Fünfundzwanzig 2,--DM- Stücke zu verkaufen

Antworten
Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Fünfundzwanzig 2,--DM- Stücke zu verkaufen

Beitrag von Gelöscht161 »

merkurdisc hat geschrieben: Keiner nimmt hier was auseinander.
Ich habe auch noch einiges an DM abzugeben,und da interessiert es mich schon,wieso und weshalb die Preise teilweise unterschiedlich schwanken.
Parallelen zu einem Aktienkurs erscheinen unverkennbar. Denn auch bei einem solchen verhält es sich:


Wie mit dem Arsch vom alten Kaiser Friederich
mal ist er hoch, mal ist er niederich

:-o :shock: :???:
Glück Auf!

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Fünfundzwanzig 2,--DM- Stücke zu verkaufen

Beitrag von disa »

Auch wenn mich jetzt noch der „enorme Zinsgewinn“ seit 2002 bei diesem „Devisengeschäft“ interessieren würde, halte ich mich (im Gegensatz zu immer wieder den gleichen Personen) an die Forumsregeln im Bereich Kleinanzeigen:
Angebote werden nicht „zerredet“, d.h. es werden keine Diskussionen über Zustand und Preis geführt.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Fünfundzwanzig 2,--DM- Stücke zu verkaufen

Beitrag von merkurdisc »

disa hat geschrieben:Auch wenn mich jetzt noch der „enorme Zinsgewinn“ seit 2002 bei diesem „Devisengeschäft“ interessieren würde, halte ich mich (im Gegensatz zu immer wieder den gleichen Personen) an die Forumsregeln im Bereich Kleinanzeigen:
Angebote werden nicht „zerredet“, d.h. es werden keine Diskussionen über Zustand und Preis geführt.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
War ja klar das du wieder deinen Senf dazu geben musst. Meine Fresse,was ist an meinen Satz das es nicht böse gemeint war nicht zu verstehen.
Es ist schon komisch. Einige Leute beteiligen sich so gut wie an nichts, aber wenn mal einer was zu einem Thema schreibt,was man evtl. falsch verstanden oder doof formuliert wurde,dann werden sie wach.

Und dann fragt Sven sich, warum in anderen Foren mehr los ist. Man darf ja kaum noch was schreiben,ohne das möchte gerne einen versuchen an den Pranger zu stellen.
Nun dürft ihr weiter machen
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL


Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Fünfundzwanzig 2,--DM- Stücke zu verkaufen

Beitrag von Gelöscht161 »

disa hat geschrieben:Auch wenn mich jetzt noch der „enorme Zinsgewinn“ seit 2002 bei diesem „Devisengeschäft“ interessieren würde, halte ich mich (im Gegensatz zu immer wieder den gleichen Personen) an die Forumsregeln im Bereich Kleinanzeigen:
Angebote werden nicht „zerredet“, d.h. es werden keine Diskussionen über Zustand und Preis geführt.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
Folgende Rechnung zum Gewinn:
Verkauft wurden fünfundzwanzig 2,--DM- Stücke = 50,--DM für 33,--€.
Nach amtlichem, unveränderbarem Wechselkurs sind 50,--DM x 0,511229 in €uro= 25,57€. Somit ergibt sich jetzt erst mal eine Differenz von 7,43€, mit der weiter gerechnet werden muß:
Von diesen 7,43€ gehen 3,60€ für Porto ab. Bleiben 3,83€ übrig. Für diese 3,83€ habe ich die Münzen eingepackt, einen Briefumschlag gesucht, bin zur Post gefahren, habe am Schalter angestanden und mußte auch wieder zurück nach hause fahren.
Jetzt wird Derjenige, der 2 und 2 zusammenziehen kann ganz schnell feststellen, dass ich mit den 3,83€ keinen Gewinn gemacht, sondern ein klassisches Zusatzgeschäft an der Hose hatte.
Dies bedeutet aber auch, dass ich das nächste Angebot, falls es noch eins geben wird, aus tatsächlichen Umständen, nicht unter 40,--€ einstellen kann.

Soviel zur Gewinn- und Verlustrechnung eines Verkaufs von fünfundzwanzig 2,--DM- Stücken für gerade mal 33,--€.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Fünfundzwanzig 2,--DM- Stücke zu verkaufen

Beitrag von seku-games »

Du musst dich nicht rechtfertigen!
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Fünfundzwanzig 2,--DM- Stücke zu verkaufen

Beitrag von GS33 »

Wie gut, dass ich den Thread nicht geschlossen habe, nachdem Manfred und ich uns einig waren.
7000 3774

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Fünfundzwanzig 2,--DM- Stücke zu verkaufen

Beitrag von Gelöscht161 »

GS33 hat geschrieben:Wie gut, dass ich den Thread nicht geschlossen habe, nachdem Manfred und ich uns einig waren.
Genau Gregor. Der kluge Mann baut halt vor! :hoch
Sendung an Dich ist raus.

