Text Size

Michels Heimspielo

So sieht's bei Euch zu Hause aus

Re: Michels Heimspielo

Beitragvon Michel1975 » 21.11.2017, 21:41

20171121_182013.jpg
Moin.

So ich konnte jetzt mal schauen.

Also die Zulassungsnummer scheint eine Originale zu sein.

Es ist auch eine Zulassungskarte am Automaten, nur hat diese eine ganz andere Nummer??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michel1975 am 16.05.2018, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Super Chance,Disc Elite in Lila,Disc Elite in Weiß/Rot, Ur Disc, Disc Olympia,Kniffel,SM1,SM2,Trio,Rasant,Roulette,GH1,Hot,Dog,Rondo,Nova Doppelt Jackpot,Step,Star,Gold,Jackpot in Blau,Doppelpot,NSM Old Fashion Wizard M-Box,Thriller,Lord Doppel Krone,Kombi,Würfel,Graffiti,Ariston30/40,Fun Fun,Flipper,Taxi,Hurricane:Zubehör Bartronix BX32,Tastatur,Blaue & Weiß,NSM Datap.3000,NSM die Blaue.
Benutzeravatar
Michel1975
 
Beiträge: 972
Registriert: 15.12.2014, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Michels Heimspielo

Beitragvon djtoby » 21.11.2017, 23:48

Wie ist das eigentlich wenn eine Scheibe dem Vandalismus oder einem Einbruch zum Opfer fällt (während des Zulassungszeitraums)?
Was bekommt man als Aufsteller da vom Werk als Ersatzteil geliefert??
Ist das nicht bei manchen Farbkombis des Rätsels Lösung?!?

Das nur mal so als Anstoß in die Runde...

Gruß Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid (2x), Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion,
Classics: rotamint Turbo No.1 , triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant
Neuzugang: Classic rotamint Jolly
Benutzeravatar
djtoby
 
Beiträge: 1140
Registriert: 02.11.2010, 20:13

Re: Michels Heimspielo

Beitragvon muenzspielfreund » 22.11.2017, 11:38

An Michel: Ich habe sowohl die Nummer auf dem Blech aus auch die Karte aufgenommen, konnte für unsere BAZN-Liste beides gebrauchen.

An Toby:Grundsätzlich werden verschiedene Frontscheibenfarben und Varianten eine eigenständige Artikelnummer gehabt haben. Im Falle eines Glasbruchs einhergehend mit einer nicht vollen Verfügbarkeit aller Farben wird hier und da sicher auch einmal auf eine Frontscheibe mit anderer Farbe zurückgegriffen worden sein. Oder aber auch ganz bewusst eine andere Farbe gewählt, wenn die Scheibe schon einmal zerbrochen war. Darüber hinaus werden bei Glasbruch sicherlich - gerade bei Geräten wie dem DKR, die überdurchschnittlich lange am Markt waren - auch schon einmal Frontscheiben aus Abläufern verbaut worden sein, die der Aufsteller noch im Lager hatte. Das Thema hatten wir aber auch schon einmal.

Wobei in einigen Fällen bei einer zerstörten Frontscheibe der nicht wirklich zulässige aber einfachere Weg gewählt worden sein dürfte, die CPU, das Blechschild mit der Zulassungsnummer und die Zulassungskarte zu tauschen...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
2019 (SonderSpiel 1): RtrWdsr, RtomTuTr, VenMu, MeElDi, DiRoy, MgAs, LpJaSu, RtamTk7, VenRa, NoSuNo, MePro, MgMac, MeBin, MeVen, UrNo, MeBah, CrRArt, CrRGlo, TrPy, RtamExp, HmPhar, HmTau, RtamDjp, RtamG7, Haw, MeCap, RtamSpez, TrRec, RtamG7H, RtamBrll
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 32541
Registriert: 10.12.2009, 21:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Michels Heimspielo

Beitragvon Michel1975 » 22.11.2017, 13:12

Moin Moin Jungs.

