Wie bespielt ihr eure Automaten?

So sieht's bei Euch zu Hause aus
Antworten
Benutzeravatar
Der Zocker
Beiträge: 346

Re: Wie bespielt ihr eure Automaten?

Beitrag von Der Zocker »

Ich habe zur Zeit nur Euro Automaten die werden auch nur mit € (Scheine und Münzen) gefüttert und zum Glück keinen mit einer DB. Ich schalte die an wenn mir danach ist aber nicht nur für eine halbe Stunde.

LG, Gerd.
Ich hatte schon über 150 verschiedene Geldspielautomaten davon auch einige doppelt.

Dataprint 3000 mit Spinne und separater Tastatur und PC Anschluss
E60 Rücksteller
Eprombrenner BATRONIX Barlino II
ADP die "Blaue" Nachbautastatur

In meiner Werkstatt:
Lötstation LS-937
Entlötstation ZD-915
Heissluft und Lötstation Yihua 862D+
Labornetzteil APS 3005D

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Wie bespielt ihr eure Automaten?

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Bei mir wird auf DM gedaddelt,ausser es ist ein Eurogerät.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Wie bespielt ihr eure Automaten?

Beitrag von muenzspielfreund »

Meine Geräte alle wie folgt:

10 Pf = 10 Pf
1 DM = 1 DM
2 DM = Token
5 DM = Token

Aktuell also alles nur "Just for Fun".

Ab Freitag habe ich aber auch wieder ein Gerät als "Spardose", bei welchem es sich zwar auch um ein DM-Gerät handelt, dass aber mittels EMP-Programmierung 1:1 auf EUR läuft. Da spiele ich dann auch nur mit Geld, sodass dann gilt: Geld verspielt = "verloren" (bis eben zur Kassierung dann irgendwann), Geld gewonnen = "mehr Taschengeld".

Angedacht ist hierfür sehr wahrscheinlich mein Jumbo Multi oder mein Jumbo 400.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

adrian
Beiträge: 1030

Re: Wie bespielt ihr eure Automaten?

Beitrag von adrian »

....Servus Münze,
bei den Jumbos handelt es sich auf Grund Ihres
Auszahlverhalten/Schottenquote mit Sicherheit
um eine gute Spardosenaufstellentscheidung ::134:: ::134::

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Wie bespielt ihr eure Automaten?

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich hatte bei mir im Büro einmal einen Crown Maxi Step als Spardose. Wunderschönes Gerät, sehr, sehr spielfreudig. Allerdings als Spardose völlig ungeeignet, da habe ich innerhalb von sechs Monaten kein Geld reinbekommen, ich musste den ständig wegen einer Großserie nach der anderen mit dem Geld auffüllen, was er ausgezahlt hat.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Stefan
Beiträge: 43

Re: Wie bespielt ihr eure Automaten?

Beitrag von Stefan »

Sehr interessant eure Antworten und auch informativ für mich. Was die Batterie angeht, wurde sie heute erneuert. Die alte ist wahrscheinlich schon 8 Jahre alt. Mit der neuen geht's mir jetzt echt besser. Der Automat läuft jetzt auch ohne Schaltuhr. Trotzdem hängt er meistens am Netz. Das liegt an meinen Spielgewohnheiten. Ich zocke nicht stundenlang am Stück, sondern gerne in der Werbepause beim Film, wenn ich mir nen Cappuccino mache nebenbei und jetzt gerade beim schreiben. Irgendwie komisch. Beim vorbei gehen schmeiß ich paar Münzen rein, um dann in unpassenden Situationen zum Automaten zu hechten, nur, weil er nach mir ruft.

Mit Token hab ich auch überlegt. Aber kommt drauf an, welchen Automaten ich kriege als nächstes. Bei einem reinen Unterhalter würde ich auf Token gehen, denke ich. Schließlich brauche ich viel Geld, um einen Hochauszahler mit Grundkapital auszustatten.

Gibt's eigentlich nen Frankenstammtisch oder ähnliches?

Gruß

Stefan
Bally Wulff: Total Genial, Krone Royal

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Wie bespielt ihr eure Automaten?

Beitrag von Frankiboy0815 »

1. Spielt ihr mit Token oder Euro (es gibt sehr große Heimspielos)?

größtenteils auf Token nur wenige Automaten haben Euroannahme

2. Wie lange spielt ihr täglich?

unregelmäßig, kommt drauf an auf Wetter, Freizeitvolumen und anderen Faktoren , oder wenn ein anderer Zocker mich zum Turnier herausfordert.......
ich würde mal 1 Stunden pro Tag. was auf ne Woche gerechnet ist! Meist werden 3-4 Stunden gezockt ... oder weniger....


3. Laufen eure Automaten auch unbespielt eine bestimmte Mindestdauer täglich, um die Batterie zu schonen?
kommt drauf an grundsätzlich laufen die Automaten nur wenn jemand anwesend ist, aber Toilettegang oder Getränkenachschub oder wichtige Dinge im Altag haben leider auch Platz , sodass manchmal die Kiste kurzzeitig alleine düdeln....
4. Warum wird die Spannung der Batterie regelmäßig kontrolliert, wenn es eh keinen Sinn macht? Schließlich hält eine Lithium-Batterie die Spannung aufrecht bis zum Schluss, wo sie dann krachend zu Boden fällt, oder?
ich habe nur ein Gerät mit Datenbank, wo ein Spannungsmessen nicht möglich ist. die anderen Geräte hilft eine Lötkolben oder nette User die einem die SUS oder CPUs wieder richten.....


zudem habe ich ein komplexes Spielgeldmanagment um ein reales Spielhallenfeeling zu ermöglichen. Buchhaltung, Einnahmen und Auszahlquoten werden halbjährlich erfasst bzw. ausgewertet..
Virtuelle Vergnügungssteuer und Märchensteuer werden indirekt an die Urlaubskasse abgeführt.
1 € sind 100 virtueller Token Geld

Am Ende rollt der Rubel! ::271::

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Wie bespielt ihr eure Automaten?

