Goldserie-Kalender 2015

Moderatoren: Skull, pitbread, heuvi

Antworten
Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Goldserie-Kalender 2015

Beitrag von hab_noch_dm »

Es gibt erfreuliche Nachrichten:

Nachdem der Kalender für dieses Jahr so gut ankam, soll es für das Jahr 2015 wieder eine Neuauflage des GS - Kalenders zu Weihnachten geben!

Daher wollen wir ab jetzt mit der Organisation und dem Bildersammeln beginnen.
Das Kalenderteam wird wieder aus den Usern pitbread (Dietmar) und hab_noch_dm (Uli) bestehen;
Dietmar übernimmt erneut das Design und Uli wieder den Versand.

Der grobe zeitliche Überblick:

• Mitte September bis Mitte Oktober: Annahmezeitraum für die Bilder
• Mitte bis Ende Oktober: Abstimmung im Forum über die Bilder, die für den Kalender verwendet werden sollen
• November bis Anfang Dezember: Gestaltung, Auftragserteilung, Beschaffung, Kassierung und Versand an die Besteller

Wer nicht ganz bis zum Schluss weiterlesen möchte:
DER KALENDER WIRD DAS FORMAT HABEN WIE LETZTES JAHR – AUCH DIE KAUFKONDITIONEN WERDEN VORRAUSSICHTLICH ÄHNLICH SEIN.
ALLERDINGS IST ETWAS GANZ ENTSCHEIDENDES NEU:
WESSEN BILD ES IN DEN KALENDER SCHAFFT, BEKOMMT EIN EXEMPLAR GRATIS!!!


*Wie sieht denn der Kalender voraussichtlich aus?
Format: DIN A3 Quer
Farbig digital bedruckt
13-Blatt-Version
Wire - O Bindung mit Kalenderaufhängung
Kalenderblatt-Papier 240 gr, hinten 1,5 mm Karton, Schutzfolie vorne
(so wie letztes Jahr)

*Wer darf mitmachen?
Ihr alle könnt und sollt mitmachen - egal ob stiller Mitleser, Newbie, gestandener User oder Vereinsmitglied!
Je mehr mitmachen, desto spannender und interessanter wird die Abstimmung.
Traut euch ruhig Fotos einzureichen – man muss keine Angst vor einer Bloßstellung haben - die Abstimmung ist anonymisiert und vertraulich.
Nur der Moderator kennt die Usernamen zu den dazugehörigen Bildern.
Erst wenn die TOP 12 feststehen, werden die Usernamen (keine Klarnamen!) zu den Bildern bei der Bekanntgabe genannt!
Die Usernamen sollen dann auch im Kalender unter den jeweiligen Bildern als Autorennamen erscheinen.
Und: Wer es mit mind. 1 Bild in den Kalender schafft, bekommt auch ein Exemplar umsonst!!

*Was für Bilder sollen denn in den Kalender rein?
Wir suchen schöne Bilder rund um das Thema GSG aller Generationen:
Ganze Geräte, Detailausschnitte, Collagen, etc. - eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Aber es sind durchaus auch andere Motive denkbar – Gerätelandschaften, Fotos von schönen Musikboxen, Flippern und anderen schönen Dingen rund um das Thema münzbetätigte Geräte / Geldspielgeräte.

*Welches Format sollen die Bilder haben?
Die Bilder sollten eine möglichst hohe Auflösung haben und eine gute Qualität aufweisen (Schärfe, Belichtung, etc.).
Die Bilddatei muss (sonst ist keine Verwendung möglich) mindestens 800x600 Pixel groß; darf aber nicht größer als 10 MB (maximale Größe je Foto) sein.
Achtet bitte auch darauf, dass die Bilder keine Infostempel haben (Uhrzeit, Datum, Softwarewerbung, etc.)!
Wenn Ihr eure Motive freistellen, künstlerisch bearbeiten oder Ähnliches möchtet, dann macht das bitte gerne.
Die Fotos werden – außer in der Größe (evtl. muss noch eine Anpassung an das Kalenderblattformat gemacht werden!) - nicht mehr bearbeitet.
Der Kalender wird im QUERFORMAT erscheinen, daher sind Bilder in diesem Format am ehesten geeignet:
Querformat (Verhältnis ca. 4:3), für das Druckformat DIN-A3 waagrecht.
Bilder im Hochformat würden dazu führen, dass wir links und rechts viel weiße Fläche auf dem Monatsblatt hätten.

