Venus Rasant (Stella/adp-Gauselmann) im Automatenmarkt

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Venus Rasant (Stella/adp-Gauselmann) im Automatenmarkt

Beitrag von muenzspielfreund »

Nachträglich aus der Ausgabe November 2018:
Venus Rasant PVAM.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Venus Rasant (Stella/adp-Gauselmann) im Automatenmarkt

Beitrag von slave »

Wie immer interessant und kurzweilig beschrieben.
::318::

Allerdings mit einem Tippfehler.
Oder hatte der Rasant tatsächlich auch "Hit-Sonderspiele" ?
::105::

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Venus Rasant (Stella/adp-Gauselmann) im Automatenmarkt

Beitrag von Michel1975 »

Ich kann mich da nur anschließen, ich lese diese Artikel von Sven sehr gerne. ::318::

Das mit den Hit Sonderspielen zum Ende des Artikels ist mir auch aufgefallen, ich bin mir jetzt
aber auch nicht sicher ob er überhaupt Hit Spiele hat, ich muss da Heuteabend mal auf meine Kiste schauen ::105:: ::105::

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Venus Rasant (Stella/adp-Gauselmann) im Automatenmarkt

Beitrag von Sternvogel »

Ich kann mich dem nur anschließen. Ich lese die Texte von dem Sven auch immer sehr gerne. :hoch

Im Gegensatz zu den beiden Super Multi ist mir der Rasant damals seltsamerweise nie begegnet, jedenfalls kann ich mich an ihn so gar nicht erinnern. Kann es sein, dass das veränderte Spielsystem damals nicht so gut angekommen ist?
slave hat geschrieben: Allerdings mit einem Tippfehler.
Oder hatte der Rasant tatsächlich auch "Hit-Sonderspiele" ?
::105::
Ich kenne den Rasant zwar nicht, ich halt das aber für durchaus möglich. Denn der Multi Multi von 89 verfügt ebenfalls über drei verschiedene Arten von Sonderspielen, genauso wie auch der Super Multi. Bei dem Multi Multi heißen die beiden höherwertigen Sonderspielarten Top-Spiele und Multi-Top-Spiele. Die Multi-Top Sonderspiele lassen sich nur über die Ringausspielung erreichen. Die einfachen Top Spiele können über die Risiko-Leiter erreicht werden.

Bei dem Super Multi gab es bei den Top Spielen auch Unterschiede. Bei dem Super Multi gab es über die Top Spiele, die nur über die Ringausspielung ausgelöst wurden, noch die reizvolle zusätzliche Möglichkeit, mit den Sonnen, den Groschensymbolen oder mit dem Schweinchen zusätzliche Sonderspiele zu bekommen. So wie es schon bei dem Ur-Multi der Fall gewesen ist. Was mit den Top Spielen, die über die Risikoleitern erreichbar waren, nicht der Fall war. Hier startete bei einer Niete nur die mittlere Walze noch einmal neu, nach einer Ausspielung zwischen grün oder rot, wenn am Ende grün kam.

Vielleicht hat man die dritte Sonderspielart hier ja einfach nur abweichend gegenüber den Schwestermodellen Hit-Sonderspiele genannt?

Gruß Ralf

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Venus Rasant (Stella/adp-Gauselmann) im Automatenmarkt

Beitrag von 3GroschenMann »

Wie immer toll zu Lesen, Sven ::318::
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Venus Rasant (Stella/adp-Gauselmann) im Automatenmarkt

Beitrag von muenzspielfreund »

Ihr habt natürlich recht. Es sind Top-Sonderspiele beim Rasant. Da habe ich mich geirrt, als ich den Text schrieb. Es gibt im Gegensatz zu den Multis auch nur die zwei Arten: Sonderspiele und Top-Sonderspiele.

