Wenn das Büro zu groß ist...

So sieht's bei Euch zu Hause aus
Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Wenn das Büro zu groß ist...

Beitrag von muenzspielfreund »

An Opa:

Vielleicht gibt es dieses Mal auch nur Saure Brause und Fassgurken.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Emmel
Beiträge: 72

Re: Wenn das Büro zu groß ist...

Beitrag von Emmel »

Moin moin,
bei diesen tollen Automaten jucken mir sofort die Finger! :hoch
Würde am liebsten sofort vorbeikommen und stundenlang zocken! :D
Grosses Kompliment für die toll eingerichteten Zimmer!
Zuletzt geändert von Emmel am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Automaten:
Super Jackpot,Arena Classic, Tutti Frutti, Crown Double Eagle, Victory, Rotondo, Utopia, Orion Sunny Top, Nova Star, Doppelstart, Doppelkrone, Turnier Trianon, Graffiti, Highscore, Mega As, Turbo Sunny, Disc 2000, Disc Elite, Disc Olympia, Multi Excellent, Super Multi III und weitere

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Wenn das Büro zu groß ist...

Beitrag von pitbread »

Ein Billardzimmer! Da kommt Neid auf.... :cry: ;-) :hoch
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
midahe
Beiträge: 133

Re: Wenn das Büro zu groß ist...

Beitrag von midahe »

Das nenne ich mal eine geplegte Location. Sehr schön. An den Bildern kann man sich gar nicht sattsehen. :hoch
Zuletzt geändert von midahe am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Micha

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Wenn das Büro zu groß ist...

Beitrag von muenzspielfreund »

Du bist herzlich Willkommen, Emmel. Damit sich die weite Fahrt für Dich lohnt, wäre aber ein kombinierter Besuch bei mir zu Hause und im SonderSpiel empfehlenswert…
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Wenn das Büro zu groß ist...

Beitrag von Realkojack »

Ist das bei Euch immer so aufgeräumt? Bei mir ist alles zusammengesucht und durcheinander.
Super schön und doch wieder viiiiele Automaten inner Bude, hähä. :hoch :D
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Wenn das Büro zu groß ist...

Beitrag von dj-chi »

Sehr sehr schön eingerichtet! ::318:: ::271::
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Frank 1886
Beiträge: 640

Re: Wenn das Büro zu groß ist...

Beitrag von Frank 1886 »

Wirklich sehr schön anzusehen, meine Hochachtung.
::318::
Zuletzt geändert von Frank 1886 am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Wenn das Büro zu groß ist...

Beitrag von merkurdisc »

Einfach nur geil Respekt ::271::
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Wenn das Büro zu groß ist...

Beitrag von hab_noch_dm »

muenzspielfreund hat geschrieben: Man bekommt die Beine beim Sitzen darunter, ohne dass man ihn mit den Oberschenkeln berührt.
Mach ma Foto, tu es Forum!
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
42

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Wenn das Büro zu groß ist...

Beitrag von 3GroschenMann »

*sabber*
geil.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Wenn das Büro zu groß ist...

Beitrag von Doppel Jackpot »

Absolut faszinierend - ich bin wirklich hin und weg... :-o :hoch
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Wenn das Büro zu groß ist...

Beitrag von djtoby »

Sehr schön, gefällt mir sehr gut bei Dir!
Da mußt Du aber echt eine tolerante Frau haben, so das eine oder andere Gerät im ganzen Haus zu verteilen...
Meiner Frau langen die acht Stück bei mir im Keller... ;-) Aber im ganzen Haus, ojeh, das gäbe Diskussionen...

Das mit dem Billardtisch habe ich mir auch schon überlegt, aber mangels Platz um den Tisch wieder verworfen...
2,55 x 1,42 müßten die Standardmaße sein (aussen), oder?! Ist die Höhe auch Standard??
Wiki gibt ja eineiges her, aber in der Praxis siehts oft anders aus...

Wieviel Platz hast Du um den Tisch? Mit den Queus sollte man ja nicht überall dannstoßen...

Gruß Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Wenn das Büro zu groß ist...