Hier hätte ich ja noch einen Pinken Automaten :D :D

Ich muss mal schauen ob ich noch ein paar schönere Fotos davon haben :hoch

LG. Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michel1975 am 16.05.2018, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Super Chance,Disc Elite in Lila,Disc Elite in Weiß/Rot, Ur Disc, Disc Olympia,Kniffel,SM1,SM2,Trio,Rasant,Roulette,GH1,Hot,Dog,Rondo,Nova Doppelt Jackpot,Step,Star,Gold,Jackpot in Blau,Doppelpot,NSM Old Fashion Wizard M-Box,Thriller,Lord Doppel Krone,Kombi,Würfel,Graffiti,Ariston30/40,Fun Fun,Flipper,Taxi,Hurricane:Zubehör Bartronix BX32,Tastatur,Blaue & Weiß,NSM Datap.3000,NSM die Blaue.
Benutzeravatar
Michel1975
 
Beiträge: 972
Registriert: 15.12.2014, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Michels Heimspielo

Beitragvon muenzspielfreund » 22.11.2017, 16:28

Nice.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
2019 (SonderSpiel 1): RtrWdsr, RtomTuTr, VenMu, MeElDi, DiRoy, MgAs, LpJaSu, RtamTk7, VenRa, NoSuNo, MePro, MgMac, MeBin, MeVen, UrNo, MeBah, CrRArt, CrRGlo, TrPy, RtamExp, HmPhar, HmTau, RtamDjp, RtamG7, Haw, MeCap, RtamSpez, TrRec, RtamG7H, RtamBrll
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 32541
Registriert: 10.12.2009, 21:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Michels Heimspielo

Beitragvon Hobby_70 » 22.11.2017, 18:40

Hallo Micha,

hat sich bei dir was geändert ? Die Farben deiner Geräte gibt mir gerade etwas zu denken. Oder sind das alles Geräte für eine Frau im Haus ?

Gruß Frank
Zuletzt geändert von Hobby_70 am 16.05.2018, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Meine GeräteSesam Disc3000 DiscElite DiscOlympia DiscRoyal MultiStern UrDisc DiscRubin Juwel MerkurClub SM SMII Rasant DiscoDisc MultiMulti MerkurJackpot MerkurPro M_AS M_Macao M_Skipper M_Center M_HighScore N_Gold N_Trumpf N_Doppelpot N_SuperNova N_DoppeltJackpot N_SuperJackpot N_Step N_Star Cocktails und einige Crown
Benutzeravatar
Hobby_70
 
Beiträge: 309
Registriert: 07.12.2015, 20:40
Wohnort: Seevetal

Re: Michels Heimspielo

Beitragvon Michel1975 » 13.04.2018, 09:43

Moin Moin Jungs.

Auch hier gibt es was Neues.

Dank Andy habe ich nun einen Nova Jackpot, Danke Andy fürs einsammeln und Lagern. :hoch

Dann habe ich noch eine Roulette von einen sehr netten User aus den Nachbarforum bekommen, an der
Roulette ist noch eine Menge Arbeit dran, aber die Technik ist ok, der Automat ist sehr sauber. ::105::
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michel1975 am 16.05.2018, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Super Chance,Disc Elite in Lila,Disc Elite in Weiß/Rot, Ur Disc, Disc Olympia,Kniffel,SM1,SM2,Trio,Rasant,Roulette,GH1,Hot,Dog,Rondo,Nova Doppelt Jackpot,Step,Star,Gold,Jackpot in Blau,Doppelpot,NSM Old Fashion Wizard M-Box,Thriller,Lord Doppel Krone,Kombi,Würfel,Graffiti,Ariston30/40,Fun Fun,Flipper,Taxi,Hurricane:Zubehör Bartronix BX32,Tastatur,Blaue & Weiß,NSM Datap.3000,NSM die Blaue.
Benutzeravatar
Michel1975
 
Beiträge: 972
Registriert: 15.12.2014, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Michels Heimspielo

Beitragvon merkurdisc » 13.04.2018, 14:23

::271:: :hoch
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten:

Merkur: Roulette , Elite Disc , Grand Hand , Disc Jackpot , Disc
Bally Wullf : Turnier Trianon, Stratego ( Unterhalter )
Stella: Venus Rasant
Barcrest : Crown Jewels
Hudora : Pool Billard
merkurdisc
 
Beiträge: 1695
Registriert: 25.02.2016, 12:57
Wohnort: Völlenerfehn

Re: Michels Heimspielo

Beitragvon Doppel Jackpot » 13.04.2018, 22:33

Beim Nova bekomme ich eine richtige Gänsehaut, da ich ihn damals sehr gerne und intensiv bespielt habe und das Spielsystem geliebt habe...

Der Roulette ist auch ein tolles Gerät, aber von der Erinnerung habe ich den nur ziemlich selten in der Aufstellung gesehen und dementsprechend bespielt.

