Text Size

Toby's Partykeller

So sieht's bei Euch zu Hause aus

Toby's Partykeller

Beitragvon djtoby » 25.10.2015, 20:49

Hallo zusammen,

wollte Euch nicht vorenthalten, wie es zur Zeit bei mir im Partykeller aussieht.
Viele von Euch kennen diverse Bilder aus dem Vorstellungs-Threat, aber hier im "richtigen" Bereich nochmal mit Details ein Update.

Wie Ihr auf den Bildern gut erkennen könnt sammle ich ausschließlich NSM-Löwen Geräte der Epoche 84 (Pultgeräte) bis momentan 91 (u.a. Classics).
Die Technik ist kompatibel und die Geräte habe ich "Live" in meiner Kindheit und Jugend in der Aufstellung gesehen und auch bespielt.

Sieben Stück ist eigentlich Zufall, würde aber auch dem Glückssymbol bei NSM entsprechen!

In diesem Keller habe ich seit 2009 weitgehend alles selber gemacht, eine helfende Hand beim Schleppen oder dem Thema Farbanstrich hatte ich allerdings schon.

Das Thema Elektrik (mein erlernter Beruf) und Beschallung durften nicht zu kurz kommen, ebenso die Getränkeversorgung und eine schöne Theke waren mir wichtig.
Lichttechnik nenne ich ebenso mein Hobby wie das Schrauben und Zocken an den Geldspielgeräten.

Hier in den Fotos ein kurzer Einblick, ich habe versucht die Automaten so hin zu hängen, das es baujahrmäßig passt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid (2x), Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion,
Classics: rotamint Turbo No.1 , triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant
Neuzugang: Classic rotamint Jolly
Benutzeravatar
djtoby
 
Beiträge: 1077
Registriert: 02.11.2010, 21:13

Re: Toby's Partykeller

Beitragvon muenzspielfreund » 25.10.2015, 20:53

Sehr schön. Sieht gemütlich aus!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 31956
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Toby's Partykeller

Beitragvon Doppel Jackpot » 25.10.2015, 20:58

Klasse! :hoch
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Doppel Jackpot
 
Beiträge: 2355
Registriert: 06.02.2010, 00:04
Wohnort: Hamburg

Re: Toby's Partykeller

Beitragvon Bob100 » 25.10.2015, 21:00

Wow. Sieht richtig gut aus! Da kann man sicher sehr gemütliche Abende verbringen.
Zuletzt geändert von Bob100 am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bob100
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.08.2014, 19:20

Re: Toby's Partykeller

Beitragvon djtoby » 25.10.2015, 21:27

Es fehlt noch ein Bild...ich kann gerne noch weitere nachreichen, wem Details interessieren (nicht NUR zu den Geräten).

Bisher erledigte Arbeiten im Raum:

Laminat verlegt auf vorhandenem PVC Boden.
Wände neu gestrichen, an Strinwand farblich etwas abgesetzt.
Spiegel (ursprünglich im Haupt-Badezimmer) an Strinwand linksbündig angebracht.
Elektrik erweitert, aus Einfachsteckdose mindestens eine Doppelsteckdose gemacht. Im zukünftigen Thekenbereich auch erweitert.
Theke aufgebaut aus IKEA-Teilen (damals Expedit Serie) bzw "Lack"-Regalen, mit Flaschen und Gläserboard.
Kleinbeschallung in Kombination mit einem gebrauchten Desktop PC und DJ-Software installiert.
Deckenleuchte neunflammig mit Halogen / LED Technik installiert, für eine Haupt-und Effektbeleuchtung.
Thekenbereich mit diversen LED-Leisten und Schwarzlicht verschönert sowie mein Maxisingle-Cover Lochblech an der Theke angebracht.

Diverse Automaten aufgehängt, repariert, platziert, umgehängt, verkauft, verschenkt, neu angeschafft etc.

Schwarzlichtaquarium erstellt, d.h. ein Wohnraumfenster mit Blick auf einen Betonlichtschacht gepimpt mit Schwarzlichtfarbe und Leuchtfischen an Schnüren aufgehängt.
UV-Efeu sowohl im "Aquarium" als auch im Raum verteilt.

Weitere Ausstattung hinter der Theke:
Philips PerfectDraft für das gepflegte Gezapfte zwischendurch, ein Kühlschrank für die Kühlung diverser Flaschengetränke, Speedracks unterhalb des Spiegels, um Spitituosen und weitere Gläser zu lagern. Ein Subwoofer zur Unterstützung der JBL Control Boxen hinter meiner Raritäten-Glasvitrine versteckt.
Der Jägermeister-Hirsch in Glasfibertechnik war ein nicht ganz preisgünstiger Fang bei Ebay, aber seeehr effektvoll und mittlerweile rar.

Noch in Planung:
Ein achtes Geldspielgerät (siehe Marktplatz "Suche").
Mind. eine Discokugel und eine Schwarzlichterweiterung.
Dekoposter für die Eingangstür des Partyraums, von innen.

Wenn ich Zeit habe, halte ich mich, vor allem in den Herbst- und Wintermonaten mind. einmal pro Woche dort auf. Feiern in diesem Zeitraum finden oblikatorisch auch dort statt, da am Tisch in der Raummitte Platz für 8-10 Personen ist, an die Theke gehen nochmal 3-4 Leute sitzend dran.
Ach ja, der Raum hat gemütliche 26m², Deckenhöhe ist ca. 2,20m.
Der komplette Raum hat eine 16A Absicherung.

So, das wars erst mal.
Ich freue mich über Feedbacks und Fragen/Anregungen!

