
ich habe die Poster bei eBay-Kleinanzeigen eingestellt. Eventuell hat ja hier im Forum jemand Interesse an den Postern. Der Preis ist Verhandlungssache. Hier ist der Link zum Angebot: Poster IMA 1988-1993.
Grüße: Michael Franz
Zuletzt geändert von Automatenmichel am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Poster von GSG, Musikbox, Technik

Beitrag von muenzspielfreund »

Automatenmichel hat geschrieben:Ich habe mich nun Entschlossen die Poster bei ebay ein zu stellen mit einen Startpreis von 1.- €. Da wird sich ein "Ehrlicher" Preis finden lassen.
Grüße: Michael
::105:: ::105:: ::105::
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Biete Sonstiges“