Beitrag von muenzspielfreund »

Zunächst einmal eine Anmerkung zu meiner Nebendiskussion: Aus der geplanten von DM auf EUR umprogrammierten Spardose Jumbo Multi oder Jumbo 400 ist letzten Endes ein Jackpot 4000 geworden. Wunderschönes Gerät und aus meiner Sicht ebenfalls ein tolles Sparbrötchen mit ziemlich hoher Dynamik und hoher Gewinnballung. Dazu an anderer Stelle mehr.

Zurück zum Thema. Mir gefiel die 1:1-Beantwortung der Fragen durch Frankyboy. Deshalb nachträglich noch einmal eine detailliertere "Stellungnahme" zu den Fragen des Themenstartes:
1. Spielt ihr mit Token oder Euro (es gibt sehr große Heimspielos)?
In der Regel mit DM (nur 10 Pf und 1 DM) und Token als Ersatz für 2 DM und 5 DM. Zu zweiten Frage in den Klammern: Ja, es gibt relativ große Heispielos. Vereinzelte Wohnungen mit mehr als 20 Geräten sind bekannt. Darüber hinaus gibt es externe (ebenfalls vereinzelte) Hobbyräume mit teilweise mehr als 50 Geräten. Auch hier wird zumeist mit Token gespielt.
2. Wie lange spielt ihr täglich?
Zu Hause manchmal wochenlang oder monatelang überhaupt nicht. Zu anderen Zeiten dann mehrmals wöchentlich wieder einmal eine halbe oder ganze Stunde, selten auch länger. Im externen Hobbykeller einmal wöchentlich, mal nur für ein ne halbe Stunde, mal auch für drei, vier Stunden oder mehr. Bei Treffen mit Freunden auch schon einmal einen ganzen Tag.
3. Laufen eure Automaten auch unbespielt eine bestimmte Mindestdauer täglich, um die Batterie zu schonen?
Nein.
4. Warum wird die Spannung der Batterie regelmäßig kontrolliert, wenn es eh keinen Sinn macht? Schließlich hält eine Lithium-Batterie die Spannung aufrecht bis zum Schluss, wo sie dann krachend zu Boden fällt, oder?
Ich kontrolliere die Bateriespannung nie. Ich kontrolliere lediglich dann und wann das Aublaufdatum von Batterien (soweit vorhanden), einhergehend mit einer Sichtkontrolle bezüglich der Dichtigkeit der Batterien.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Crown777
Beiträge: 155

Re: Wie bespielt ihr eure Automaten?

Beitrag von Crown777 »

1. Spielt ihr mit Token oder Euro (es gibt sehr große Heimspielos)?

Laufen alle auf Euro und Token, nur nicht umstellbare Automaten (Orions der ersten Generation) laufen auf DM.

2. Wie lange spielt ihr täglich?

Je nachdem, aber meist/ oft 2-3 Stunden, manchmal auch länger.

3. Laufen eure Automaten auch unbespielt eine bestimmte Mindestdauer täglich, um die Batterie zu schonen?

Nein, da keine Datenbank-Geräte. Wenn die Batterie leer ist, wird sie gewechselt und gut is.

4. Warum wird die Spannung der Batterie regelmäßig kontrolliert

Nein, siehe 3.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Wie bespielt ihr eure Automaten?

Beitrag von muenzspielfreund »

Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass meine Geräte - egal ob zu Hause oder im externen Hobbykeller - gelegentlich alle oder teilweise auch unbespielt eingeschaltet sind, weil sie so schön aussehen, wenn sie leuchten und blinken.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Wie bespielt ihr eure Automaten?

Beitrag von muenzspielfreund »

heuvi hat geschrieben:Ein paar Kisten sind zur Zeit auch mit einem Tuch abgedeckt da in den morgenstunden die Sonne da so drauf scheint und die Walzen sollen nicht weiter vergilben.
Eine sehr kluge Entscheidung, die Geräte abzudecken, wenn Sie teilweise in der Sonne stehen. Auch die Frontscheibenbedruckung mag auf Dauer keine Sonnenbestrahlung. Folgen können Verblassen der Farben, Abblättern von Lack und auch der "Spinne-Effekt" sein.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Wie bespielt ihr eure Automaten?

Beitrag von Mattes »

muenzspielfreund hat geschrieben:... auch unbespielt eingeschaltet sind, weil sie so schön aussehen, wenn sie leuchten und blinken.
Das ist bei Dir wie ein Jungbrunnen, eine Oase des Erholens, ein Platz zum Sein.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Wie bespielt ihr eure Automaten?

Beitrag von muenzspielfreund »

Dank für das Kompliment. Solche Rückmeldungen sind es allein schon wert, solch einen Aufwand mit Liebe zum Detail zu betreiben. Authentisch eben...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Wie bespielt ihr eure Automaten?

Beitrag von Udo »

muenzspielfreund hat geschrieben:Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass meine Geräte - egal ob zu Hause oder im externen Hobbykeller - gelegentlich alle oder teilweise auch unbespielt eingeschaltet sind, weil sie so schön aussehen, wenn sie leuchten und blinken.
Da bist Du nicht alleine.............Das Handhabe ich auch so,
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Wie bespielt ihr eure Automaten?

Beitrag von muenzspielfreund »

Schön zu wissen, dass man nicht so ganz alleine mit seinen Gewohnheiten ist ::134:: ...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Heimspielos“