Biete 500 10 Pf Stücke

Gesperrt
Laser
Beiträge: 1472

Biete 500 10 Pf Stücke

Beitrag von Laser »

Hallo zusammen

Ich biete hier 500 Stück 10 Pf Stücke.

Alle Münzen sind Hand poliert.

IMAG0555_(1024_x_768).jpg

Dafür hätte ich gerne 40€ + Versand nach wahl (DHL Paket oder Päckchen).

viele Grüße

Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Laser am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Biete 500 10 Pf Stücke

Beitrag von Realkojack »

Sollte sich niemand melden und Du auf VB umschwenken, würde ich 35€ inklusive Versand anbieten. ;-)
Das ist dann aber auch schon das höchste der Gefühle für mich.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Biete 500 10 Pf Stücke

Beitrag von merkurdisc »

Laser hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich biete hier 500 Stück 10 Pf Stücke.

Alle Münzen sind Hand poliert.

IMAG0555_(1024_x_768).jpg

Dafür hätte ich gerne 40€ + Versand nach wahl (DHL Paket oder Päckchen).

viele Grüße

Rolf

Edit katzel:
Angebote werden nicht „zerredet“, d.h. es werden keine Diskussionen über Zustand und Preis geführt. Offensichtliche Schieflagen können dem Verkäufer per PM oder eMail mitgeteilt werden, ebenso werden Preisverhandlungen nicht öffentlich geführt.
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Biete 500 10 Pf Stücke

Beitrag von Gelöscht161 »

merkurdisc hat geschrieben:
Laser hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich biete hier 500 Stück 10 Pf Stücke.

Alle Münzen sind Hand poliert.

IMAG0555_(1024_x_768).jpg

Dafür hätte ich gerne 40€ + Versand nach wahl (DHL Paket oder Päckchen).

viele Grüße

Rolf

Stolzer Preis .. Fast verdoppelt ::105::
"Hand poliert" ist nur eine winzige Stufe unter "Mund geblasen".
Und das kostet.

Ich biete 30,--€ und komme das Altmetall persönlich abholen.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Laser
Beiträge: 1472

Re: Biete 500 10 Pf Stücke

Beitrag von Laser »

Für alle die verhandeln möchten: :D

letztes Angebot:

Ich lege 100 10 Pf Münzen dazu, also:

600 Stück für 40€ + Versand nach Wahl...

viele Grüße

Rolf
Zuletzt geändert von Laser am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Biete 500 10 Pf Stücke

Beitrag von Gelöscht161 »

Das Angebot reisst aber immer noch keinen (jedenfalls mich nicht) vom Hocker.
Habe letzte Woche bei einem großen Versteigerer für 200 x 1,--DM 120,--€ bezahlt. Das jetzt auf Deine 60,--€ runtergerechnet wären 36,--€.
Dafür komme ich mir das Zeugs bei Dir persönlich abholen.
LG
Manfred
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Biete 500 10 Pf Stücke

Beitrag von GS33 »

Abgesehen davon, dass hier Angebote nicht zerredet werden sollen, bitte ich doch mal zu bedenken, dass Rolf gerade mal 14,35 Euro aufgeschlagen hat. Er hat 500, jetzt sogar 600 Münzen mühsam gereinigt und von Hand poliert. Wer handpolierte Münzen nicht mag, muss sie ja nicht kaufen, aber man sollte mal überlegen, ob man bei Zehnpfennigstücken wirklich vom Nominalwert ausgehen kann, wenn diese gut erhalten sind.
Aber anscheinend soll Rolf die Groschen verschenken und am besten noch vorbeibringen.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Biete 500 10 Pf Stücke

Beitrag von Gelöscht161 »

GS33 hat geschrieben:Abgesehen davon, dass hier Angebote nicht zerredet werden sollen, bitte ich doch mal zu bedenken, dass Rolf gerade mal 14,35 Euro aufgeschlagen hat. Er hat 500, jetzt sogar 600 Münzen mühsam gereinigt und von Hand poliert. Wer handpolierte Münzen nicht mag, muss sie ja nicht kaufen, aber man sollte mal überlegen, ob man bei Zehnpfennigstücken wirklich vom Nominalwert ausgehen kann, wenn diese gut erhalten sind.
Aber anscheinend soll Rolf die Groschen verschenken und am besten noch vorbeibringen.
Da höre ich aber ein gehörig Stück Polemik aus dem letzten Satz.
Ich habe gerade einen Testlauf durchgeführt. Einmal waren die Münzen handpoliert und einmal aus dem Umlauf. Mit Erstauen mußte ich feststellen, daß in beiden Fällen für einen Groschen jeweils 10 Pfennig auf dem Münzspeicher aufgebucht wurden. Daraus schließe ich jetzt messerscharf, daß es dem Automaten völlig egal war, ob die Münzen die er schlucken mußte solche oder solche waren. Nicht auf den äußeren Zustand sondern auf das Gewicht kommt es augenscheinlich an.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Laser
Beiträge: 1472

Re: Biete 500 10 Pf Stücke

Beitrag von Laser »

Wenn ich mich recht erinnere, wurde hier vor einiger Zeit bemängelt das hier von einem User DM Münzen 1:1 angeboten wurden.
Da liege ich deutlich drunter.