*Wie viele Bilder kann ich einreichen?
Jeder Teilnehmer reicht bitte maximal 3 Bilder ein, damit jeder eine Chance hat.
Die eingereichten Bilder werden ab Mitte Oktober für alle User zur Abstimmung gestellt.
Die 12 Bilder mit den meisten Stimmen kommen wieder in den Kalender.

*Wie kann ich Bilder einreichen?
- schickt Eure Vorschläge an: kalender@goldserie.de ; Ihr bekommt zeitnah eine Bestätigung, dass eure Bilder eingegangen sind. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte per PN pitbread Bescheid geben.
Annahmeschluss für die Vorschläge ist Sonntag, der 12. Oktober, um 24:00 Uhr.

- in der E-Mail unbedingt Euren Usernamen angeben; bei der Abstimmung werden die Usernamen nicht veröffentlicht (erst danach bzw. zusammen mit den Gewinnerbildern). Gebt bitte auch den Namen, Hersteller und das Erscheinungsdatum (soweit bekannt) der Geräte an, von dem eure Bilder stammen; diese Info wird dann wieder unter den Bildern stehen.

- gehen von einem Teilnehmer (ohne Erklärung) mehr als 3 Vorschläge ein, werden nur die ersten drei eingegangenen Bilder zur Abstimmung zugelassen.

*Kann jeder einen Kalender bekommen – und was kostet er?
Natürlich kann jeder angemeldete User Einen oder auch gerne Mehrere bestellen.
Wir werden ein paar Exemplare mehr fertigen, so dass die Nachzügler ebenfalls die Chance auf einen Kalender 2015 haben!
Die Preisgestaltung ist noch nicht ganz abgeschlossen. Die Kalender werden so günstig wie möglich abgegeben, wobei Vereinsmitglieder einen Vorzugspreis erhalten werden.
Verschickt wird aber frühestens nach Zahlungseingang.
Dazu – und wie das mit der Bestellung und Bezahlung dann genau geht - gibt es NACH DER ABSTIMMUNG mehr Infos.

SOOO-
Und nun ran an die Lichtbildfänger und ab als elektronische Post zu uns an kalender@goldserie.de

Wir würden uns wieder über eine rege Beteiligung und natürlich auch Bestellung sehr freuen, damit die Arbeit nicht umsonst war! ;)

Euer Kalenderteam
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
42

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goldserie-Kalender 2015

Beitrag von muenzspielfreund »

hab_noch_dm hat geschrieben:ALLERDINGS IST ETWAS GANZ ENTSCHEIDENDES NEU:
WESSEN BILD ES IN DEN KALENDER SCHAFFT, BEKOMMT EIN EXEMPLAR GRATIS!!!
Alles sehr schön, ich will mich da nicht weiter einmischen, möchte allerdings anmerken, dass auch im letzten Jahr jeder Teilnehmer mit mindestens einem Bild im Kalender ein Exemplar gratis bekam ;-) ...

Ansonsten: Der Kalender 2014 ist der beste und schönste, den wir je hatten. Ich freue mich schon auf den 2015er. Ich vertraue darauf, dass Ihr und der Lieferant wieder so einen guten Job macht, wie im letzten Jahr.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Goldserie-Kalender 2015

Beitrag von privataufsteller »

Sehr schön verfasster Aufruf, Uli!
::134::
Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Goldserie-Kalender 2015

Beitrag von gelöscht1908 »

Hallo Uli, mal abgesehen davon ob ich selbst auch Bilder einreiche, so möchte ich gerne an Ort und Stelle eine Bestellung abgeben.

