Ankündigung zum Goldseriekalender 2017

Moderatoren: Skull, pitbread, heuvi

Antworten
Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Ankündigung zum Goldseriekalender 2017

Beitrag von pitbread »

Auch im Jahr 2017 soll es wieder einen Goldserie-Kalender geben! Wie gehabt können sich alle Goldserie-User wieder bei der Bilderauswahl beteiligen und auch Bilder einreichen.

Das ist die grobe zeitliche Planung:

• Mitte September bis Mitte Oktober: Annahmezeitraum für die Bilder
• Mitte bis Ende Oktober: Abstimmung im Forum über die Bilder, die für den Kalender verwendet werden sollen
• November bis Mitte Dezember: Gestaltung, Auftragserteilung, Beschaffung, Kassierung und Versand an die Besteller

Wie sieht denn der Kalender voraussichtlich aus?
- Format: DIN A3 quer
- farbig digital bedruckt
- 13-Blatt-Version (12 Monatsblätter plus Deckblatt)
- Wire-O Bindung mit Kalenderaufhängung
- Kalenderblatt-Papier 240 gr, hinten 1,5 mm Karton, Schutzfolie vorne
- komplett in Folie eingeschweißt
(so wie die letzten Jahre auch; hier das Layout des 2016-Kalenders)

Wer darf mitmachen?
Ihr alle könnt und sollt mitmachen - egal ob stiller Mitleser, Newbie, gestandener User oder Vereinsmitglied!
Je mehr mitmachen, desto spannender und interessanter wird die Abstimmung.
Traut euch ruhig Fotos einzureichen – man muss keine Angst vor einer Bloßstellung haben - die Abstimmung ist anonymisiert und vertraulich.
Nur der Moderator kennt die Usernamen zu den dazugehörigen Bildern.
Erst wenn die TOP 12 feststehen, werden die Usernamen (keine Klarnamen!) zu den Bildern bei der Bekanntgabe genannt!
Die Usernamen sollen dann auch im Kalender unter den jeweiligen Bildern als Autorennamen erscheinen.
Und: Wer es mit mind. 1 Bild in den Kalender schafft, bekommt auch ein Exemplar umsonst!!

Was für Bilder sollen denn in den Kalender rein?
Wir suchen schöne Bilder rund um das Thema GSG aller Generationen: ganze Geräte, Detailausschnitte, Collagen, etc. - eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Aber es sind durchaus auch andere Motive denkbar – Gerätelandschaften, Fotos von schönen Musikboxen, Flippern und anderen schönen Dingen rund um das Thema münzbetätigte Geräte / Geldspielgeräte.

Welches Format sollen die Bilder haben?
Die Bilder sollten eine möglichst hohe Auflösung haben und eine gute Qualität aufweisen (Schärfe, Belichtung, etc.).
Die Bilddatei muss eine Größe (sonst ist keine Verwendung möglich) von mindestens 800x600 Pixel haben, darf aber nicht größer als 10 MB (maximale Größe je Foto) sein.
Achtet bitte auch darauf, dass die Bilder keine Infostempel haben (Uhrzeit, Datum, Werbung, etc.)!
Wenn Ihr eure Motive freistellen, künstlerisch bearbeiten oder ähnliches möchtet, dann macht das bitte gerne.
Die Fotos werden – außer in der Größe (evtl. muss noch eine Anpassung an das Kalenderblattformat gemacht werden!) - nicht mehr bearbeitet.
Der Kalender wird im QUERFORMAT erscheinen, daher sind Bilder in diesem Format am ehesten geeignet:
Querformat (Verhältnis ca. 4:3), für das Druckformat DIN-A3 waagrecht.
Bilder im Hochformat würden dazu führen, dass wir links und rechts viel weiße Fläche auf dem Monatsblatt hätten.

Wie viele Bilder kann ich einreichen?
Jeder Teilnehmer kann maximal 3 Bilder einreichen. Die eingereichten Bilder werden ab Mitte Oktober für alle User 1 Woche zur Abstimmung gestellt.
Die 12 Bilder mit den meisten Stimmen kommen wieder in den Kalender. Falls mehrere Bilder auf Platz 12 die gleiche Stimmenzahl haben, wird ein Stechen entscheiden müssen und diese Bilder werden noch einmal zu einer kurzen Abstimmung (1-2 Tage) gestellt.