Gruß

Toby
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid (2x), Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion,
Classics: rotamint Turbo No.1 , triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant
Neuzugang: Classic rotamint Jolly
Benutzeravatar
djtoby
 
Beiträge: 1077
Registriert: 02.11.2010, 21:13

Re: Toby's Partykeller

Beitragvon djtoby » 25.10.2015, 22:07

Wollte noch den Link nachreichen, man muß ja nicht alles doppelt und dreifach hier posten...dort seht ihr auch den Wandel der Gerätewände und habt Details zu den Geräten, welche ich z.T. nicht mehr habe oder die bei meiner Verwandtschaft hängt (aktuell mein zweiter BlackPyramid und mein Take 7).

viewtopic.php?f=662&t=27529

Gruß Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid (2x), Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion,
Classics: rotamint Turbo No.1 , triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant
Neuzugang: Classic rotamint Jolly
Benutzeravatar
djtoby
 
Beiträge: 1077
Registriert: 02.11.2010, 21:13

Re: Toby's Partykeller

Beitragvon katzel » 25.10.2015, 23:33

Sehr gut, schön wenn man überhaupt Platz hat um sowas aufzubauen.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.
Benutzeravatar
katzel
 
Beiträge: 9900
Registriert: 14.12.2009, 22:34
Wohnort: Winsen

Re: Toby's Partykeller

Beitragvon pitbread » 25.10.2015, 23:54

Sehr schick! :hoch
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova:Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin
Benutzeravatar
pitbread
 
Beiträge: 6180
Registriert: 13.01.2010, 11:56

Re: Toby's Partykeller

Beitragvon muenzspielfreund » 26.10.2015, 09:51

Ich würde mich über ein Detailfoto vom UV-Aquarium freuen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 31956
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Toby's Partykeller

Beitragvon djtoby » 26.10.2015, 11:35

Kein Problem, sind halt nur Schnappschüsse und in Echt sehen die UV Effekte eh besser aus.
Auf jeden Fall ist es nun keine öde Betonwand mehr.
Die Wand wurde weiß grundiert, darauf kam weisse UV Farbe. Die Fische sind aus UV Kunststoff, welcher z.B. auch in Kinderzimmern bei Sternenhimmeln verwendet wird. Diese habe ich an schwarzen Nähgarn unter dem Lichtschachtgitter aufgehängt (ich sach Euch, dass war ne Fummelei mit dem Garn!).
Innen im Lichtschacht habe ich eine 60cm UV-Röhre montiert. Bei ausgeschaltetem Licht ist die Wand nun weiß, nach dem Einschalten UV-bläulich. Die Fische leuchten intensiv grün, die Schnüre sieht man kaum, so dass sich ein "Schwebeeffekt" ergibt, die Fische schwimmen also ;-)
Schaltet man das Licht aus, leuchten die Fische im Dunkeln eine ganze Zeit nach...

Ist jetzt nix Großes Dolles, aber ich wollte mich mit dem Anblick auf eine einfache Betonwand nicht zufrieden geben...

Gruß

Toby

P.S.: Die Inspiration bekam ich von einem Fernsehbericht, ich glaube es war in Berlin mit Lena bei Nacht. Dort haben sie u.a. eine Indoor-Schwarzlicht-Minigolfanlage besucht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid (2x), Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion,
Classics: rotamint Turbo No.1 , triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant
Neuzugang: Classic rotamint Jolly
Benutzeravatar
djtoby
 
Beiträge: 1077
Registriert: 02.11.2010, 21:13

Re: Toby's Partykeller

Beitragvon pitbread » 26.10.2015, 11:49

@Toby: Warum machst du die Bilder immer so klein? Da sieht man ja nichts. ;-) Du kannst bis zu 500 kb je Foto einstellen.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova:Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin
Benutzeravatar
pitbread
 
Beiträge: 6180
Registriert: 13.01.2010, 11:56

Re: Toby's Partykeller

Beitragvon muenzspielfreund » 26.10.2015, 11:54

Klasse!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 31956
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Toby's Partykeller

Beitragvon Pulli » 26.10.2015, 12:17

Gefällt sehr :hoch
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt M_Bistro JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5
suche:
Benutzeravatar
Pulli
 
Beiträge: 1557
Registriert: 15.05.2013, 17:34
Wohnort: Stockelsdorf

Re: Toby's Partykeller

Beitragvon djtoby » 26.10.2015, 13:08

pitbread hat geschrieben:@Toby: Warum machst du die Bilder immer so klein? Da sieht man ja nichts. ;-) Du kannst bis zu 500 kb je Foto einstellen.


Oh, ich habe wohl KiB mit Pixel verwechselt...
Gibt es eine Faustformel welche Pixelzahl ca. 500KB entsprechen?
Ich mache das immer mit Paint und dann Resize...dort gibts nur Prozent oder Pixel...

Ich mache dann die Wichtigsten nochmal in Groß.

Gruß

Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid (2x), Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion,
Classics: rotamint Turbo No.1 , triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant
Neuzugang: Classic rotamint Jolly
Benutzeravatar
djtoby
 
Beiträge: 1077
Registriert: 02.11.2010, 21:13

Re: Toby's Partykeller

Beitragvon muenzspielfreund » 26.10.2015, 13:11

Die schönen Bilder von der roten Topspiel betreffend wäre es schön, wenn Du sie mir einmal in Originalgröße würdest zugänglich machen würdest, sodass wir sie in die Galerie übernehmen können (hatte ich Dir ja schon im entsprechenden Thema geschrieben).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 31956
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Nächste

Zurück zu Heimspielos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron

Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form