Text Size

Sicherungshalter

Sicherungshalter

Beitragvon L.G. » 04.02.2018, 00:01

Hallo !
Hatte schon jemand Probleme bei den Merkur Sicherungshaltern ?
Das sind die Zwei Graue wo an der Steckdose sitzen und man mit einem Schraubendreher dreht das die Sicherung herausfällt.
Ich habe da an einer der beiden Kontaktprobleme.
Die lassen sich doch nicht Öffnen zum Reinigen oder ?
Ob ich mal Kontaktspray holen sollte ?
Aber wielange wird das dann gehen.
Bei NSM hatte ich mal das so ein Teil zerbrochen war.
Weis nicht mehr genau, aber wahrscheinlich hatte ich da ein Hängesicherung eingebaut.
Wenn es gar nicht mehr demnächst geht, wird mir nichts anderes Übrig bleiben als dort auch Hängesicherungen einzubauen.
Oder hat vielleicht jemand für einen 1979er Merkur so ein Blechkasten mit Steckdose wo die Sicherungen drin sind ?
Gruß Leo
Zuletzt geändert von L.G. am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
L.G.
 
Beiträge: 722
Registriert: 01.02.2010, 22:26
Wohnort: Heidelberg

Re: Sicherungshalter

Beitragvon DerKito » 04.02.2018, 01:45

Hallo Leo!

Du kannst mal mit Kontaktspray ran gehen - aber den Deckel kannst du auch abnehmen, wenn ich mich nicht täusche. Drehe den Halter so weit, dass du die Sicherung entnehmen kannst und verusche dann, den "Deckel" nach oben heraus zu nehmen.

Liebe Grüße
René
Meine Sammlung:
Wulff: Rtmt Trianon, Rtmt Astor, Rtmt Regent 100, Rtmt King (Schlachtgerät), Rtmt Manhattan
NSM (Löwen): Rtmnt Goldene 7, Rtmnt Kleeblatt, mint, Trmnt Chance, Trmnt Super, Rtmnt Spectrum, Trmnt Majesto, Trmnt Volantis, Trmnt Matrixx
adp: Multi Multi, Turbo Sunny, Vulkan, Karo As, Kniffel, Disc 3000
Bally Wulff: Bally's 493, Roadstar 400,
Hellomat: Bingo Royal
Benutzeravatar
DerKito
 
Beiträge: 367
Registriert: 29.06.2017, 15:58


Zurück zu Suche Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form