vorstellung meiner kleinen spielo

So sieht's bei Euch zu Hause aus
Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: vorstellung meiner kleinen spielo

Beitrag von muenzspielfreund »

Klasse. Die Zulassungskarte ist nicht mehr vorhanden, oder? Ich frage deswegen, weil es besonders interessant wäre, auf wen die Zulassung lautet. Es handelt sich zwar um ein Mega-Gerät, aber auf der Frontscheibe ist über dem Zulassungsfenster "Hanse" angegeben.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: vorstellung meiner kleinen spielo

Beitrag von weisserwolf »

muenzspielfreund hat geschrieben:Klasse. Die Zulassungskarte ist nicht mehr vorhanden, oder? Ich frage deswegen, weil es besonders interessant wäre, auf wen die Zulassung lautet. Es handelt sich zwar um ein Mega-Gerät, aber auf der Frontscheibe ist über dem Zulassungsfenster "Hanse" angegeben.
Doch die ist dabei :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: vorstellung meiner kleinen spielo

Beitrag von muenzspielfreund »

Genial... Wird ja immer besser...!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: vorstellung meiner kleinen spielo

Beitrag von Esteka »

„(Hanse)“ ist mir auch schleierhaft.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: vorstellung meiner kleinen spielo

Beitrag von pitbread »

Da scheint ja noch eine 2. Zulassungskarte drunter zu stecken oder ist das bloß ein Muster?
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: vorstellung meiner kleinen spielo

Beitrag von weisserwolf »

Esteka hat geschrieben:„(Hanse)“ ist mir auch schleierhaft.
Habe ich auch noch nie gesehen
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: vorstellung meiner kleinen spielo

Beitrag von weisserwolf »

pitbread hat geschrieben:Da scheint ja noch eine 2. Zulassungskarte drunter zu stecken oder ist das bloß ein Muster?
werde ich Morgen mal Schauen
denke ist eine Kopie
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: vorstellung meiner kleinen spielo

Beitrag von muenzspielfreund »

Bei meinem Marilyn steht auch Hanse über dem Zulassungsfenster. Warum auch immer.
1F3302B3-E1B3-4B7C-93E3-BC0228E4C6DF.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: vorstellung meiner kleinen spielo

Beitrag von weisserwolf »

Das der Firmenname Mega Hanse
Nach Hanse hat Gauselmann die aufgekauft
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: vorstellung meiner kleinen spielo

Beitrag von muenzspielfreund »

Sehr interessant. Zumal bei Mega die Geräte ja von Beginn an mit adp-Teilen gebaut wurden und somit auch von Anfang irgendwie immer mit zu Gauselmann gehörten. Ich weiß, dass es neben der eigentlichen Entwicklung auch eine (kleine?) Produktion in Limburg gab. Auf jeden Fall sind da Prototypen und auch kleinere Serien von Geräten gebaut worden, so viel ist mir bekannt. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, dass die großen Erfolge der frühen Zeit wie die vielen tausend Mega As, die in der Anfangszeit vermarktet wurden, wirklich alle dort produziert wurden. Ich bin ziemlich sicher, dass der weitaus größere Teil der Geräte in Lübbecke gefertigt und ab dort ausgeliefert wurde.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: vorstellung meiner kleinen spielo

Beitrag von weisserwolf »

Neuzugang
Kreuz as
Baureihe "A"

ein Problem hat der noch
man hört wie der Geld auf oder Abbucht auch in der Werbung wenn der die "Karten" blättert ist Ton ,
aber Risiko und Hauptgewinn ist ToT
Lautsprecher getauscht hat Null gebracht , hat ja 2 Verbaut ^^

wenn wer weiß was Defekt ist
Könnte die Info gut gebrauchen ...am besten mit Bild ;-)

War dabei von den gut 70 Geräten, die wir am WE aus der Ecke Regensburg geholt haben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: vorstellung meiner kleinen spielo

Beitrag von pitbread »

Wahrscheinlich Tonteil defekt auf der CPU. Die anderen Geräusche, die du beschreibst (klock-klock), werden separat generiert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: vorstellung meiner kleinen spielo

Beitrag von Weisbender »

weisserwolf hat geschrieben:die leuchtstoffröhre ist mit grüner folie ...ja

war mal ein versuch ... da ich beim roulette von innen neu beklebt habe ...da diese wie maosaik aussah und man schon die platinen sehen konnte wenn die lampen angingen ( bitte setzen ....nichts geht mehr )

weil ich bisschen zuviel folie bestellt habe... habe ich bisschen über die röhre geklebt ..auch um zu testen ob die diese hitze wiedersteht ...und es ist top hält und hält
und der roulette ist auch wieder gut aus
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
das du nichts siehst liegt wohl an dein rechner

vlt direkt link nutzen >>> https://www.youtube.com/watch?v=-rk8mi4IVLw" onclick="window.open(this.href);return false;
Nicht schlecht, nur irgendwie verliert man den Überblick, ist mir auch schon mal 1 mal passiert, Anfang der 90er, war in einer Halle, habe da meine Lieblingskisten bespielt, Rex und Doppel Krone von Bally, hingen auch direkt nebeneinander, schräg gegenüber war ein Typ gerade gekommen, bo, was ein Arsch, direkt 100er Vollbild, mit halber Sonne am Astro direkt neben ihm. Bis einer neben mir sagte, Klasse, 100 Spiele und da dämmerte es, das war ja mein Kasten :-o, war mir total entgangen.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: vorstellung meiner kleinen spielo

Beitrag von weisserwolf »

mal neues Bildchen Posten
Slant top Magie IV
2 Geräte stehen hier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: vorstellung meiner kleinen spielo

Beitrag von katzel »

2 Brocken...
Hast du die hochgeschleppt oder stehen die woanders?
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Heimspielos“