Wie bespielt ihr eure Automaten?

So sieht's bei Euch zu Hause aus
Antworten
Stefan
Beiträge: 43

Wie bespielt ihr eure Automaten?

Beitrag von Stefan »

Hi,

nachdem ich mir die Bilder eurer Heimspielos angeschaut habe (bin erschrocken und begeistert), brennen mir ein paar Fragen auf der Zunge:

1. Spielt ihr mit Token oder Euro (es gibt sehr große Heimspielos)?
2. Wie lange spielt ihr täglich?
3. Laufen eure Automaten auch unbespielt eine bestimmte Mindestdauer täglich, um die Batterie zu schonen?
4. Warum wird die Spannung der Batterie regelmäßig kontrolliert, wenn es eh keinen Sinn macht? Schließlich hält eine Lithium-Batterie die Spannung aufrecht bis zum Schluss, wo sie dann krachend zu Boden fällt, oder?

Bin gespannt auf eure Antworten. Übrigens: Aus "Angst" vor "Batterie leer" läuft meiner täglich 12 h per Schaltuhr. Außerdem find ich die Beleuchtung cool, vor allem Nachts.

Gruß

Stefan
Bally Wulff: Total Genial, Krone Royal

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Wie bespielt ihr eure Automaten?

Beitrag von Esteka »

Meine Automaten laufen nur wenn ich im Raum bin. Es sind dann alle an. Dreh-Casinostuhl in der Mitte und fleissig in die Runde zum zuschauen. Ich schreibe das Ergebnis jedes Features in Excelblättern auf. Dafür steht ein alter PC auf einem Partytisch mit im Raum.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Wie bespielt ihr eure Automaten?

Beitrag von katzel »

Ich spiel nur mit Euros und meistens sind dann alle an.
Leider komme ich seit Monaten nicht mal mehr gegen die Spinnenweben an.
Außer Trauerspiel ist zur Zeit nicht viel Bewegung bei mir.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Wie bespielt ihr eure Automaten?

Beitrag von merkurdisc »

katzel hat geschrieben:Ich spiel nur mit Euros und meistens sind dann alle an.
Leider komme ich seit Monaten nicht mal mehr gegen die Spinnenweben an.
Außer Trauerspiel ist zur Zeit nicht viel Bewegung bei mir.
Dann sollen wir mal auf nen Samstag zum Kaffee erscheinen? ::134::
Evtl. Könnte ich dann auch den Frankyboy0815 einsammeln :lol: :lol:
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Wie bespielt ihr eure Automaten?

Beitrag von Realkojack »

Die Geräte werden nur angeschaltet, wenn ich vorhabe zu spielen. Dann auch eigentlich nicht alle.
Der Super Multi II und der Grand Hand sind meine Spardosen, sie sind auf Euro und 5Euro-Token umgerüstet.
Die übrigen sind zum Spaß und laufen auf DM, tw. auch mit den 5€-Token (da sie 5DM-Größe haben).

Einmal im Monat öffne ich alle Geräte und hole das Geld aus den Überlaufkassen.
Die Euronen und Token kommen in meinen Geldwechsler zurück und die DM-Münzen in Geldbecher.

Die Spardosen behandele ich aber genauso, als wären es Automaten, die mir nicht gehören. D.h., verliere ich- Pech. Gewinne ich, behalte ich es auch - eben als Gewinn.
So ist für meine Begriffe ein möglichst realistisches Spielhallenfeeling entstanden und Spielspaß und Spannung sind dabei durchgehend vorhanden.
Dabei verliere ich in echt ja nie. ;-)
Zuletzt geändert von Realkojack am 10.07.2018, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Wie bespielt ihr eure Automaten?

Beitrag von 3GroschenMann »

merkurdisc hat geschrieben:
katzel hat geschrieben:Ich spiel nur mit Euros und meistens sind dann alle an.
Leider komme ich seit Monaten nicht mal mehr gegen die Spinnenweben an.
Außer Trauerspiel ist zur Zeit nicht viel Bewegung bei mir.
Dann sollen wir mal auf nen Samstag zum Kaffee erscheinen? ::134::
Evtl. Könnte ich dann auch den Frankyboy0815 einsammeln :lol: :lol:
Ja, da muß mal eine Putzkolonne zum Claus :mrgreen:
Da kommt garantiert kein Automat zu kurz, die werden alle geölt und massiert ::134::


aber btt: Meine Automaten fristen in der guten Jahreshälfte auch ein Schattendasein, selten an. In der dunklen dafür öfter. Und ne leere Batterie? *schulterzuck* Neue rein, kurz ini und fertig...
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Wie bespielt ihr eure Automaten?

