Game Star Menue v2

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Neues Menue

Beitrag von Esteka »

Dafür sind die blauen Sterne!
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Neues Menue

Beitrag von disa »

Wäre das für mich dann die Gelegenheit alle Spiele auf einmal runterzuladen? Svens spiele sind da nich bei oder?
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Neues Menue

Beitrag von Esteka »

Ja, es sind alle Spiele dabei außer Svens Reels 'n Cards und Trix, weil sie nicht in der Verzeichnisstruktur "GS Multigamer" funktionieren.
1 Download = 14 Spiele und Menue
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Neues Menue

Beitrag von disa »

Ist der Download feddich?
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Neues Menue

Beitrag von Esteka »

Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Neues Menue

Beitrag von Realkojack »

was ist mit meiner Frage? Soll man jetzt über die bestehenden Dateien drüberkopieren oder wie?
Muss ich alles neu haben oder kann man auch nur Dateien für das Menü bekommen?
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Neues Menue

Beitrag von Esteka »

Realkojack hat geschrieben:was ist mit meiner Frage? Soll man jetzt über die bestehenden Dateien drüberkopieren oder wie?
Muss ich alles neu haben oder kann man auch nur Dateien für das Menü bekommen?
siehe hier
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Neues Menue

Beitrag von Esteka »

Gleich ein Problem. Bei Wechsel vom Menue zum Spiel und zurück reagiert das neu gestartete Menue nicht mehr auf Tastendrücke. Es muss mit der Maus irgendwo in das Programmfenster geklickt werden. Ich denke drüber nach.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Neues Menue

Beitrag von Esteka »

Esteka hat geschrieben:Gleich ein Problem. Bei Wechsel vom Menue zum Spiel und zurück reagiert das neu gestartete Menue nicht mehr auf Tastendrücke. Es muss mit der Maus irgendwo in das Programmfenster geklickt werden. Ich denke drüber nach.
Ganz so tragisch scheint es nicht zu sein. Bei mir lief es heute einwandfrei. Der Tastaturfokus geht nur dann verloren, wenn zusätzlich noch andere Fenster, z.B. der Windows-Explorer offen sind und bei Spielwechseln den "Fokus" bekommen.
Meine Empfehlung: Menue-Icon auf die Windowsoberfläche, möglichst kein anderes Windows-Fenster offen haben, und Menue starten.

Mittlerweile weiss ich, wie sich ein Spielfenster den "Fokus" selbst erzwingen kann. Dazu wäre aber eine Programmergänzung in jedem Spiel und ein kompletter neuer Up- und Download von 700MB nötig. Ich mache das beim nächsten regulären Update, z.B. wenn ein neues Spiel kommt.

Sven wird (hoffentlich) in seinen drei Spielen die nötigen Pfadangaben und am Ende den Aufruf des Menues aufnehmen, dann kann ich seine Spiele korrekt einbinden.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

mrplay
Beiträge: 166

Re: Neues Menue

Beitrag von mrplay »

Ich habe eigentlich immer mehrere Fenster offen, zumindest der Internetbrowser läuft auf jeden Fall ständig mit. Das Menü verschwindet bei mir bei jedem Spielwechsel in der Taskleiste, wo ich es dann mit einem Mausklick wieder hervorholen muss. Aber damit läßt sich leben. Funktionieren tut alles wunderbar und das neue Menü ist wirklich schick, mein Kompliment.

Toll wäre es noch, wenn man sein gewünschtes Spiel direkt per Mausklick auf eines der kleinen Icons starten könnte. Das Durchblättern mit den Cursortasten ist auf die Dauer etwas lästig.
Zuletzt geändert von mrplay am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Neues Menue

Beitrag von Esteka »

Maussteuerung habe ich bisher noch gar nicht drin, und bedarf auch völlig neuer Programmroutinen. Auch beim alten Menue musste man tippen, hatte zugegebenerweise allerdings die Abkürzungen nach oben und unten. Zudem läuft ja immer noch das Projekt von michifox, das Paket in ein Gehäuse zu stecken, da wäre eine Mausssteuerung unbrauchbar.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

mrplay
Beiträge: 166

Re: Neues Menue

Beitrag von mrplay »

Ok, war auch nur so eine Idee. Allerdings setzen, wenn ich mich da richtig erinnere, auch Touchcontroller auf einer Maussteuerung auf, das wäre für ein Gehäuseprojekt doch sicherlich interessant.
Zuletzt geändert von mrplay am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Fischer B.
Beiträge: 956

Re: Neues Menue

Beitrag von Fischer B. »

Wenn ich eine Maussteuerung habe kann ich direkt auch die Touchsteuerung uebernehmen, Scheibe drauf, Treiber laden, kabel rein in USB oder COM1 und fertig.
Habe aber hier einen lustigen Fehler, (aktuelles Update) die beiden ausseren Walzen laufen am Stueck ein, die mittleren 9 Walzen hoppeln einzeln nach einander ins Feld. Lade da mal Video hoch oder schicke es Esteka.
Die AQ oder Wuerffelung wurde sicherlich, gefuehlt, veraendert im neuen Paket,- es laeuft schleppender.
Zuletzt geändert von Fischer B. am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
The Watch at the Clock is lost time!

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Neues Menue

Beitrag von muenzspielfreund »

Fischer B. hat geschrieben:Habe aber hier einen lustigen Fehler, (aktuelles Update) die beiden ausseren Walzen laufen am Stueck ein, die mittleren 9 Walzen hoppeln einzeln nach einander ins Feld.
Den "Fehler" habe ich auch, Stefan :lol: ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Neues Menue

Beitrag von Esteka »

Redet Ihr über Winning Streak? Bei mir läuft das Spiel einwandfrei.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Antworten

Zurück zu „Game Star“