Dass der Rasant nicht ganz so erfolgreich wie die Multis war, lag mit Sicherheit vor allem daran, dass er nicht über Multi-Sonderspiele verfügte. Zudem war anscheinend auch das normale, stufenweise 1:1-Risiko in der mittleren Leiter bei den Spielgästen beliebter, als das spezielle Risiko beim Rasant, bei welchem jeder Gewinn direkt auf 9 Sonderspiele riskiert werden konnte, was aber entsprechend der Erfolgsquoten zumeist mit Umwandlung der verriskierten Geldbeträge in Punkte endete.

Der Rasant hat auch bei weitem nicht eine so hohe Gewinndynamik wie die Multis. Er ist diesbezüglich wesentlich flacher. Es gibt öfter einmal 40 oder 50 Sonderspiele oder zwischen 20 und 50 Top-Sonderspielen. Dafür gibt es eben wie oben bereits geschrieben keine Multi-Sonderspiele und folglich auch seltener Serien mit außergewöhnlich hoher Spielzahl.

Dennoch liebe ich den Rasant bei mir in der privaten Museumsaufstellung. Das System mit dem Punktesammeln ist einfach immer wieder reizvoll.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Jason King
Beiträge: 669

Re: Venus Rasant (Stella/adp-Gauselmann) im Automatenmarkt

Beitrag von Jason King »

Zocker . . . Zucki . . . Rasant . . .
Wir, die Betreiber des Forums von Jason King, distanzieren uns ausdrücklich von diesem Beitrag vom User Goldserie.
Goldserie gibt mit seinem Beitrag hier keinesfalls die Meinung des Forenbetreibers wieder.

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Venus Rasant (Stella/adp-Gauselmann) im Automatenmarkt

Beitrag von multistern »

Ich mag den auch. Bin auch immer noch der Meinung, dass der Multi-Multi der konkrete Nachfolger des Rasant ist. Quasi massentauglich umkonzipiert. Gerade in der mittleren Leiter.

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Venus Rasant (Stella/adp-Gauselmann) im Automatenmarkt

Beitrag von Digidaddler »

Das hatte ich auch immer so empfunden. Es war eben nicht nur ein reiner Abklatsch.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Venus Rasant (Stella/adp-Gauselmann) im Automatenmarkt

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich bin zwar nicht 100%ig Eurer Meinung, gebe Euch aber insoweit recht, dass der Multi-Multi zumindest dahingehend ähnlich ist, dass er so wie auch der Rasant keine Multi-Sonderspiele hat (was für Multi-Geräte ja sehr ungewöhnlich ist).
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Venus Rasant (Stella/adp-Gauselmann) im Automatenmarkt

Beitrag von merkurdisc »

Dazu kommt noch,das man die Multi Multi auch auf Top Spiele drücken konnte. Ich persönlich finde die spielerei mit den Punkten beim Rasant Klasse. Auch das der Rasant sehr häufig von 30 oder 40 Pfennig in der Seitenausspielung stehen bleibt.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Venus Rasant (Stella/adp-Gauselmann) im Automatenmarkt

Beitrag von muenzspielfreund »

merkurdisc hat geschrieben:Dazu kommt noch,das man die Multi Multi auch auf Top Spiele drücken konnte.
Gut, aber das ging ja beim Rasant noch nicht. Das wiederum würde auch wieder zur Ansichtsweise "Weiterentwicklung" passen.
Auch das der Rasant sehr häufig von 30 oder 40 Pfennig in der Seitenausspielung stehen bleibt.
Ja, das ist wirklich nett.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Venus Rasant (Stella/adp-Gauselmann) im Automatenmarkt

Beitrag von Realkojack »

:razz: Ich dachte immer "Nett" ist die Schwester von "Langweilig". :D
Realkojack

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Venus Rasant (Stella/adp-Gauselmann) im Automatenmarkt

Beitrag von Doppel Jackpot »

muenzspielfreund hat geschrieben:
merkurdisc hat geschrieben:Dazu kommt noch,das man die Multi Multi auch auf Top Spiele drücken konnte.
Gut, aber das ging ja beim Rasant noch nicht ging.
... ::105::

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Venus Rasant (Stella/adp-Gauselmann) im Automatenmarkt

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich nehme das letzt „ging“ zurück...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Automat des Monats“