Täusche ich mich bezüglich der Aufstellhäufigkeit von Nova vs. Roulette - oder habt ihr das ähnlich im Kopf...? ::105::
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Doppel Jackpot
 
Beiträge: 2403
Registriert: 05.02.2010, 23:04
Wohnort: Hamburg

Re: Michels Heimspielo

Beitragvon adrian » 14.04.2018, 10:21

......in München damals nicht zu finden.
Da gab es zur der Zeit keine einzige MERKUR SPIELOTHEK in München.
Ich bin da mal extra nach Frankfurt gefahren um mal anständige Kisten zu sehen und eine
ansprechende Speilhallendichte in der Kaiserstr.
und da war in einer MERKUR Spielothek einige vom Roulette gehangen.
natürlich gleich reingeballert kam aber nix nennenswertes......
Zuletzt geändert von adrian am 16.05.2018, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
adrian
 
Beiträge: 893
Registriert: 11.12.2009, 12:39
Wohnort: München

Re: Michels Heimspielo

Beitragvon Pulli » 14.04.2018, 12:18

Tolle Geräte, ich liebe von beiden die Spielsysteme.
PS.:Anleitung ist per Email raus für den Jackpot ;-)
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:
Benutzeravatar
Pulli
 
Beiträge: 1562
Registriert: 15.05.2013, 16:34
Wohnort: Stockelsdorf

Re: Michels Heimspielo

Beitragvon Michel1975 » 14.04.2018, 17:12

Ich mag auch beide, bei der Roulette werde ich noch versuchen den Scheibendruck einwenig zu retten, mal schauen was da noch möglich ist. ::105::
Zuletzt geändert von Michel1975 am 16.05.2018, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Super Chance,Disc Elite in Lila,Disc Elite in Weiß/Rot, Ur Disc, Disc Olympia,Kniffel,SM1,SM2,Trio,Rasant,Roulette,GH1,Hot,Dog,Rondo,Nova Doppelt Jackpot,Step,Star,Gold,Jackpot in Blau,Doppelpot,NSM Old Fashion Wizard M-Box,Thriller,Lord Doppel Krone,Kombi,Würfel,Graffiti,Ariston30/40,Fun Fun,Flipper,Taxi,Hurricane:Zubehör Bartronix BX32,Tastatur,Blaue & Weiß,NSM Datap.3000,NSM die Blaue.
Benutzeravatar
Michel1975
 
Beiträge: 972
Registriert: 15.12.2014, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Michels Heimspielo

Beitragvon pitbread » 15.04.2018, 00:23

Michel1975 hat geschrieben:Ich mag auch beide, bei der Roulette werde ich noch versuchen den Scheibendruck einwenig zu retten, mal schauen was da noch möglich ist. ::105::

Da wäre ich ja mal gespannt, ob da was Positives raus kommt.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova:Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin
Benutzeravatar
pitbread
 
Beiträge: 6365
Registriert: 13.01.2010, 10:56

Re: Michels Heimspielo

Beitragvon kobayashi » 17.04.2018, 10:02

Den Roulette gab es damals in meiner "Haus- und Hof" Spielhalle. 3+3+3+2 Konzession vom Inhaber betrieben. Eine Merkur-Spielothek gab es zu dieser Zeit im Süden Berlins noch nicht.

Gefühlt hatte das Gerät eine Auslastung von 100%, war eigentlich Tag und Nacht besetzt.

Damals gab es in Berlin ja noch 24 Stunden Öffnungszeiten, wobei zumindest auch wieder gefühlt der Inhaber die gesamten 24 Stunden selbst hinterm Tresen stand. :-o

Eigentlich hätte man sich mit der Halle dumm und dämlich verdienen müssen, keine Ahnung warum er immer selber hinterm Tresen stand.

Mit Einführung der Novos hat er die Halle dann eine russisch-türkische Spielhallenkette verkauft.

Dieses schon fast familiäre Ambiente fehlt mir etwas in heutigen Spielstätten.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL
Löwen : Big Bang
Adp: SonnenDuo, Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord
Benutzeravatar
kobayashi
 
Beiträge: 4320
Registriert: 17.09.2010, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: Michels Heimspielo

Beitragvon adrian » 17.04.2018, 15:34

..verkauft an VULKAN STERN ??
Zuletzt geändert von adrian am 16.05.2018, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
adrian
 
Beiträge: 893
Registriert: 11.12.2009, 12:39
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Heimspielos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 11:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form