Rocket Diskussionsthread

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Realkojack
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Re: Rocket

Beitrag von Realkojack »

wg-automaten hat geschrieben:Alex du Birne den Hard Rock mußte noch streichen den haste ja garnicht mehr :D
und den Endspiel willste nicht mehr. :lol:
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Realkojack

Alex1980
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Re: Rocket

Beitrag von Alex1980 »

Ralf der muss weg weil der Daxx kommt :-)
Zuletzt geändert von Alex1980 am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Meine Geräte:
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Realkojack
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Re: Rocket

Beitrag von Realkojack »

Alex1980 hat geschrieben:Ralf der muss weg weil der Daxx kommt :-)
ach so. Aber gemütlich machen braucht der Daxx es sich wohl nicht bei Dir was? :D
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Alex1980
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Re: Rocket

Beitrag von Alex1980 »

Du kannst einen Daxx nicht mit einem Endspiel vergleichen :D
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Esteka
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Re: Rocket

Beitrag von Esteka »

Es geht nur mühsam voran. Erstmal musste ich eine Vorlage nehmen, um nicht alles wieder neu zu programmieren, und habe mich für TuttiFrutti entschieden.

Da musste ich erstmal eine vierte Walze hinzusetzen, wie schon geschrieben. Danach grob allen TF spezifischen Programmcode, Sound und Grafikdateien entfernen, und das war wegen des komplizierten Jackpot eine ganze Menge. Als Ergebnis war viel Müll in Form verwaister Subroutinenaufrufe und Variablen übrig, der mühsam gesucht und entsorgt werden musste. Es hat eine ganze Menge Zeit gekostet, dass das Programm erstmal wieder einfach so vor sich hin spielte. Ohne Freegames, Jackpots und den ganzen Schnick Schnack.

Im Folgenden ging es langsam wieder aufwärts.

Als erstes die "Gewinnabtastung" auf vier Walzen angepasst. Problem war die Gewinnanimation, die wegen der komprimierten Walzenstreifen zunächst völliges Chaos anrichtete. Kurzerhand komplett gelöscht und neu programmiert. Nun blinken die Früchte im Gewinnfall, und verzerren sich nicht mehr.

Dann die veränderten Scattersymbol-Mechanik programmiert.

Alles noch mit dem alten Früchtesatz, der sich natürlich noch völlig verändert wird.

Immerhin spielt das Programm jetzt Normalspiele klaglos, erkennt Scatter und Freispielserien.

Es fehlt noch der komplette Jackpot, den auch Rocket haben wird, und die gesamte Freegames-Logik, die völlig anders als meine bisherigen Spiele werden wird.

Noch viel Arbeit ...
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Esteka
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Re: Rocket

Beitrag von Esteka »

ja, ich weiss, noch ein wenig chaotisch bunt. Aber irgendwie muss ich mit Designstudien anfangen...
Und wer "Invaders from Planet Mulah" kennt, der weiss, dass jede Peinlichkeit verziehen wird, wenn's lustig ist.
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Esteka
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Re: Rocket

Beitrag von Esteka »

Nach langem herumprobieren steht nun mein Grafiksatz.

Die Jackpots funktionieren, allerdings noch ohne passenden Sound. Scatter und Jackpots starten Freispiele, die ich aber noch komplett programmieren muss. Die Freunde von Book of Ra werden sich dort vielleicht wohlfühlen. Also eine Mischung aus Muscheln, Big City 5 und Forschern im Weltraum. Was für ein Durcheinander :D
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KreuzAs
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Re: Rocket

Beitrag von KreuzAs »

Yeah!
Hast du Anregungen von IGT Slots hier einfließen lassen?
Vom Stil her erinnert es mich daran
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Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

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Esteka
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Re: Rocket

Beitrag von Esteka »

KreuzAs hat geschrieben:Yeah!
Hast du Anregungen von IGT Slots hier einfließen lassen?
Vom Stil her erinnert es mich daran
nein, gar nicht. Welches Spiel von IGT meinst Du?
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
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Ergolinewand
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Re: Rocket

Beitrag von Ergolinewand »

Echt Klasse wie Du das machst und kannst!
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KreuzAs
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Re: Rocket

Beitrag von KreuzAs »

nein, gar nicht. Welches Spiel von IGT meinst Du?
Den allgemeinen Grafikstil. Ich hab ein paar Bilder gesehen, die waren glaub ich von "Little Green Men" für den PC. Das hat mich gleich daran erinnert.
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
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muenzspielfreund
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Re: Rocket

Beitrag von muenzspielfreund »

Esteka hat geschrieben:Nach langem herumprobieren steht nun mein Grafiksatz.

Die Jackpots funktionieren, allerdings noch ohne passenden Sound. Scatter und Jackpots starten Freispiele, die ich aber noch komplett programmieren muss. Die Freunde von Book of Ra werden sich dort vielleicht wohlfühlen. Also eine Mischung aus Muscheln, Big City 5 und Forschern im Weltraum. Was für ein Durcheinander :D
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Wieso haben denn sowohl die Saturn-Symbole als auch die dazwischen befindlichen blauen Planeten keine Ziffern? Sind das beides Scatter und/oder WILD-Symbole?
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zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

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Esteka
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Re: Rocket

Beitrag von Esteka »

Die Ziffern erleichtern dem Spieler die Zuordnung der Raketen zu den neun Jackpots. Bei den Planeten war das aus optischen Gründen nicht nötig.
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Esteka
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Re: Rocket

Beitrag von Esteka »

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tikker
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Re: Rocket

Beitrag von tikker »

der sieht ja gut aus mal was anderes finde ich klasse das einer mal was anderes macht :D
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