Kategorie "Basiswissen" ?!?

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Kategorie "Basiswissen" ?!?

Beitrag von Esteka »

Off Topic: Bin übrigens ein Fan der Sitemap, die unter "Impressum" zu finden ist.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Kategorie "Basiswissen" ?!?

Beitrag von katzel »

Das glaub ich dir, allerdings ist so eine Struktur stark Newbie vergraulend.
Richtig ist das Neulinge einen Anlaufpunkt brauchen, da stimme ich mit Kojack überein.
Wie sowas am besten arbeitet muß man sehen. Vielleicht erstellt Kojack ja mal eine Beispieldatei nach seinen Vorstellungen? Nicht ausführlich ins Detail, sondern nur mal angerissen.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Kategorie "Basiswissen" ?!?

Beitrag von Realkojack »

Kann ich gerne versuchen, kostet aber Zeit, die ich im Augenblick dafür nicht übrig habe. Ich muß ja selber viel ausprobieren. Meine Überlegungen sind ja auch nicht perfekt, sondern nur sehr vage angedacht. Es sollen sich ja alle auf Anhieb wohlfühlen und nicht überfordert werden.
Wir sind ja auch in einem ständigen Verbesserungsprozeß. Vielleicht kommen ja noch gute Vorschläge zur Umsetzung rein. Wir sind ja hier nicht alleine. :)
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Kategorie "Basiswissen" ?!?

Beitrag von Esteka »

So was ist immer eine Gemeinschaftsarbeit. Hauptsache einer fängt an.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Kategorie "Basiswissen" ?!?

Beitrag von Dieter K. »

Also ich denke an meine Anfänge hier im Forum zurück.

Ich hab schon als Gast alle Themen die meine Geräte betrafen durchforstet.

Das war sehr interresant,und ich stehe auf dem Standpunkt,wer sich wirklich mit der Materie beschäftigen will,macht das auch.

Natürlich,für Leute die schnell ein Problem behoben haben wollen,und nichts weiter,könnte man es ja noch ein wenig bequemer machen.

Denn man frisch ans Werk ! 8)

Dieter
Zuletzt geändert von Dieter K. am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Kategorie "Basiswissen" ?!?

Beitrag von Realkojack »

Dieter K. hat geschrieben: Natürlich,für Leute die schnell ein Problem behoben haben wollen,und nichts weiter,könnte man es ja noch ein wenig bequemer machen.

Denn man frisch ans Werk ! 8)

Dieter
Genau das ist es Dieter. Schnelle Hilfe fürs Erste, die für alle Seiten angenehm ist. Keiner möchte immer dieselben Fragen beantworten oder auf die Suche verweisen. Besser ist es, wenn man sich sofort selber zurecht findet.
Hinterher kommt dann das ausgiebige Stöbern! :lol:
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Gast

Re: Kategorie "Basiswissen" ?!?

Beitrag von Gast »

Wenn nichts dagegen spricht, werde ich mir mal die Uservorstellung im alten Forum vor die Brust nehmen. Ich denkemal das dort sehr viele Frage von Anfänger drin stehen. Die Fragen werde ich sammeln, damit wir einen Querschnitt haben, wo den der Schuh drückt.Kann ich dir dann die Auswertung zukommen lassen, Realkojack ?
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Kategorie "Basiswissen" ?!?

Beitrag von Realkojack »

Ja, sehr gerne! Vielen Dank, dass du mitmachst! :hoch :)
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Kategorie "Basiswissen" ?!?

Beitrag von Esteka »

so_isses hat geschrieben:Wenn nichts dagegen spricht, werde ich mir mal die Uservorstellung im alten Forum vor die Brust nehmen. Ich denkemal das dort sehr viele Frage von Anfänger drin stehen. Die Fragen werde ich sammeln, damit wir einen Querschnitt haben, wo den der Schuh drückt.Kann ich dir dann die Auswertung zukommen lassen, Realkojack ?
Guter Idee!
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Kategorie "Basiswissen" ?!?

Beitrag von katzel »

Ja, gute Idee wenn er es denn auch macht.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Userbereich“