Wenn das Büro zu groß ist...

So sieht's bei Euch zu Hause aus
Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Wenn das Büro zu groß ist...

Beitrag von muenzspielfreund »

Vor der Tür natürlich auch mit Münzeinwurf:

Auslösung der Türklingel nur bei Gewinnkombination :twisted: :twisted: :twisted: ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Wenn das Büro zu groß ist...

Beitrag von Michel1975 »

Moin Moin.

Da kann man nur sagen Klasse Büro so macht Arbeiten Spaß. :hoch

LG Micha.
Zuletzt geändert von Michel1975 am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Wenn das Büro zu groß ist...

Beitrag von djtoby »

Aha, danke für die Maße, Sven!
Also ist's ein 8ft Tisch?!
Das mit den 1,2m Queues ist echt ne Idee! Vielleicht werde ich ja doch noch schwach und der normale Holztisch wird gegen einen 7 oder 8 ft Billardtisch ausgetauscht.
Dann muß natürlich auch eine Tischplatte her um den Tisch umzubauen...Glasplatten sind schon elegant gelöst...
Ist die Spielfläche unter dem Bezug aus MDF oder Schiefer?

Sorry, die viele Fragerei, aber ich spiele echt mit dem Gedanken mir Billard nach hause zu holen...

Gruß Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Wenn das Büro zu groß ist...

Beitrag von muenzspielfreund »

An djtoby:

Wieviel Fuß meine Spielfläche hat, das wird Dir Andreas (PokerZocker71) genau sagen können. Ich habe mir diesen hier gekauft, weil ich erst einmal klein anfangen und nicht gleich eine vierstellige Summe ausgeben wollte. Der hat keine Schieferplatte. Zumal ja nicht von vorn herein klar war, ob der Spaß an der Sache nur von kurzer Dauer sein würde oder ob ich auch längerfristig immer wieder einmal gerne spiele.

Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass ich sehr gerne spiele und die Lust daran nicht so schnell verlieren werde. Nun habe ich aber erst einmal diesen Tisch und werden ihn noch ein paar Jährchen behalten. Als Amateur reicht mir der vollkommen. Auch wenn er keine Schieferplatte hat - man spielt mit Kugeln in "echter" Größe, mit Queues in "echter" Größe und auch die Aufmachung des Spielfeldes (Banden, Taschen) ist von einem "Kneipenbillard" nicht zu unterscheiden. Zumindest nicht für mich als Laien. Dass da keine Schieferplatte unter der Bespannung ist, sieht man ja nicht und merkt man beim Spielen auch nicht wirklich.

Wenn der Tisch dann in ein paar Jahren einmal "durchgeritten" ist, dann werde ich mir wahrscheinlich einen höherwertigeren (dann auch mit Schieferplatte) kaufen. Ich werde dann aber auf jeden Fall darauf achten, dass der Tisch keinen automatischen Ballrücklauf mehr hat. Ich würde in der Nachbetrachtung lieber einen haben, der einfach nur Netze an den Seiten hat. Zum einen, weil das nicht so einen Lärm verursacht und zum anderen, weil so die Bauweise des Tisches in der Regel noch flacher ist.

Zur Glasplatte: Die hat mir eine Kundin gemacht. Es handelt sich um eine Maßanfertigung. Sie ist aber zweiteilig. Sie wäre sonst a) zu groß und b) zu schwer geworden, wenn man Sie auflegen bzw. wieder herunter nehmen will. Es handelt sich um 8 mm Glas. Diese Stärke sollte es auch wirklich mindestens sein, damit die Platten sicher aufliegen und nicht verrutschen. Um Verrutschen und auch Beschädigungen von Tisch und Glasplatten zu vermeiden, haben die Glasplatten an zuvor ermittelten Punkten kleine, transparente Gummipuffer, mit denen Sie auf den Tisch aufgelegt werden. So liegen nur die Gummipuffer auf dem Billardtisch auf. Billardtisch und Glasplatten berühren sich nicht. Die Platten liegen auf diese Weise "bombenfest" auf, da verrutscht nichts mehr. Um ein Berühren der beiden Glasplatten untereinander zu vermeiden, wurden diese an den Innenkanten ebenfalls an zwei Stellen ebenfalls mit einer Hälfte eines solchen Gummipuffers beklebt. Im Flur zwischen Automaten- und Billardraum befinden sich an der Wand zwei selbst gebaute Halterungen mit großen Gummipuffern oben an der Wand, in welche man die Glasplatten hineinstellen kann, wenn sie gerade nicht benutzt werden. Sie stehen dann "schwebend" in den Halterungen an der Wand. Unter den Halterungen ist etwa 25 cm Platz, damit man auch noch mit Besen, Staubsauger und Wischmopp darunter her kommt. Die Halterungen sind sehr stabil, ich habe sie aus massivem Holz gebaut und mit reichlich Schrauben zusammengebaut und auch mit ausreichend Schrauben an der Wand befestigt. Das ist so stabil, dass ich mich sogar selbst darauf stellen kann. Innen habe ich die Halterungen mit Zuschnitten von den übrig gebliebenen Teppichfliesen beklebt, sodass die Scheiben in den Halterungen durch Verschieben ausgerichtet werden können, ohne dass sie dabei Kratzer bekommen.

