Text Size

Suche funktionierenden CPC 6128 (Schneider/Amstrad)

Suche funktionierenden CPC 6128 (Schneider/Amstrad)

Beitragvon djtoby » 31.05.2018, 23:31

Hallo zusammen,
da ich für das oben genannte Gerät noch jede Menge Software und einen funktionierenden Farbmonitor habe, würde ich mich über realistische Angebote freuen. Gerne kann sich auch jemand an meinem eigenen CPC an der Reparatur versuchen ( Bild bleibt nach dem Einschalten weiss mit scharzem Rand...(CPU oder Ram?))

Danke für alle Hinweise und Angebote!

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid (2x), Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion,
Classics: rotamint Turbo No.1 , triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant
Neuzugang: Classic rotamint Jolly
Benutzeravatar
djtoby
 
Beiträge: 1077
Registriert: 02.11.2010, 21:13

Re: Suche funktionierenden CPC 6128 (Schneider/Amstrad)

Beitragvon DerKito » 01.06.2018, 07:21

Huhu!

Hast du schon mal versucht (wenn es keine "Vorerkrankungen" gibt) die Sockel mit Platinenreiniger und Kontaktspray zu behandeln in welchen die gesockelten Bauelemente sitzen? Z80, ROM und so weiter? Manchmal sind das schon die Ursachen für Schwierigkeiten in älteren Geräten. Ich bin auf jeden Fall auf Bilder gespannt, wenn die Kiste wieder läuft! Wenn du einen Z80 zum testen brauchst, dann bringe ich dir gerne einen mit.

Liebe Grüße
René
Meine Sammlung:
Wulff: Rtmt Trianon, Rtmt Astor, Rtmt Regent 100, Rtmt King (Schlachtgerät), Rtmt Manhattan
NSM (Löwen): Rtmnt Goldene 7, Rtmnt Kleeblatt, mint, Trmnt Chance, Trmnt Super, Rtmnt Spectrum, Trmnt Majesto, Trmnt Volantis, Trmnt Matrixx
adp: Multi Multi, Turbo Sunny, Vulkan, Karo As, Kniffel, Disc 3000
Bally Wulff: Bally's 493, Roadstar 400,
Hellomat: Bingo Royal
Benutzeravatar
DerKito
 
Beiträge: 417
Registriert: 29.06.2017, 15:58

Re: Suche funktionierenden CPC 6128 (Schneider/Amstrad)

Beitragvon djtoby » 02.06.2018, 16:18

Danke für den Tipp, der z80 ist als Einziges gesockelt...ok, unten rechts sitzt auch noch ein IC mit Sockel...
Einen Versuch ist's wert.

Gruß Toby
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid (2x), Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion,
Classics: rotamint Turbo No.1 , triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant
Neuzugang: Classic rotamint Jolly
Benutzeravatar
djtoby
 
Beiträge: 1077
Registriert: 02.11.2010, 21:13


Zurück zu Suche Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form