Heimspielo 2.0

So sieht's bei Euch zu Hause aus
Antworten
Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Heimspielo 2.0

Beitrag von Mattes »

multistern hat geschrieben:Dieses Foto, mit muenze auf dem Hocker ---> Legende :D :hoch
Ja, der sah schlimm aus :oops: :oops: ::134::
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Heimspielo 2.0

Beitrag von kobayashi »

Mattes hat geschrieben:
multistern hat geschrieben:Dieses Foto, mit muenze auf dem Hocker ---> Legende :D :hoch
Ja, der sah schlimm aus :oops: :oops: ::134::
Der Hocker ? - oder ....
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Heimspielo 2.0

Beitrag von Esteka »

Turniere wurden 2007/8 nicht einfach so gespielt, sondern Sven verteilte vorab einen detaillierten Aufsichtsplan. Mich hat das damals etwas überfordert, war es doch besser organisiert als am Arbeitsplatz.
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Heimspielo 2.0

Beitrag von muenzspielfreund »

Alter Schwede :shock: ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Heimspielo 2.0

Beitrag von Esteka »

Vor allem war Dirk sehr undiszipliniert und fand sich nicht zeitgerecht an seinen Aufsichtsorten ein. So konnte ich dort auch nicht weg, und machte mir grösste Sorgen, ob im anderen Raum nicht alles drunter und drüber ging.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Heimspielo 2.0

Beitrag von Esteka »

Sommer 2006, sagt Sven!
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Heimspielo 2.0

Beitrag von Doppel Jackpot »

pitbread hat geschrieben:
Doppel Jackpot hat geschrieben:Der "Ur-Crown"... ::105::

War für mich gefühlt der Jubilee - welchen meist denn Du?
Na, dieser hier natürlich.

Ach der... :mrgreen: Den habe ich natürlich auch sehr gern bespielt.

Ich bin mir aber sicher, dass das Vorhandensein des Jubilees in den spielhallen und Kneipen - zumindest hier im Norder - schier erdrückend war.

Wenn man ein Gerät als "Ur" bezeichnet - zählt denn da das Erscheinungsjahr, die erste Aufstellung oder was sonst?

Und wo waren die Unterschiede zwischen dem "Ur"-Crown und dem Jubilee?
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Heimspielo 2.0

Beitrag von muenzspielfreund »

Doppel Jackpot hat geschrieben:[...]wo waren die Unterschiede zwischen dem "Ur"-Crown und dem Jubilee?
Vielleicht lässt sich Dein Wissensdurst hier stillen ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Heimspielo 2.0

Beitrag von Doppel Jackpot »

Vielen Dank für sie detaillierte Beschreibung und der Mühe, die Du dir damit gemacht hast, Sven! :hoch

Trotzdem ist mein Wissensdurst noch nicht ganz gestillt; ich zitiere mich mal einfach selbst:

"Wenn man ein Gerät als "Ur" bezeichnet - zählt denn da das Erscheinungsjahr, die erste Aufstellung oder was sonst?"
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Heimspielo 2.0

Beitrag von muenzspielfreund »

Ur-Crown steht hier dafür, dass es sich hier um den ersten Crown handelte (der rote, der nur Crown hieß). Genau so, wie wenn man beim Merkur Disc vom Ur-Disc spricht. Das hat mit dem Baujahr an sich gar nichts zu tun.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Heimspielo 2.0

Beitrag von Doppel Jackpot »

muenzspielfreund hat geschrieben:Ur-Crown steht hier dafür, dass es sich hier um den ersten Crown handelte (der rote, der nur Crown hieß). Genau so, wie wenn man beim Merkur Disc vom Ur-Disc spricht. Das hat mit dem Baujahr an sich gar nichts zu tun.
Aber muss das dann nicht auch der sein, der am frühesten gabaut wurde, oder gab es tatsächlich deutliche Differenzen zwischen der Entwerfung eises Geräts und dessen Azfstellung in der Realität?

Und, neugierigerweise, der Ur-Disch ist doch auch der rote, oder...? ::105::
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Heimspielo 2.0

Beitrag von pitbread »

Der Ur-Crown war der erste Crown und der Ur-Disc war der erste Disc. Was ist denn daran nicht klar? ::105::
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Heimspielo 2.0

Beitrag von muenzspielfreund »

pitbread hat geschrieben:Der Ur-Crown war der erste Crown und der Ur-Disc war der erste Disc. Was ist denn daran nicht klar? ::105::
Das frage ich mich jetzt auch. Vielleicht noch einmal zu Erklärung: Erster Crown = Ur-Crown, erster Disc = Ur-Disc, erster Komet = Ur-Komet...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Heimspielo 2.0

Beitrag von Pulli »

Gibst schon Neuerungen in deiner Spielo Sven?
Eine Bank war ja noch nicht komplett mit Geräten bestückt.
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Benutzeravatar
heuvi
Beiträge: 570

Re: Heimspielo 2.0

Beitrag von heuvi »

Habe nun noch einen sehr alten Zigarettenautomaten aufgehangen der als Süßigkeiten Automat dienen wird. Nächste Woche Mittwoch hole ich noch einen Quantos ab, der zwischen Merkur Super Pro und Daxx seinen Platz finden wird. Unter den 3 Bally Geräten bleibt erstmal Platz und auch neben dem Nova Kristall wäre noch Platz für weitere 2 Automaten.
Ich habe nur schlichtweg kein Geld mehr und möchte nun den Platz nicht einfach schnellstmöglich füllen. Vielmehr möchte ich nach den passenden Geräten suchen und diese nach und nach holen.

Sonst wurde noch minimal dekoriert.
Ein rotes Hinweisschild wie früher hängt zum Beispiel als kleiner Gag gut sichtbar an einer Wand mit der Aufschrift : Vor Gewinnentnahme "Serie" Aufsicht verständigen - sonst keine Rückerstattung
Das Schildchen ist eine Kopie von einem Original.
Es folgen die Tage noch weitere Wanddekorationen und Bodenaufkleber.
Zuletzt geändert von heuvi am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Gold,Kristall,Doppelpot,Happy 5,Jackpot,Alpha5,2x Bingo-Bingo,Crossfire,Serien Power,Funbox,Roulette,Merkur Super Pro, DiscOlympia/Elite/Blackmolly,Maxpot Deluxe,Maximore Deluxe, CrystalWinner Glückauf,SuperBonus,Trailer
Monopoly,JamesBond,Rasant,Würfel
Daxx,Piratengold
Chicago Knobelrunde
Triumph der Geschicklichkeit
Crown M5,Magic Risk
Slim22"
Vision Wand, Bally Widewall

Antworten

Zurück zu „Heimspielos“