Ankündigung zum Goldseriekalender 2017

Moderatoren: Skull, pitbread, heuvi

Antworten
Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2017

Beitrag von dj-chi »

Sehr gute Idee, wie das Deckblatt gestaltet ist. Sehr lobenswert! ::318:: ::318::

Erlaube mir aber dennoch eine kleine Anmerkung:
Ich denke, es würde optisch "besser" aussehen, wenn man die Einzelbilder auf einen "Fußboden" stellt, welcher die Bilder spiegelt (nach unten). So ensteht der Eindruck eines "3D Bildes", da es eine teoretische Tiefe bietet.
Man könnte diesen "Fußboden" ja auch erst ab dem je zweiten, oder gar dritten Einzelbild links und rechts hervortreten lassen.
Ich hoffe, man versteht was ich meine. :D
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2017

Beitrag von katzel »

Beispiel?
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2017

Beitrag von pitbread »

Meine Kreativität ist leider begrenzt. Daher habe ich auch wieder auf den Deckblatt-Typ von 2014 zurückgegriffen, der damals sehr gut ankam.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2017

Beitrag von Pulli »

::318::
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Benutzeravatar
wg-automaten
Beiträge: 363

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2017

Beitrag von wg-automaten »

Auch ::318:: und ::134::
Zuletzt geändert von wg-automaten am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2017

Beitrag von Mattes »

Wunderbar! Danke auch für die ganze Arbeit um den Kalender herum. Das ist---SPITZE!! ::318::
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2017

Beitrag von dj-chi »

katzel hat geschrieben:Beispiel?
Sollst du bekommen. :D
Deckblatt2016.jpg
Ist nur eine schnelle Skizze zum Verdeutlichen meiner Worte. ;-)
Den Bereich über den Automaten könnte man als dunklen Sternenhimmel darstellen oder so.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2017

Beitrag von pitbread »

Schöne Idee, aber ich wüsste jetzt gar nicht wie ich das hinkriegen sollte. Hab zwar Photoshop Elements, aber nicht den kompletten Durchblick.

Übrigens gibt es in dem jetzigen Deckblatt auch einen 3D-Effekt dadurch, dass von links aus gesehen die ersten 4 Motive von links und letzten 4 Motive (rechte Seite) von rechts aufgenommen wurden. Das führt dazu, dass man in eine Art Tunnel schaut.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2017

Beitrag von katzel »

dj-chi hat geschrieben:
katzel hat geschrieben:Beispiel?
Sollst du bekommen. :D
Jetzt verstehe ich :hoch
Du könntest ja das Deckblatt übernehmen wenn Dietmar Hilfe dabei benötigt.
Mir persönlich gefällt das von Dietmar vorgestellte aber schon ganz gut, ich weiß nicht ob Ihr euch da zusätzliche Arbeit machen wollt.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2017

Beitrag von pitbread »

Hab noch ein bisschen mit den Programmen gespielt und auf der Grundlage des obigen Deckblatts ein paar weitere Entwürfe erstellt.
Deckblatt_kacheln_klein.jpg
Deckblatt_polar_klein.jpg
Deckblatt_spiegel_klein.jpg
Für dieses Mal möchte ich das Deckblatt noch selbst gestalten, aber wir können über die Entwürfe auch gerne abstimmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2017

Beitrag von GS33 »

Ich fand den ersten Entwurf gar nicht schlecht. Dietmar, Du machst das richtig gut.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2017

Beitrag von hab_noch_dm »

Der Letzte Deiner 3 neuen Entwürfe gefällt mir besonders gut. :hoch

DIDI, der Kalenderkönig.
::318::
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2017

Beitrag von katzel »

Ich denke auch mach wie du denkst, Dietmar.
Das letzte Bild kommt dem, was Christian beschrieben hat, sehr nahe.
Sagt du nochmal du hast keine Ahnung :mrgreen: :hoch
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2017

Beitrag von pitbread »

Es gibt ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen 3 Entwürfen (siehe hier), aber morgen um 10 Uhr wird auch die letzte Entscheidung zum Kalender 2017 gefallen sein. Ich werde euch dann zeitnah das Layout und die Bestellinfos zum Kalender in einem gesonderten Thread mitteilen.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2017

Beitrag von pitbread »

Vielen Dank an alle, die an der Abstimmung teilgenommen haben! Mit sehr knapper Mehrheit wurde der ursprüngliche Entwurf gewählt.
Deckblatt_klein.jpg
Nachher werde ich noch mal alle Kalender-Blätter präsentieren und die Bestelldetails nennen. Ihr dürft dann bestellen. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „Goldseriekalender“