Was ich an den Glasplatten besonders schön finde, ist, dass sie von hinten in rot foliert sind, sodass sie - genau so wie der Bezug des Billardtisches, wenn die Glasplatten nicht aufgelegt sind - hervorragend zu meiner Wunschwandfarbe passen.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Wenn das Büro zu groß ist...

Beitrag von muenzspielfreund »

Michel1975 hat geschrieben:Moin Moin.

Da kann man nur sagen Klasse Büro so macht Arbeiten Spaß. :hoch

LG Micha.
Ja, das kann man so sagen... Momentan bin ich damit beschäftigt, nebenbei immer wieder einmal ein paar von den hunderten von 5 Cent-Stücken, die ich in weiser Voraussicht in den letzten Monaten gebunkert hatte, in den Krone Garant zu versenken.

Gar nicht so einfach an einem Gerät ohne Münzvorlage :oops: :oops: :oops: ...
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Wenn das Büro zu groß ist...

Beitrag von hab_noch_dm »

Klasse Sache, mit den Halterungen für die Platten...

Könntest du mir bitte mal ein Foto vom Tisch machen, wo die Stühle und der Platz dafür etwas genauer zu sehen sind?
Merci!
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Wenn das Büro zu groß ist...

Beitrag von pitbread »

Sind denn zwischen Glasplatte und Spielfeld auch (größere) Gummipuffer? Ich meine damit sie nicht durchbricht, falls sich mal jemand Kräftiges zu stark au die Platte in der Mitte stützt oder so.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Wenn das Büro zu groß ist...

Beitrag von muenzspielfreund »

Da kann nichts durchbrechen, Didi. Das ist wie gesagt 8 mm starkes Glas. Aufgelehnt wird sich ohnehin nur am vorderen Rand. Und da liegt das Glas auf der Bande auf.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Wenn das Büro zu groß ist...

Beitrag von pitbread »

Ach, Katzel und Esteka wolltest du gar nicht einladen. :lol:
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Wenn das Büro zu groß ist...

Beitrag von katzel »

Ich mach nix kaputt :cool:
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Wenn das Büro zu groß ist...

Beitrag von muenzspielfreund »

hab_noch_dm hat geschrieben:Klasse Sache, mit den Halterungen für die Platten...

Könntest du mir bitte mal ein Foto vom Tisch machen, wo die Stühle und der Platz dafür etwas genauer zu sehen sind?
Merci!
Aber gern...
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
katzel hat geschrieben:Ich mach nix kaputt :cool:
Stimmt. Zumindest bei letzten Mal ist alles heil geblieben ;-) ...
6.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Wenn das Büro zu groß ist...

Beitrag von pitbread »

Zockerrunde! Skandal! Da sind die also alle.... ;-)
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Wenn das Büro zu groß ist...

Beitrag von hab_noch_dm »

Danke für die Bilder!
::271::
Klapp- oder zumindest stapelbare Stühle.
Na Klar - platzsparend! :hoch
Hätte ich so nicht bedacht... :roll:
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
42

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Wenn das Büro zu groß ist...

Beitrag von muenzspielfreund »

Es handelt sich um Klappstühle, Uli.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Wenn das Büro zu groß ist...

Beitrag von Realkojack »

Die könnte man aber auch stapeln. :D
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Heimspielos“