Beitrag von katzel »

merkurdisc hat geschrieben:
katzel hat geschrieben:Ich spiel nur mit Euros und meistens sind dann alle an.
Leider komme ich seit Monaten nicht mal mehr gegen die Spinnenweben an.
Außer Trauerspiel ist zur Zeit nicht viel Bewegung bei mir.
Dann sollen wir mal auf nen Samstag zum Kaffee erscheinen? ::134::
Evtl. Könnte ich dann auch den Frankyboy0815 einsammeln :lol: :lol:
Hähä, leider mangelt es mir ja nicht an der Lust, das wäre ja einfach.
Ich muss hier auf dem Gelände noch einiges gebacken bekommen, bevor das Wetter wieder in Richtung Winter marschiert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

michifox
Beiträge: 1097

Re: Wie bespielt ihr eure Automaten?

Beitrag von michifox »

Aus "Angst" vor "Batterie leer" läuft meiner täglich 12 h per Schaltuhr. Außerdem find ich die Beleuchtung cool, vor allem Nachts.
Dadurch halten die Batterieb in Datenbanken eher kürzer als länger.
Jedes ausschalten beansprucht die Batterien am meisten, deshalb besser auslassen wenn man nicht spielen möchten.

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Wie bespielt ihr eure Automaten?

Beitrag von merkurdisc »

katzel hat geschrieben:
merkurdisc hat geschrieben:
katzel hat geschrieben:Ich spiel nur mit Euros und meistens sind dann alle an.
Leider komme ich seit Monaten nicht mal mehr gegen die Spinnenweben an.
Außer Trauerspiel ist zur Zeit nicht viel Bewegung bei mir.
Dann sollen wir mal auf nen Samstag zum Kaffee erscheinen? ::134::
Evtl. Könnte ich dann auch den Frankyboy0815 einsammeln :lol: :lol:
Hähä, leider mangelt es mir ja nicht an der Lust, das wäre ja einfach.
Ich muss hier auf dem Gelände noch einiges gebacken bekommen, bevor das Wetter wieder in Richtung Winter marschiert.
Dann muss ich dir einen Tag helfen ,um den anderen mit dir zu zocken :D :D
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Wie bespielt ihr eure Automaten?

Beitrag von merkurdisc »

Ich bespiele meine ADP Automaten mit 2er Token.

Meinen Multi Excellent mit DM

Meine Bally Wullf mit 2er und 5er Token.

Meinen Crown Jewels mit Euro

Meinen Stratego mit DM

Meinen Billard mit Kugeln.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Wie bespielt ihr eure Automaten?

Beitrag von Gelöscht161 »

1) Mit DM oder Euro, je nach dem was neben dem Münzeinwurfschlitz vorgegeben ist. Ich habe keine Token, weil ich Geldspielgeräte und keine Tokenspielgeräte mein Eigen nenne.

2) Unterschiedlich, mal 2 Std. täglich, mal 4 Wochen garnicht.

3) Nein

4) Keine Ahnung.

Benutzeravatar
heuvi
Beiträge: 570

Re: Wie bespielt ihr eure Automaten?

Beitrag von heuvi »

Ich habe hier eine Ecke mit LED Automaten. An denen zocke ich regelmäßig. Die älteren Automaten mach ich nur dann mal an wenn ich auch wirklich dran spielen möchte und dann auch nicht zu lange um den Scheibendruck zu schonen. Ein paar Kisten sind zur Zeit auch mit einem Tuch abgedeckt da in den morgenstunden die Sonne da so drauf scheint und die Walzen sollen nicht weiter vergilben.
Alle Geräte laufen bei mir mit Euro und manche mit DM und Euro. Nur mein Merkur B ist auf DM und bald kommt noch ein Schätzchen dazu ;)
Nova Gold,Kristall,Doppelpot,Happy 5,Jackpot,Alpha5,2x Bingo-Bingo,Crossfire,Serien Power,Funbox,Roulette,Merkur Super Pro, DiscOlympia/Elite/Blackmolly,Maxpot Deluxe,Maximore Deluxe, CrystalWinner Glückauf,SuperBonus,Trailer
Monopoly,JamesBond,Rasant,Würfel
Daxx,Piratengold
Chicago Knobelrunde
Triumph der Geschicklichkeit
Crown M5,Magic Risk
Slim22"
Vision Wand, Bally Widewall

Zinn7
Beiträge: 584

Re: Wie bespielt ihr eure Automaten?