Beitrag von muenzspielfreund »

Die Größe des Billardtisches ist L 244 cm x B 132 cm x H 82 cm. Der Raum hat eine Fläche von 396 x 466 cm. Um auch vom Rand des Tisches spielen zu können, musste ich den Kompromiss eingehen, "nur" 120 cm Queues zu verwenden. Üblich sind standardmäßig eher 130 bis 140 cm. Das stört aber nicht wirklich beim Spielen. Ich bin ja froh, überhaupt in der komfortablen Situation zu sein, einen eigenen Billardtisch zu besitzen.

Was die Anmerkungen manch eines Lesers hier angeht, dass meine Frau sich da sehr tolerant zeige, stimmt zwar schon. Aber wenn man es einmal genau betrachtet, ist im gemeinsamen Wohnraum nur ein einziges Gerät aufgestellt. Nämlich die schöne Rotamint Exquisit Gold im Wohnzimmer. Direkt auf dem Schränkchen in der Ecke, das um 90° versetzt neben dem längeren Sideboard steht, auf welchem sich der schöne große beleuchtete Globus befindet. Der Globus und das Spielgerät ergänzen sich sehr schön und erzeugen ein schönes, gemütliches Licht, wenn man abends die übrige Beleuchtung etwas herunter dimmt (ich mache davon demnächst noch einmal ein Foto).

Die anderen gemeinsamen Räume sind vollkommen frei von Automaten:

Hausflur von oben nach unten - 0 Geräte (außer ein defektes Gerät unter der Treppe im Keller)
Schlafzimmer - 0 Geräte
Abstellkammer - 0 Geräte
Waschküche - 0 Geräte
Büro meiner Frau - 0 Geräte
Badezimmer 1. OG - 0 Geräte
Badezimmer 2. OG - 0 Geräte
Gästezimmer (derweil von meinem Sohn bewohnt) - 0 Geräte
Gäste-WC Erdgeschoss - 0 Geräte
Heizungsraum- 0 Geräte
Hausanschlussraum - 0 Geräte
Dachboden - 0 Geräte
Im Garten - 0 Geräte
Vor dem Haus - 0 Geräte

Lediglich in der Garage stehen momentan immer noch ein Gerät und ein Automatenständer.

Ansonsten befinden sich alle Geräte - außer dem einen bereits erwähnten im Wohnzimmer - entweder im speziellen Automaten-Raum im Keller (neben dem Billard-Raum) und in meinem im Büro. Ich finde das nicht wirklich wild. Wenn ich da an Dortmunder und Wattenscheider Zeiten denke - da war ich noch ganz anders drauf. Ich muss schließlich auch einmal Abstand zu den Geräten gewinnen können. Das ist ganz wichtig, damit man nicht irgendwann einen "Rappel" bekommt und alles ganz schnell loswerden will.

Apropos "Rappel": Vor dem Hintergrund, dass ich Geräte grundsätzlich nicht mehr alleine Treppen hinauf und hinunter schleppe und sich mein Büro in der zweiten Etage befindet, ist die Gefahr auch nicht mehr all zu groß, dass ich auf die Schnapsidee komme, nach einiger Zeit Geräte im großen Stil gegen andere austauschen zu wollen. Zum Glück bin ich davon auch im SonderSpiel in den vergangenen Jahren mehr und mehr abgekehrt (obwohl ich da lediglich eine kleine Treppe am Ausgang mit nur zwei Stufen zu überwinden habe, was auch gut mit der Sackkarre funktioniert, der Rest geht per Aufzug und im Lager sind gar keine Stufen zu überwinden, da geht alles mit dem Aufzug). Je älter ich werde, um so schwerer fällt es mir, mich zugunsten von Neuzugängen von Geräten, die ich schon länger besitze, zu trennen oder die auch nur ins Lager zu stellen. Alles in allem eine schöne Entwicklung, die ich sehr gut so finde...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Wenn das Büro zu groß ist...

Beitrag von Pulli »

muenzspielfreund hat geschrieben: Vor dem Haus - 0 Geräte
Dort ein Gerät wäre aber cool, am besten verbunden mit der Klingelfunktion ::105::

Naja auf den Balkon gabs ja auch schonmal bei einem User, warum nicht auch vor dem Haus ;-)
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Antworten

Zurück zu „Heimspielos“