Michels Heimspielo

So sieht's bei Euch zu Hause aus
Antworten
Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Michels Heimspielo

Beitrag von Michel1975 »

20171121_182013.jpg
Moin.

So ich konnte jetzt mal schauen.

Also die Zulassungsnummer scheint eine Originale zu sein.

Es ist auch eine Zulassungskarte am Automaten, nur hat diese eine ganz andere Nummer??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michel1975 am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Michels Heimspielo

Beitrag von djtoby »

Wie ist das eigentlich wenn eine Scheibe dem Vandalismus oder einem Einbruch zum Opfer fällt (während des Zulassungszeitraums)?
Was bekommt man als Aufsteller da vom Werk als Ersatzteil geliefert??
Ist das nicht bei manchen Farbkombis des Rätsels Lösung?!?

Das nur mal so als Anstoß in die Runde...

Gruß Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Michels Heimspielo

Beitrag von muenzspielfreund »

An Michel: Ich habe sowohl die Nummer auf dem Blech aus auch die Karte aufgenommen, konnte für unsere BAZN-Liste beides gebrauchen.

An Toby:Grundsätzlich werden verschiedene Frontscheibenfarben und Varianten eine eigenständige Artikelnummer gehabt haben. Im Falle eines Glasbruchs einhergehend mit einer nicht vollen Verfügbarkeit aller Farben wird hier und da sicher auch einmal auf eine Frontscheibe mit anderer Farbe zurückgegriffen worden sein. Oder aber auch ganz bewusst eine andere Farbe gewählt, wenn die Scheibe schon einmal zerbrochen war. Darüber hinaus werden bei Glasbruch sicherlich - gerade bei Geräten wie dem DKR, die überdurchschnittlich lange am Markt waren - auch schon einmal Frontscheiben aus Abläufern verbaut worden sein, die der Aufsteller noch im Lager hatte. Das Thema hatten wir aber auch schon einmal.

Wobei in einigen Fällen bei einer zerstörten Frontscheibe der nicht wirklich zulässige aber einfachere Weg gewählt worden sein dürfte, die CPU, das Blechschild mit der Zulassungsnummer und die Zulassungskarte zu tauschen...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Michels Heimspielo

Beitrag von Michel1975 »

Moin Moin Jungs.

Hier hätte ich ja noch einen Pinken Automaten :D :D

Ich muss mal schauen ob ich noch ein paar schönere Fotos davon haben :hoch

LG. Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michel1975 am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Michels Heimspielo

Beitrag von muenzspielfreund »

Nice.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Hobby_70
Beiträge: 310

Re: Michels Heimspielo

Beitrag von Hobby_70 »

Hallo Micha,

hat sich bei dir was geändert ? Die Farben deiner Geräte gibt mir gerade etwas zu denken. Oder sind das alles Geräte für eine Frau im Haus ?

Gruß Frank
Zuletzt geändert von Hobby_70 am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
:arrow: Suche noch einen Crown Super Max Extra

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Michels Heimspielo

Beitrag von Michel1975 »

Moin Moin Jungs.

Auch hier gibt es was Neues.

Dank Andy habe ich nun einen Nova Jackpot, Danke Andy fürs einsammeln und Lagern. :hoch

Dann habe ich noch eine Roulette von einen sehr netten User aus den Nachbarforum bekommen, an der
Roulette ist noch eine Menge Arbeit dran, aber die Technik ist ok, der Automat ist sehr sauber. ::105::
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michel1975 am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Michels Heimspielo

Beitrag von merkurdisc »

::271:: :hoch
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Michels Heimspielo

Beitrag von Doppel Jackpot »

Beim Nova bekomme ich eine richtige Gänsehaut, da ich ihn damals sehr gerne und intensiv bespielt habe und das Spielsystem geliebt habe...

Der Roulette ist auch ein tolles Gerät, aber von der Erinnerung habe ich den nur ziemlich selten in der Aufstellung gesehen und dementsprechend bespielt.

Täusche ich mich bezüglich der Aufstellhäufigkeit von Nova vs. Roulette - oder habt ihr das ähnlich im Kopf...? ::105::
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

adrian
Beiträge: 1030

Re: Michels Heimspielo

Beitrag von adrian »

......in München damals nicht zu finden.
Da gab es zur der Zeit keine einzige MERKUR SPIELOTHEK in München.
Ich bin da mal extra nach Frankfurt gefahren um mal anständige Kisten zu sehen und eine
ansprechende Speilhallendichte in der Kaiserstr.
und da war in einer MERKUR Spielothek einige vom Roulette gehangen.
natürlich gleich reingeballert kam aber nix nennenswertes......
Zuletzt geändert von adrian am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Michels Heimspielo

Beitrag von Pulli »

Tolle Geräte, ich liebe von beiden die Spielsysteme.
PS.:Anleitung ist per Email raus für den Jackpot ;-)
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Michels Heimspielo

Beitrag von Michel1975 »

Ich mag auch beide, bei der Roulette werde ich noch versuchen den Scheibendruck einwenig zu retten, mal schauen was da noch möglich ist. ::105::
Zuletzt geändert von Michel1975 am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Michels Heimspielo

Beitrag von pitbread »

Michel1975 hat geschrieben:Ich mag auch beide, bei der Roulette werde ich noch versuchen den Scheibendruck einwenig zu retten, mal schauen was da noch möglich ist. ::105::
Da wäre ich ja mal gespannt, ob da was Positives raus kommt.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Michels Heimspielo

Beitrag von kobayashi »

Den Roulette gab es damals in meiner "Haus- und Hof" Spielhalle. 3+3+3+2 Konzession vom Inhaber betrieben. Eine Merkur-Spielothek gab es zu dieser Zeit im Süden Berlins noch nicht.

Gefühlt hatte das Gerät eine Auslastung von 100%, war eigentlich Tag und Nacht besetzt.

Damals gab es in Berlin ja noch 24 Stunden Öffnungszeiten, wobei zumindest auch wieder gefühlt der Inhaber die gesamten 24 Stunden selbst hinterm Tresen stand. :-o

Eigentlich hätte man sich mit der Halle dumm und dämlich verdienen müssen, keine Ahnung warum er immer selber hinterm Tresen stand.

Mit Einführung der Novos hat er die Halle dann eine russisch-türkische Spielhallenkette verkauft.

Dieses schon fast familiäre Ambiente fehlt mir etwas in heutigen Spielstätten.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

adrian
Beiträge: 1030

Re: Michels Heimspielo

Beitrag von adrian »

..verkauft an VULKAN STERN ??
Zuletzt geändert von adrian am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Heimspielos“