Ich habe die nicht aus Langeweile poliert sondern unter anderem um möglichst wenig Dreck (Feinabrieb) in die Münzprüfer zu bringen die ja bei mir genau so sauber sind wie alle anderen Teile.
Meine Erfahrung mit über 1000 Stück 10 Pf Stücken hat übrigens gezeigt das die sauberen deutlich weniger klemmen.
Bei einigen Automaten wird ja auch die Durchlaufzeit gemessen.
Bei meinem Jacke Super Plus müssen die Münzschalter und die Lichtschranken in einer gewissen Zeit durchlaufen werden.
Es ist also nicht immer nur das Gewicht und der Durchmesser.

Im Übrigen kommt ich biete von einem Angebot.
Es muss ja niemand...
Zuletzt geändert von Laser am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Biete 500 10 Pf Stücke

Beitrag von Gelöscht161 »

Hallo Rolf,
Du hast natürlich völlig recht, wer die Groschen nicht haben möchte, braucht sich ja auch nicht weiter darum zu kümmern. Ebensowenig mußt Du Deine Preisvorstellung kommentieren oder begründen.
Wer die Münzen haben möchte, der bezahlt den geforderten Preis.
Ich habe heute morgen 36,--€ geschrieben. Damit steht mein Angebot. Ob Du das annimmst oder nicht, entscheidest Du.
Bis auf einen Automaten, an dem Du an einem Münzprüfer was nachjustiert hast, hatte ich allerdings noch nie irgendwelche Probleme mit Nichtannahme, egal in welchem Zustand sich die Münzen befanden.
Du verkaufst alles?! Automaten sehe ich lfd. bei ebay, jetzt die Münzen. Hast Du fertig??

LG
Manfred
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Biete 500 10 Pf Stücke

Beitrag von seku-games »

Es gibt ja auch Automaten wie Totomat....... Da machen sich polierte Münzen gut.

Im Übrigen ist finden ich es zum Kot..... Diese Diskussion über Preise, einfach still sein, es besteht ja kein Kaufzwang.......

Leider wird Handarbeit nicht mehr honoriert......
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Biete 500 10 Pf Stücke

Beitrag von Realkojack »

seku-games hat geschrieben:Leider wird Handarbeit nicht mehr honoriert......
Das kommt auf das Gewerbe an. :lol:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Biete 500 10 Pf Stücke

Beitrag von merkurdisc »

GS33 hat geschrieben:Abgesehen davon, dass hier Angebote nicht zerredet werden sollen, bitte ich doch mal zu bedenken, dass Rolf gerade mal 14,35 Euro aufgeschlagen hat. Er hat 500, jetzt sogar 600 Münzen mühsam gereinigt und von Hand poliert. Wer handpolierte Münzen nicht mag, muss sie ja nicht kaufen, aber man sollte mal überlegen, ob man bei Zehnpfennigstücken wirklich vom Nominalwert ausgehen kann, wenn diese gut erhalten sind.
Aber anscheinend soll Rolf die Groschen verschenken und am besten noch vorbeibringen.
sry wollte es nicht zerreden.. Aber bei mir sind 45€ umgerecht knapp 90 DM also fast das Doppelte ::134:: ::134::

Ich Persönlich bin ja hier für ein 1:1 .. So habe ich es hier immer gemacht da wir ein und das selbe Hobby haben..

Sry an Laser,wollte dich damit nicht angreifen :D
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Laser
Beiträge: 1472

Re: Biete 500 10 Pf Stücke

Beitrag von Laser »

merkurdisc hat geschrieben:
GS33 hat geschrieben:Abgesehen davon, dass hier Angebote nicht zerredet werden sollen, bitte ich doch mal zu bedenken, dass Rolf gerade mal 14,35 Euro aufgeschlagen hat. Er hat 500, jetzt sogar 600 Münzen mühsam gereinigt und von Hand poliert. Wer handpolierte Münzen nicht mag, muss sie ja nicht kaufen, aber man sollte mal überlegen, ob man bei Zehnpfennigstücken wirklich vom Nominalwert ausgehen kann, wenn diese gut erhalten sind.
Aber anscheinend soll Rolf die Groschen verschenken und am besten noch vorbeibringen.
sry wollte es nicht zerreden.. Aber bei mir sind 45€ umgerecht knapp 90 DM also fast das Doppelte ::134:: ::134::

Ich Persönlich bin ja hier für ein 1:1 .. So habe ich es hier immer gemacht da wir ein und das selbe Hobby haben..

Sry an Laser,wollte dich damit nicht angreifen :D
sehe ich anders:

600 Groschen = 60DM = 30,68€

Ich möchte mit meinen 40€ also 9,32€ mehr haben.
Das bedeutet für das polieren der Münzen möchte ich also unglaubliche 1,553 Cent pro Münte was einem Stundenlohn
von etwa 93,18 Cent bedeutet...
Zuletzt geändert von Laser am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Biete 500 10 Pf Stücke

Beitrag von Realkojack »

Das ist eine Verkäuferberechnung.
Als Käufer hat man durch den Versand einen deutlich höheren Preis zu zahlen.
Alles andere ist uninteressant.

Ich sehe es aber schon als gerechtfertigt an, dass schöne Münzen etwas mehr kosten dürfen, als gammelige. Wobei Du auf dem Bild ja nun auch durchaus rostige Groschen dazwischengeschoben hast.

Aber wie oben schon erwähnt, brauchst Du Dich doch nicht zu rechtfertigen!
Du hast ein Angebot unterbreitet und gut ist's. :)
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Gesperrt

Zurück zu „Biete Sonstiges“