ca. 8000 Stück 2 er Token

Antworten
Zinn7
Beiträge: 584

Re: ca. 8000 Stück 2 er Token

Beitrag von Zinn7 »

Hallo zusammen,

so habe es vom Kollegen prüfen gelassen.
Bally Wulff Eurotec ist kein Problem.

Im Röhrenblock adp Eurogeräte ist es ein Problem.
Es ist wie Martin beschreibt, im unteren Bereich wo es zu den Schiebern geht bleibt die Münze hängen, so dass der Schieber die ggf. nicht zu greifen bekommt.

@ Martin Danke für die Aufklärung

Daher ACHTUNG! ACHTUNG!
Die Token sind am besten für die alten DM Geräte geeignet.
adp € Geräte, hier muss der Röhrenblock bearbeitet werden.

Gruß
Meine Automaten:

Merkur: Roulette/SM II/ Nova Step/ Crown Jewels
Bally: Piratengold/ Baba Jaga/ Gamestation

Crown:
M5/ Double Eagle/ Action Cobra/
2x Action grün&gold
Super Max, Lucky, Sunny (Prototyp)

Playmont: Red Seven/ Mega Liner

Flipper: BOP (The Machine)
Flipper: Medieval Madness
Dart: HB 8

michifox
Beiträge: 1096

Re: ca. 8000 Stück 2 er Token

Beitrag von michifox »

Also von der Größe sollten die auch bei den AdP Geräten funktionieren,
wenn Röhrenblöcke mit blauen Aufkleber genutzt werden. Diese haben die Verengung unten wie bei den "Grünen" nicht.

Zinn7
Beiträge: 584

Re: ca. 8000 Stück 2 er Token

Beitrag von Zinn7 »

@ michi , danke für die Info.
@ all, das check ich morgen Abend mal direkt.

Gruß
Meine Automaten:

Merkur: Roulette/SM II/ Nova Step/ Crown Jewels
Bally: Piratengold/ Baba Jaga/ Gamestation

Crown:
M5/ Double Eagle/ Action Cobra/
2x Action grün&gold
Super Max, Lucky, Sunny (Prototyp)

Playmont: Red Seven/ Mega Liner

Flipper: BOP (The Machine)
Flipper: Medieval Madness
Dart: HB 8

Zinn7
Beiträge: 584

Re: ca. 8000 Stück 2 er Token

Beitrag von Zinn7 »

gecheckt, Michi hat recht,
die Token funktionieren im Röhrenblock mit dem blauen Aufkleber.

Ist ja mal was.

Danke michi für die Information
Meine Automaten:

Merkur: Roulette/SM II/ Nova Step/ Crown Jewels
Bally: Piratengold/ Baba Jaga/ Gamestation

Crown:
M5/ Double Eagle/ Action Cobra/
2x Action grün&gold
Super Max, Lucky, Sunny (Prototyp)

Playmont: Red Seven/ Mega Liner

Flipper: BOP (The Machine)
Flipper: Medieval Madness
Dart: HB 8

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: ca. 8000 Stück 2 er Token

Beitrag von djtoby »

Erst mal Danke an Zinn7 für die Lieferung der 500 Token!

Da ich im Bereich Meßtechnik tätig bin und an relativ gute und genaue Meßgeräte herankomme hier mein Vergleich
Toke zu 2DM Münze:

Dicke: 2,0mm zu 1,8mm
Durchmesser: 26,3mm zu 26,8mm
Gewicht: 7,90g zu 7,03g

Bei letzterem Unterschied wundere ich mich selbst das die Token gestern bei meinem DM Gerät rotamint Joker7 so gut funktioniert haben (von 4 Stück blieb eine hängen).
Ich vermute mal dadurch das sie schwerer sind, kommt das leichte Hängenbleiben bei der Dickenprüfung nicht so stark zum tragen. Dadurch ist die Toke wiederum ausreichend schnell um die restlichen Prüfungen zu bestehen.

Anders als auf dem Foto zu erkennen ist die Toke nicht messingfarben, sondern silberfarben.

Hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt ;-)

Gruß Toby

P.S.: Dadurch das auf dem Rand "Einigkeit und Recht..." auf der 2DM Münze steht, ist diese natürlich leicht gerändelt, das ist bei der Toke nicht der Fall, d.h. sie ist glatt.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: ca. 8000 Stück 2 er Token

Beitrag von djtoby »

Die Token funktionieren bei mir nur, weil ich Justierungen für die 5DM Token vorgenommen hatte. Jungfräuliche Münzprüfer wollen (laut PokerZocker71) die Token NICHT.

Dies nur zur Info...

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: ca. 8000 Stück 2 er Token

Beitrag von Realkojack »

djtoby hat geschrieben:..Jungfräuliche Münzprüfer wollen (laut PokerZocker71) die Token NICHT...
Gruß Toby
Da steht der Kanal dann wohl auf zu eng, hähä. :lol:
Realkojack

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: ca. 8000 Stück 2 er Token

Beitrag von gelöscht1908 »

Also ich habe die Token an zwölf meiner Pultgeräte ausprobiert aber keine einzige Toke wurde angenommen. D.h. es müssten alles MP°s erst mal justiert werden und das ist mir zuviel bei 33 Geräten.

Wären sie ohne weiteres angenommen worden, hätte ich dir alles was du an Bestand noch da hast abgekauft Jörg. So lass ich aber meine Finger davon sorry

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: ca. 8000 Stück 2 er Token

Beitrag von djtoby »

Naja, der Umbau bzw. die Justierung ging bei mir recht fix.
Da Du aber die Magnete eh drin lassen willst, sind es echt nur zwei Kreuzschrauben, welche gelöst werden müssen:
https://goldserie.de/phpBB3/viewtopic.php?f=602&t=35162" onclick="window.open(this.href);return false;
Seite 1 Bild 9 und 10.
Diese Einstellung ist meiner Meinung nach dafür verantwortlich, das zu schnelle (d.h. zu schwere) Münzen von der oberen Schraube falsch abprallen und demnach zu weit vorne auf die letzte Wippe fallen (in den Falschgeldkanal, statt die 2er Röhre). Auf den Bildern siehts Du schön vorher/nachher.
Nehm Dir doch einfach mal den Münzprüfer raus und probiere mal am Tisch...es ist echt nur minimale Arbeit (wie gesagt, zwei Schrauben...und die normalen 2DM Stücke gehen trotzdem noch!

Gruß Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 17.08.2018, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant


Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: ca. 8000 Stück 2 er Token

Beitrag von djtoby »

Die beiden Teile nennen sich laut Anleitung Amboß und Münzscheider.
In der TA das Faltblatt ganz hinten und die letzten Seiten, wo es um Falschgeld geht...

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Antworten

Zurück zu „Biete Sonstiges“