Brazilian Beach Diskussion

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Brazilian Beach Diskussion

Beitrag von muenzspielfreund »

Ist es eigentlich absichtlich so, dass man das höchste Symbol (die Manga-Tante mit den schwarzen Haaren) im Gegensatz zu allen anderen Symbolen nur auf den Walzen zu sehen bekommt, wenn das Thermometer auf Anschlag ist?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Brazilian Beach Diskussion

Beitrag von Esteka »

Esteka hat geschrieben:An wieviel Stellen soll ich noch auf die Linienanzeige hinweisen?
An noch genau EINER STELLE sollst Du noch auf die Linienanzeige hinweisen: Schalte die Linien ein, sobald man den Einsatz wechselt, so wie es bei meinen Spielen (ab Trix) und bei so gut wie jedem anderen Spiel "draußen" (ganz gleich welcher Hersteller) auch geschieht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Brazilian Beach Diskussion

Beitrag von Esteka »

muenzspielfreund hat geschrieben:Wenn ich BB oder BB2 mit meinem Notebook nicht auf Akku, sonder mit angeschlossenem Netzkabel spiele, dann funktioniert alles einwandfrei :hoch !
sag ich doch, Performanceproblem. Notebooks regeln im Akkubetrieb die Prozessorgeschwindigkeit runter, oder schalten von einer "echten" Grafikkarte auf die Prozessorinterne schwächere Grafikeinheit hinunter. Kann man zu Lasten der Akkulaufzeit abschalten.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Brazilian Beach Diskussion

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich finde es nicht gut, dass die Linien alle einfach nur schnell "durchgerattert" werden. Das kann man sich gar nicht schön in Ruhe anschauen.

Kannst Du nicht wie bei meinen Spielen (ab TRIX und so wie bei fast allen anderen Spielen "draußen", ganz gleich welcher Hersteller) beim Wechseln des Einsatzes ALLE Linien anzeigen?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Brazilian Beach Diskussion

Beitrag von muenzspielfreund »

muenzspielfreund hat geschrieben:Ist es eigentlich absichtlich so, dass man das höchste Symbol (die Manga-Tante mit den schwarzen Haaren) im Gegensatz zu allen anderen Symbolen nur auf den Walzen zu sehen bekommt, wenn das Thermometer auf Anschlag ist?
Magst Du mir diese Frage nicht beantworten, Strefan?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Brazilian Beach Diskussion

Beitrag von Esteka »

das ist eine interessante Beobachtung, die mir neu ist. Ich werde schauen. Könnte natürlich einfach sagen, das soll so sein, stimmt aber nicht. Hat möglicherweise auch AQ Auswirkungen, dann müsste ich neu rechnen. Danke für den Hinweis.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Brazilian Beach Diskussion

Beitrag von muenzspielfreund »

Esteka hat geschrieben:Bekannter Fehler: Gelegentlich wird im Gewinnfall 1p zu viel aufgezählt. Habe ich noch nicht gefunden, ist aber sozusagen in der AQ enthalten, so dass es nur optisch stört.
Wenn Du es Dir ganz einfach machen willst, dann mach dich eine Abrfage der rechten Stelle des Punktestandes:

Ist der Stand 1,2,3 oder 4, dann werden dementsprechend 1,2,3 bzw. 4 Punkte abgezogen.

Analog dazu müssten auch beim Stand 6,7,8 oder 9 dementsprechend 1,2,3 bzw. 4 Punkte abgezogen werden.

Einziger Haken dabei: Funktioniert natürlich nur mit Spielen wie BB und BB2, bei denen in allen Einsätzen die Gewinne hinten entweder immer eine 0 oder eine 5 haben.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Brazilian Beach Diskussion

Beitrag von Esteka »

Ich habe schon eine "Sicherheitsroutine" drin:

Gewinn = INT(Gewinn/5)*5

Sie schneidet alles nicht durch 5 teilbare ab. Funktioniert aber nicht. Also muss der Fehler in der Gewinnaufzählung liegen. Leider ein komplizierter Prozess, der parallel zur Gewinnauswertung läuft. Den Punktspeicher kann ich nicht auf auf 5 runden, weil sich einzelne Punkte aus anderen Spielen ergeben können, in denen es 2 oder 3 Punkte zu gewinnen gibt.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Brazilian Beach Diskussion

Beitrag von Esteka »

Das Mädel wird tatsächlich nur im höchsten Thermometer Level angezeigt. Ein fataler Fehler der Walzenstreifen. ich hatte nachträglich die "10" zugefügt, aber die neue höchste Zahl für das Mädel nicht ergänzt. Ist mir leider nie aufgefallen.

Leider erhöht sich die AQ um über 7%, wenn ich auf den 61 Positionen langen Walzenstreifen nur ein Mädel hinzufügen. Ich muss also gründlich neu ran und testen. Es wird etwas dauern, bis ich eine neue Version fertig habe.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Brazilian Beach Diskussion

Beitrag von Esteka »

Bitte Update v80 herunterladen und im BrazilianBeach2 Ordner entpacken.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Brazilian Beach Diskussion

Beitrag von Esteka »

Esteka hat geschrieben:
Esteka hat geschrieben:An wieviel Stellen soll ich noch auf die Linienanzeige hinweisen?
An noch genau EINER STELLE sollst Du noch auf die Linienanzeige hinweisen: Schalte die Linien ein, sobald man den Einsatz wechselt, so wie es bei meinen Spielen (ab Trix) und bei so gut wie jedem anderen Spiel "draußen" (ganz gleich welcher Hersteller) auch geschieht.
warum hast Du meinen Beitrag editiert statt zu antworten?
"An noch genau einer Stelle... " ist nicht von mir.

Ich halte es nicht für sinnvoll, bei jedem Einsatzlevel Wechsel den Bildschirm vollzumalen. Da meine Linien auf den gleichen Stellen sind, wären sie bei gemeinsamer Anzeige sehr unübersichtlich. Und nacheinander, wie es jetzt bei Taste L geschieht, wäre ermüdend.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Brazilian Beach Diskussion

Beitrag von muenzspielfreund »

Esteka hat geschrieben:warum hast Du meinen Beitrag editiert statt zu antworten?
Anwenderfehler ;-) ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Sale99
Beiträge: 82

Re: Brazilian Beach Diskussion

Beitrag von Sale99 »

Nur zur Info.Der Fehler bei mir ist nach dem update wieder weg.alles startet und läuft wieder einwandfrei.

Gruss Sale
Zuletzt geändert von Sale99 am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Brazilian Beach Diskussion

Beitrag von kobayashi »

Esteka hat geschrieben:Ich habe schon eine "Sicherheitsroutine" drin:

Gewinn = INT(Gewinn/5)*5

Sie schneidet alles nicht durch 5 teilbare ab. Funktioniert aber nicht. Also muss der Fehler in der Gewinnaufzählung liegen. Leider ein komplizierter Prozess, der parallel zur Gewinnauswertung läuft. Den Punktspeicher kann ich nicht auf auf 5 runden, weil sich einzelne Punkte aus anderen Spielen ergeben können, in denen es 2 oder 3 Punkte zu gewinnen gibt.

Kann es sein, dass die INT Funktion rundet und nicht abschneidet ? Das würde den Fehler erklären. Kenne leider den Befehlssatz von Powerbasic nicht genau.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Brazilian Beach Diskussion

Beitrag von Esteka »

Nein, obige Routine schneidet zuverlässig ab. Beispiel 6 Punkte:

6/5 = 1,2
INT(1,2) = 1
1 * 5 = 5
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:13, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Antworten

Zurück zu „Game Star“