LG
Manfred

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Fünfundzwanzig 2,--DM- Stücke zu verkaufen

Beitrag von merkurdisc »

Geloescht161 hat geschrieben:
GS33 hat geschrieben:Wie gut, dass ich den Thread nicht geschlossen habe, nachdem Manfred und ich uns einig waren.
Genau Gregor. Der kluge Mann baut halt vor! :hoch
Sendung an Dich ist raus.

LG
Manfred
Um das aus meiner Sicht zum Abschluss zu bringen,habe ich das mit Manfred persönlich geklärt.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Fünfundzwanzig 2,--DM- Stücke zu verkaufen

Beitrag von disa »

@Manfred: ich hab mir das schon selber ausgerechnet. Daher auch die Anführungszeichen beim „Zinsgewinn“.

Besonders toll finde ich aber, dass gewisse Personen hier sehr wohl etwas zu einem Thema schreiben dürfen, ihren „Senf“ durch ein „nicht böse gemeint“ relativieren wollen und bei aufkommendem Gegenwind noch meinen, dass das der Grund ist, warum „woanders mehr los ist“. Dazu dürfen hier auch nur diejenigen etwas schreiben, die grundsätzlich alles kommentieren müssen und deswegen mehr Beiträge schreiben. Aaaaah ja. :lol:
Einfach herrlich!
Glückwunsch zu den 2ern, Gregor. :hoch
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Fünfundzwanzig 2,--DM- Stücke zu verkaufen

Beitrag von 3GroschenMann »

Geloescht161 hat geschrieben:
disa hat geschrieben:Auch wenn mich jetzt noch der „enorme Zinsgewinn“ seit 2002 bei diesem „Devisengeschäft“ interessieren würde, halte ich mich (im Gegensatz zu immer wieder den gleichen Personen) an die Forumsregeln im Bereich Kleinanzeigen:
Angebote werden nicht „zerredet“, d.h. es werden keine Diskussionen über Zustand und Preis geführt.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
Folgende Rechnung zum Gewinn:
Verkauft wurden fünfundzwanzig 2,--DM- Stücke = 50,--DM für 33,--€.
Nach amtlichem, unveränderbarem Wechselkurs sind 50,--DM x 0,511229 in €uro= 25,57€. Somit ergibt sich jetzt erst mal eine Differenz von 7,43€, mit der weiter gerechnet werden muß:
Von diesen 7,43€ gehen 3,60€ für Porto ab. Bleiben 3,83€ übrig. Für diese 3,83€ habe ich die Münzen eingepackt, einen Briefumschlag gesucht, bin zur Post gefahren, habe am Schalter angestanden und mußte auch wieder zurück nach hause fahren.
Jetzt wird Derjenige, der 2 und 2 zusammenziehen kann ganz schnell feststellen, dass ich mit den 3,83€ keinen Gewinn gemacht, sondern ein klassisches Zusatzgeschäft an der Hose hatte.
Dies bedeutet aber auch, dass ich das nächste Angebot, falls es noch eins geben wird, aus tatsächlichen Umständen, nicht unter 40,--€ einstellen kann.

Soviel zur Gewinn- und Verlustrechnung eines Verkaufs von fünfundzwanzig 2,--DM- Stücken für gerade mal 33,--€.
Deckt sich ja mit meiner Rechnung auf der Vorseite.
Bis ich meine Regierung diesbezüglich konsultiert hatte, war Gregor leider schneller. Glückwunsch
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Fünfundzwanzig 2,--DM- Stücke zu verkaufen

Beitrag von GS33 »

Die Münzen sind angekommen. Schön sind sie. Glänzend und wie neu. Ich bin sehr zufrieden.
7000 3774

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Fünfundzwanzig 2,--DM- Stücke zu verkaufen

Beitrag von Wildmops »

GS33 hat geschrieben:Die Münzen sind angekommen. Schön sind sie. Glänzend und wie neu. Ich bin sehr zufrieden.
Verkaufst du sie :mrgreen: ?
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Fünfundzwanzig 2,--DM- Stücke zu verkaufen

Beitrag von GS33 »

Möchtest Du sie kaufen?
7000 3774

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Fünfundzwanzig 2,--DM- Stücke zu verkaufen

Beitrag von Gelöscht161 »

GS33 hat geschrieben:Die Münzen sind angekommen. Schön sind sie. Glänzend und wie neu. Ich bin sehr zufrieden.

Freut mich, dass Du mit den Münzen zufrieden bist und alles wohlerhalten angekommen ist.

LG
Manfred

Antworten

Zurück zu „Biete Sonstiges“