Meine Crown Neuzugänge

So sieht's bei Euch zu Hause aus
Antworten
buddi
Beiträge: 13

Meine Crown Neuzugänge

Beitrag von buddi »

Moin Moin,

meine Neuzugänge von Crown

Crown Jubilee Super 1984
Crown Jubille Bergmann 1981
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von buddi am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Meine Crown Neuzugänge

Beitrag von muenzspielfreund »

Der Crown Jubilee Super steht hier auch bei mir im Büro. Schönes Teil. Auf dem ersten Foto siehst Du mein Exemplar. Habe auch noch einen passenden Crown Royal Glory dazu (siehe zweites Foto). Glückwunsch zu Deinen Neuzugängen!
12.jpg
11.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

buddi
Beiträge: 13

Re: Meine Crown Neuzugänge

Beitrag von buddi »

Hier noch ein paar Bilder vom Innenleben.Diese Crown Jubilee Super sieht aus wie Neu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von buddi am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Meine Crown Neuzugänge

Beitrag von muenzspielfreund »

Ja, das ist immer ziemlich auffällig: Wenn Bergmann-Geräte sachgerecht (trocken, sauber, warm), dann altern die eigentlich überhaupt nicht. Wie bei anderen Fabrikaten gilt aber auch bei Bergmann: Falsche Lagerung (unbeheizter Keller, Garage, Gartenhaus, schlecht isolierter Dachboden, usw.) sind häufig der Anfang vom Ende.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Der Zocker
Beiträge: 346

Re: Meine Crown Neuzugänge

Beitrag von Der Zocker »

muenzspielfreund hat geschrieben:Ja, das ist immer ziemlich auffällig: Wenn Bergmann-Geräte sachgerecht (trocken, sauber, warm), dann altern die eigentlich überhaupt nicht. Wie bei anderen Fabrikaten gilt aber auch bei Bergmann: Falsche Lagerung (unbeheizter Keller, Garage, Gartenhaus, schlecht isolierter Dachboden, usw.) sind häufig der Anfang vom Ende.
Ja Münze der kommt auch aus einem guten Hause und wurde von mir liebevoll restauriert. Der stand am Samstag morgen noch bei mir auf dem Schrank.

LG, Gerd.
Zuletzt geändert von Der Zocker am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte schon über 150 verschiedene Geldspielautomaten davon auch einige doppelt.

Dataprint 3000 mit Spinne und separater Tastatur und PC Anschluss
E60 Rücksteller
Eprombrenner BATRONIX Barlino II
ADP die "Blaue" Nachbautastatur

In meiner Werkstatt:
Lötstation LS-937
Entlötstation ZD-915
Heissluft und Lötstation Yihua 862D+
Labornetzteil APS 3005D

buddi
Beiträge: 13

Re: Meine Crown Neuzugänge

Beitrag von buddi »

Moin Gerd,

jetzt verstehe ich die Mail die ich bekommen habe.

Gerd ich kann nur sagen Chapeau (Hut ab) für so schöne saubere Arbeit.Ich bin ein alter Crown Zocker und hab diese Geräte sehr gerne und oft gespielt.
Eine Frage bzw 2 hätte ich noch gerne.

1.) ist es möglich eine Risikoautomatik in die Crown's einzubauen.
2.) Kennst du vielleicht einen der ein Super Bell Spielautomat noch hat.

Danke

Rob
Zuletzt geändert von buddi am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Der Zocker
Beiträge: 346

Re: Meine Crown Neuzugänge

Beitrag von Der Zocker »

Aha dann hat der Peter wohl nur den Automat für dich abgeholt. Dein Jubilee Super hat ja schon eine Startautomatik und wie du eine für die anderen nachbauen kannst findest du auf der Crownpage vom Wolf. Ich muss sagen ich traue mir das nicht zu so etwas zu bauen, ich finde auch das es die Originalität des Automaten zerstören würde.

Und leider sind die Super Bell sehr selten geworden und waren wohl auch fast nur im Hamburger Raum aufgestellt. Da wird sich Geduld auszahlen irgend wann taucht sicher mal einer auf.

LG, Gerd.
Zuletzt geändert von Der Zocker am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte schon über 150 verschiedene Geldspielautomaten davon auch einige doppelt.

Dataprint 3000 mit Spinne und separater Tastatur und PC Anschluss
E60 Rücksteller
Eprombrenner BATRONIX Barlino II
ADP die "Blaue" Nachbautastatur

In meiner Werkstatt:
Lötstation LS-937
Entlötstation ZD-915
Heissluft und Lötstation Yihua 862D+
Labornetzteil APS 3005D

buddi
Beiträge: 13

Re: Meine Crown Neuzugänge

Beitrag von buddi »

OK,
ich bleibe dran,hab bei Kleinanzeigen eine Suchanfrage für Super Bell gestellt.

Danke

Antworten

Zurück zu „Heimspielos“