Beitrag von Zinn7 »

Hallo,

bis vor einer Woche habe ich an allen Geräten mit € gespielt-
Habe aber gerade einen großen Schwung 2 er Token(18.000 Stk.) gekauft.

Die alten Crowns und adp wurden jetzt auf Toke umgestellt.

Gruß
Meine Automaten:

Merkur: Roulette/SM II/ Nova Step/ Crown Jewels
Bally: Piratengold/ Baba Jaga/ Gamestation

Crown:
M5/ Double Eagle/ Action Cobra/
2x Action grün&gold
Super Max, Lucky, Sunny (Prototyp)

Playmont: Red Seven/ Mega Liner

Flipper: BOP (The Machine)
Flipper: Medieval Madness
Dart: HB 8

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Wie bespielt ihr eure Automaten?

Beitrag von dj-chi »

Stefan hat geschrieben:Hi,

nachdem ich mir die Bilder eurer Heimspielos angeschaut habe (bin erschrocken und begeistert), brennen mir ein paar Fragen auf der Zunge:

1. Spielt ihr mit Token oder Euro (es gibt sehr große Heimspielos)?
Mit Ausnahme von zwei Automaten laufen alle meine Automaten mit 1,- / 2,- / 5,- Token und 10-Pfennigstücke. Einer läuft vollständig auf DM und einer - meine Sparbüchse - komplett auf Euro.
2. Wie lange spielt ihr täglich?
Ich spiele selten. Vlt einmal im Monat. Wobei man das auch nicht wirklich spielen nennen darf, sondern sie laufen im HG wenn ich Reparaturen dürchführe (wenn ich überhaupt dazu komme...).
3. Laufen eure Automaten auch unbespielt eine bestimmte Mindestdauer täglich, um die Batterie zu schonen?
Die Batterie schont man damit nicht. Die Zeit, die ein Automat aus ist, spielt eine sooo geringe Rolle bei der Batterielaufzeit, dass man das vernachlässigen kann. Die Batterie wird in zwei Momenten stark beansprucht: beim Öffnen der Automatentür, wenn der Automat nicht angeschalten ist und in dem Moment, wo der Automat ausgeschalten wird. Somit wäre der Idealfall eben 24h an, der Zweitbeste 24h aus ohne ranzugehen. ;)
4. Warum wird die Spannung der Batterie regelmäßig kontrolliert, wenn es eh keinen Sinn macht? Schließlich hält eine Lithium-Batterie die Spannung aufrecht bis zum Schluss, wo sie dann krachend zu Boden fällt, oder?
Nein, wenn die Batterie so langsam das Ende erreicht, dann kann man einen Spannungsabfall messen. Sobald dieser festgestellt wird, sollte man allerdings nicht noch Monate warten, sonder - soweit möglich - bei Datenbankgeräten zügig handeln.
Übrigens: Aus "Angst" vor "Batterie leer" läuft meiner täglich 12 h per Schaltuhr. Außerdem find ich die Beleuchtung cool, vor allem Nachts.
Wenn es sich um ein Datenbankgerät handelt, würde ich das nicht machen. Siehe Aussage 3. ;-)
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Wie bespielt ihr eure Automaten?

Beitrag von gelöscht1908 »

Ich bespiele meine Geräte nur mit der guten alten D-Mark :D Über Batteriehaltedauer oder sonst was mach ich mir gar keinen Kopp. Ich schalte die Kisten ein wann ich Lust drauf habe. Manchmal sind sie Wochenlang aus, dann spiele ich mal wieder an einer meiner sechser-wände 3-4 Stunden

Antworten

Zurück zu „Heimspielos“