Den Kalender vom letzten Jahr habe ich bei Dietmar(pitbread) zuhause gesehen und war total begeistert davon.

Also bitte schon mal einen vormerken :-)

Viele Grüße Andreas (PokerZocker71)
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Goldserie-Kalender 2015

Beitrag von pitbread »

@Andreas: Das ist schön, dass du schon 1 Exemplar bestellen möchtest. :hoch Von Rolf/Laser liegt aus dem letzten Jahr auch schon eine Bestellung vor. Ihr dürft aber auch noch abwarten bis die Kalenderblätter präsentiert werden (wie im letzten Jahr) und euch dann entscheiden. ;-)
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Goldserie-Kalender 2015

Beitrag von Mattes »

Ich möchte auch darum bitten mich vorzumerken. Es werden auf jeden Fall schön Bilder werden, da freu ich mich drauf.
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goldserie-Kalender 2015

Beitrag von muenzspielfreund »

Dann müssen wir aber auch alle fleißig Fotos machen, damit wir wieder eine schöne und spannende Auswahl haben ;-) ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Goldserie-Kalender 2015

Beitrag von pitbread »

ERINNERUNG (die Zeit vergeht oft schneller als man denkt....) ;-)

Also macht bitte fleißig Fotos und sendet sie ein! :!:
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
girschi
Beiträge: 429

Re: Goldserie-Kalender 2015

Beitrag von girschi »

Wieviele Bilder darf man denn einsenden? Letztes Jahr waren es, glaub ich, 4 pro Benutzer.

Edit: Ja, hab es gelesen, 3.
Zuletzt geändert von girschi am 16.05.2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
adp... SUPER TAIFUN

Laser
Beiträge: 1472

Re: Goldserie-Kalender 2015

Beitrag von Laser »

pitbread hat geschrieben:@Andreas: Das ist schön, dass du schon 1 Exemplar bestellen möchtest. :hoch Von Rolf/Laser liegt aus dem letzten Jahr auch schon eine Bestellung vor. Ihr dürft aber auch noch abwarten bis die Kalenderblätter präsentiert werden (wie im letzten Jahr) und euch dann entscheiden. ;-)
ganz genau...

Ich bitte deshalb um das Exemplar 001 mit einer Widmung von dir. :D
Zuletzt geändert von Laser am 16.05.2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Goldserie-Kalender 2015

Beitrag von pitbread »

Gerne :mrgreen:
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goldserie-Kalender 2015

Beitrag von muenzspielfreund »

Wir nehmen Dich beim Wort, Dietmar, lass´ Dir schon einmal etwas einfallen. Entweder muss Dir die Druckerei die Kalender kostenlos mit einer laufenden Nummer bedrucken oder Du musst selbst kleine Etiketten anfertigen, mit denen Du sie nummerierst.

::271:: ::271:: ::271::
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Laser
Beiträge: 1472

Re: Goldserie-Kalender 2015

Beitrag von Laser »

Es muss ja nur meiner also der erste eine Nummer haben.
Aber auf die Widmung bin ich nun schon gespannt. ::134::
Zuletzt geändert von Laser am 16.05.2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goldserie-Kalender 2015

Beitrag von muenzspielfreund »

Nönö, wenn schon denn schon, ich möchte auch einen nummerierten und wenn ich es so recht überlege, auch einen mit Widmung!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goldserie-Kalender 2015

Beitrag von muenzspielfreund »

muenzspielfreund hat geschrieben:Nönö, wenn schon denn schon, ich möchte auch einen nummerierten und wenn ich es so recht überlege, auch einen mit persönlicher Widmung!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Goldseriekalender“