Automatenständer, Maße Gewicht?

Antworten
nachtfalke
Beiträge: 235

Automatenständer, Maße Gewicht?

Beitrag von nachtfalke »

Hallo. Kann mir jemand sagen welche Höhe-Breite-Tiefe und wie schwer so ein Automatenständer ist? Desweiteren soll es davon eine Große und Kleine Ausführung geben!?
Bild Geräteständer
Zuletzt geändert von nachtfalke am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Automatenständer, Maße Gewicht?

Beitrag von muenzspielfreund »

Der abgebildete Ständer ist ein "Black Star Spot Standard".

Maße (HxBxT): 178x70x59 cm ("Hocker-/Standhöhe", so wie meist in der Gastronomie)
Gewicht: 88 kg.

Darüber hinaus gibt es das Modell auch noch in den Varianten "Maxi" (höher als der abgebildete Ständer) und in einer niedrigeren Variante (Sitzhöhe wie in der Spielstätte).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

daydreamer

Re: Automatenständer, Maße Gewicht?

Beitrag von daydreamer »

Wir hatten das Thema schon mal vor kurzem

guckst du hier...

Vom Gewicht her??? Ich habe einen Single davon, der dürfte so bei 60 bis 70 Kg wiegen.
Zuletzt geändert von daydreamer am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.

nachtfalke
Beiträge: 235

Re: Automatenständer, Maße Gewicht?

Beitrag von nachtfalke »

Danke für die Antworten.Junge Junge, doch so schwer. Die Alten Holzdinger kommen mir nicht so schwer vor. Macht das bei den Black Star nur das Riffelblech aus? sind doch sonst auch nur aus Holz denke ich.
Zuletzt geändert von nachtfalke am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Automatenständer, Maße Gewicht?

Beitrag von Realkojack »

"Die alten Holzdinger" Pfft
Nackenschlag.gif
[/size]
Ich habe 2 davon in nagelneu, ebenfalls mit Riffelblech. Die wiegen nur ca. 20 Kg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Automatenständer, Maße Gewicht?

Beitrag von muenzspielfreund »

Realkojack hat geschrieben:"Die alten Holzdinger" Pfft
Nackenschlag.gif
[/size]
Ich habe 2 davon in nagelneu, ebenfalls mit Riffelblech. Die wiegen nur ca. 20 Kg.
Du sprichst aber nicht von Black-Star-Spot-Ständern, Ralf, sehe ich das richtig?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

nachtfalke
Beiträge: 235

Re: Automatenständer, Maße Gewicht?

Beitrag von nachtfalke »

Ich denke er meint die "Alten" Holzdinger. :wink:
Da hat er ja recht. Die guten Geldspielautomatenständer aus Holz sind ja nicht so schwer. Was ist an den Black Spot anders, ist dort mehr Metall verbaut?. Kenne die Black Spot nicht aus der Halle.
Zuletzt geändert von nachtfalke am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Automatenständer, Maße Gewicht?

Beitrag von muenzspielfreund »

Sie sind halt sehr massiv und stabil...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Automatenständer, Maße Gewicht?

Beitrag von Realkojack »

Sven, ich meine die, die Du in meiner Spieleecke sehen kannst. Haben die einen Namen?
Für zu Hause reicht doch sowas völlig aus, ich will nicht auf den Ständern reiten, da hängen nur Automaten dran. :)
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Automatenständer, Maße Gewicht?

Beitrag von muenzspielfreund »

Realkojack hat geschrieben:Sven, ich meine die, die Du in meiner Spieleecke sehen kannst. Haben die einen Namen?
Sehen aus wie Teschma-Ständer. Habe die allerdings noch nie mit Riffelblech gesehen. Kann sein, dass es das einmal als Sonderanfertigung oder gegen Aufpreis bei denen gab (oder vllt. auch noch gibt). Oder jemand hat das Riffelblech selbst "nachgerüstet", weil bspw. die Fußablage aus PVC oder Gummi nicht mehr so schön aussah.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Automatenständer, Maße Gewicht?

Beitrag von Realkojack »

muenzspielfreund hat geschrieben:
Realkojack hat geschrieben:Sven, ich meine die, die Du in meiner Spieleecke sehen kannst. Haben die einen Namen?
Sehen aus wie Teschma-Ständer. Habe die allerdings noch nie mit Riffelblech gesehen. Kann sein, dass es das einmal als Sonderanfertigung oder gegen Aufpreis bei denen gab (oder vllt. auch noch gibt). Oder jemand hat das Riffelblech selbst "nachgerüstet", weil bspw. die Fußablage aus PVC oder Gummi nicht mehr so schön aussah.
Nö, die waren fabrikneu, noch eingeschweißt, als ich sie abgeholt habe, kein Mäckchen dran.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Automatenständer, Maße Gewicht?

Beitrag von muenzspielfreund »

Befinden sich auf der Rückwand der Ständer keine Aufkleber mit Hinweis auf Teschma (oder einen anderen Hersteller)?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

daydreamer

Re: Automatenständer, Maße Gewicht?

Beitrag von daydreamer »

Die Black Star Spot Ständer sind aber auch so schwer, da die Holzstärke gut doppelt so dick ist, wie bei den alten Holzständern.
Zuletzt geändert von daydreamer am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Automatenständer, Maße Gewicht?

Beitrag von Realkojack »

muenzspielfreund hat geschrieben:Befinden sich auf der Rückwand der Ständer keine Aufkleber mit Hinweis auf Teschma (oder einen anderen Hersteller)?
Äh hinten?...

Nachdem ich gerade *Ächz, Stöhn* einen Ständer nach vorne gezogen habe, kann ich die Antwort verneinen: kein Hinweis auf Hersteller zu finden.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Automatenständer, Maße Gewicht?

Beitrag von muenzspielfreund »

Wieso "Äh hinten?.."?

Bei Teschma-Ständern beinden sich die Aufkleber eigenlich immer hinten. Zumindest war das früher so, ob die das heute noch so praktizieren, ist mit im Moment gar nicht bekannt. Sagen wir mal so: Deine Ständer sehen denen des von mir genannten Fabrikates sehr ähnlich. Das muss aber nicht sein, dass es auch solche sind. Es gibt ja sichlicher nicht nur zwei Hersteller...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Zubehör“