Kompatibilität weiße Steuereinheiten

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Kompatibilität weiße Steuereinheiten

Beitrag von muenzspielfreund »

Im Februar 2014 gab es eine Anfrage seitens unseres Vereinskollegen Laser (Rolf), bezüglich verschiedener Varianten bei den weißen Steuereinheiten in den Geräten aus adp-Produktion.

Pitbread, seku-games und ich beteiligten sich an der daraus entstandenen Diskussion, woraufhin die Idee entstand eine Excel-Tabelle mit den verschiedenen CPU-Typen zu erstellen, welcher man alle wichtigen Informationen wie zum Beispiel die Anzahl der EPROMS, Bestückung der Stiftwannen und Platinennummern entnehmen kann.

Ich bot mich an, etwas vorzubereiten. Allerdings war Pitbread schneller. Rund 4 Wochen bekam ich eine PN von ihm mit einer ersten Version im Anhang. Und ich muss sagen: Das was er da in so kurzer Zeit auf die Beide gestellt hat - alle Achtung! Es ist wirklich sehr detailliert, so hätte ich das wahrscheinlich in der Kürze der Zeit nicht hin bekommen. Dietmar und ich haben nun beschlossen, die Tabelle der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.

Wenn es eine neue Version gibt, die wird immer hier im Ersten Beitrag eingepflegt. Natürlich bekommt Ihr dann auch jedes mal eine Information hier im Thema, wenn es eine neue Version mit neuen Eintragungen gibt.

Wir sind selbstverständlich daran interessiert, die Liste so weit zu ergänzen, wie es nur möglich ist.

Daher eine Bitte: Wenn Ihr neue Daten, Informationen und/oder Erkenntnisse liefern könnt, meldet diese bitte entweder hier im Thema oder wenn Ihr komplette CPUs mit allen erforderlichen Daten melden wollt, die noch nicht erfasst sind, schreibt Dietmar direkt per PN an.

Hier im ersten Beitrag des Themas findet Ihr ab sofort immer die aktuellste Version der Tabelle!
Typenliste_weiße_CPU_Stand_26.12.2016.xls
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Kompatibilität weiße Steuereinheiten

Beitrag von muenzspielfreund »

Eine Link zu diesem Thema habe ich nun auch ins Portal eingepflegt. Er befindet sich unter:

Wissen -> Technik / Spielelemente -> Platinennummern.

Damit der Beitrag immer oben steht, habe ich dem Titel einfach "000" vorangestellt.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Kompatibilität weiße Steuereinheiten

Beitrag von pitbread »

Danke für den Beitrag und das Einpflegen im Portal! :hoch
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Kompatibilität weiße Steuereinheiten

Beitrag von katzel »

Wer die .xls Datei nicht öffnen kann und nicht unbedingt Excel installieren möchte, kann sich hier ein kleines kostenloses Programm laden.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Kompatibilität weiße Steuereinheiten

Beitrag von muenzspielfreund »

Dank unseres Vereinskollegen Dietmar (pitbread) konnten wir nun die Liste im ersten Beitrag wieder etwas aktualisieren. Die alte Liste war zweieinhalb Jahre alt.

An Claus:

Dein Link im vorherigen Beitrag funktioniert nicht mehr. Der Dienst, über den Du die Daten zur Verfügung gestellt hast, existiert möglicherweise nicht mehr.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Kompatibilität weiße Steuereinheiten

Beitrag von katzel »

Hier gibts das Programm um nicht Exel komplett installieren zu müssen: Klick
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Kompatibilität weiße Steuereinheiten

Beitrag von pitbread »

muenzspielfreund hat geschrieben:Dank unseres Vereinskollegen Dietmar (pitbread) konnten wir nun die Liste im ersten Beitrag wieder etwas aktualisieren.
Dank auch an Chris (dj-chi), der mir vor längerer Zeit schon mal eine Liste mit seinen Daten zur "weißen CPU" geschickt hat, die ich jetzt mit in der oben verlinkten Liste aufgenommen habe.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“