Wie kann ich Bilder einreichen?
Schickt eure Vorschläge an: kalender@goldserie.de. Ihr bekommt zeitnah eine Bestätigung, dass eure Bilder eingegangen sind. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte per PN Bescheid geben.
Annahmeschluss für die Vorschläge ist Sonntag, der 16. Oktober, um 24:00 Uhr.

In der E-Mail unbedingt euren Usernamen angeben. Wie geschrieben: Bei der Abstimmung werden die Usernamen nicht veröffentlicht (erst danach bzw. zusammen mit den Gewinnerbildern). Gebt bitte auch den Namen, Hersteller und das Erscheinungsdatum (soweit bekannt) der Geräte an, von dem eure Bilder stammen. Diese Info wird im Kalender dann wieder unter den Bildern stehen.

Gehen von einem Teilnehmer (ohne Erklärung) mehr als 3 Vorschläge ein, werden nur die ersten drei eingegangenen Bilder zur Abstimmung zugelassen.

Kann jeder einen Kalender bekommen – und was kostet er?
Natürlich kann jeder angemeldete User einen oder auch gerne mehrere Kalender bestellen. Die Kalender werden wieder so günstig wie möglich abgegeben.
Verschickt wird aber frühestens nach Zahlungseingang.
Dazu – und wie das mit der Bestellung und Bezahlung dann genau geht - gibt es NACH DER ABSTIMMUNG mehr Infos.

Also ran an die Motive und macht viele schöne Fotos! :hoch
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2017

Beitrag von pitbread »

Es sind bereits 6 schöne Fotos eingegangen!
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2017

Beitrag von pitbread »

Wochenende! Zeit zum Fotos-Machen! ;-)
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2017

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich habe Dir meine drei Vorschläge soeben per Mail zugesandt. Bitte um kurze Bestätigung, wenn sie eingetroffen sind.

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2017

Beitrag von pitbread »

Danke Sven, sind angekommen.

Ich bestätige die Eingänge der Fotos übrigens grundsätzlich über die Kalender - E-Mail-Adresse. Manchmal kann es ein paar Tage dauern, da ich nicht jeden Tag in das Kalender-Postfach schaue. Falls ich mich nach 3-4 Tagen noch nicht gemeldet habe, bitte mich hier per PN anschreiben.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2017

Beitrag von muenzspielfreund »

Wie viele Bilder haben wir denn schon?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2017

Beitrag von pitbread »

Jetzt 9 :mrgreen: - weitere Auskünfte dieser Art gebe ich aber bis zur Abstimmung nicht mehr.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2017

Beitrag von muenzspielfreund »

Wenn die Beteiligung auf dem derzeitigen Niveau bleibt, brauchen wir keine Abstimmung bzw. müssen abstimmen, welches der neun Bilder auf zwei Monatsblättern erscheint.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2017

Beitrag von Pulli »

Von mir sollten noch welche kommen, fehlt nur etwas die Zeit...
Wann ist Einsendeschluß ?
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2017

Beitrag von muenzspielfreund »

pitbread hat geschrieben:Annahmeschluss für die Vorschläge ist Sonntag, der 16. Oktober, um 24:00 Uhr.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2017

Beitrag von pitbread »

muenzspielfreund hat geschrieben:Wenn die Beteiligung auf dem derzeitigen Niveau bleibt, brauchen wir keine Abstimmung bzw. müssen abstimmen, welches der neun Bilder auf zwei Monatsblättern erscheint.
Keine Sorge - erfahrungsgemäß kommen die meisten Einsendungen auf den letzten Drücker.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2017

Beitrag von dj-chi »

pitbread hat geschrieben:Keine Sorge - erfahrungsgemäß kommen die meisten Einsendungen auf den letzten Drücker.
So wie meine in diesem Jahr. Bin noch auswärts auf Lehrgang.
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2017

Beitrag von merkurdisc »

Darf der hersteller Name des gerätes denn zu lesen bzw sehen sein?
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
white shark
Beiträge: 2535

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2017

Beitrag von white shark »

Na klar- warum denn nicht ?
Meine Vorschläge kommen übrigens auch erst auf den letzten Drücker.
Zuletzt geändert von white shark am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie :D Spielescout Las Vegas 2010

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2017

Beitrag von pitbread »

merkurdisc hat geschrieben:Darf der hersteller Name des gerätes denn zu lesen bzw sehen sein?
Hier kannst du noch mal nachschauen, wie es dann aussehen wird.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „Goldseriekalender“